Beiträge von balotelli

    Nochmal: Es gab keinen Verlegungsgrund.


    IWerter Herr Port, ist das Ihr Ernst? Keinen Verlegungsgrund? Guter Mann, haben Sie tatsächlich den Schuss noch nicht gehört? :wall:


    Da treffen sich zwei aktuell nicht getestete Sportgruppen aus Bundesländern mit überdurchschnittlichen Corona-Zahlen, dazu kommen SR aus Thüringen und eine Anzahl von Helfern u.ä. von denen man nicht weiss, welche Kontakte sie hatten und spielen ne Stunde Fang den Ball. Das Ganze mit der Brechstange ein paar Stunden vor einem größeren Lockdown des ganzen Landes, in dem die Liga dann auch aussetzt. Alle anderen Spiele waren bereits abgesagt. MUSSTE DAS SEIN??? Aus HSC-Sicht nein. Aber Saarlouis, klar, die wollten sich noch schnell zwei billige Punkte im Fränkischen abholen. Neustadt kann nichts, hat ne Menge Ausfälle und keine Zuschauer. Das ist wie geschnitten Brot. Zum Glück haben sie DAS richtig in die Fresse bekommen.


    Und noch was: was die Mitte-Vereine hier machen ist kein Boykott der Liga, sondern einfach nur gesunder Menschenverstand. Den hat aber anscheinend leider nicht jeder entwickelt.

    Kleiner Seitenhieb aus der Ulmer Presse (hinter Paywall) nach Franken: Krisztian Galli weiß, was er will. Das wird nicht nur bei seinem Abgang vom HSC Bad Neustadt klar: „Weil mir das leistungsgerechte Angebot des Vereins nicht so gefallen hat“.


    Diesen Seitenhieb kann er gerne zurück haben: Galli ist ein Söldner der übelsten Art, der notfalls für ein paar Groschen mehr, mitten in der Saison den Verein wechselt. Und wenn er meint ein faires, leistungsbezogenes Vertragspapier des HSC NES ablehnen zu müssen, dann muss er eben fort. Weit fort. Und für die Stimmung und das Mannschaftsgefüge war der Abgang dieses Ego-Shooters ebenfalls nicht abträglich.

    HANDBALL: VORBEREITUNGSTURNIER


    Franziskus Gerr verdient sich ein Sonderlob



    Der HSC Bad Neustadt wurde mit dem Sieg beim Vorbereitungsturnier bei der HSG Suhl/Goldlauter seiner Favoritenrolle gerecht. „Insgesamt war ich mit einer kleinen Ausnahme mit unseren Auftritten zufrieden“, sagte Trainer Frank Ihl. „Es haben sich alle Spieler, zu denen auch drei A-Junioren gehörten, in ordentlicher Form präsentiert, die beim derzeitigen Stand


    (ba)
    Quelle: mainpost sportder Vorbereitung natürlich noch Luft nach oben lässt.“


    ...


    Gekürzt/gestrichen - Urheberrecht beachten!
    Link setzen - ok, zusammenfassung schreiben - ok, einzelne Sätze zitieren - ok, ganze Artikel kopieren- verboten


    Ronaldo, Mod

    Finde es mit Gary Hines schade. Kenne seine Tantiemen nicht, Wei0 man, wohin er geht ?


    Ja, natürlich schade. Aber Preis-Leistung müssen im Verhältnis stehen. Preis: sehr hoch, das war mit Abstand das obere Ende der Gehaltsliste / Leistung: letzte Saison war schon sehr durchwachsen.


    Und wenn dann ein mittlerweile auch schon 36 jähriger meint, er müsste in der heutigen Corona-klammen Zeit so überhaupt keine Abstriche machen und den letzten Euro rauspressen, dann muss eben der Verein das vorgelegte Angebot irgendwann wieder vom Tisch nehmen. Ende der Verhandlungen. Das war konsequent und richtig.


    Wo er hingeht ist noch nicht bekannt. Aber zu diesen Konditionen die ihm vorschweben, muss er erstmal was finden. Da werden potentielle Interessenten erstmal einen harten Puls bekommen.

    Kommt also aus der 5. Liga. Großer Sprung.


    Hier mal ein Auszug aus der sportlichen Vita des jungen Mannes:


    13 Jahre Ausbildung beim ThSV Eisenach. Über die Handball-AG an der Grundschule, vom verdienstvollen ehemaligen Eisenacher Erstliga-Spieler Edmund Nositschka geleitet, fand er den Weg zum ThSV, durchlief von der E-Jugend alle Nachwuchsteams bis hin zu den Männern. Mit der B-Jugend eroberte er den Titel des Mitteldeutschen Meisters, vor dem SC Magdeburg und dem SC DHfK Leipzig, spielte mit der A-Jugend in der Jugendbundesliga.


    Im Männerbereich kam Streckhardt vorwiegend im Thüringenligateam zum Einsatz, hat aber unter Trainer Sead Hasanefendic auch schon Einsatzzeiten in der zweiten und dritten Liga und dem DHB-Pokal vorzuweisen ".


    Für einen Zwanzigjährigen nicht wirklich schlecht. Für mich kein "handelsüblicher" 5-liga Spieler, sondern ein gut ausgebildeter Nachwuchsmann mit richtig Potential. Galli kam übrigens auch aus der Thüringenliga zum HSC.

    Jetzt noch einen erfahrenen, mit allen Bundesligawassern gewaschenen Mittelmann (ja, der wäre auf dem Markt)


    Benni Herth ist es also geworden. Glückwunsch an die HSC-Verantwortlichen. Der wird den HSC NES definitiv weiterbringen. Wenn man sich mit Wölfe-Manager Roland Sauer über Herth unterhält, hat dieser auch nur lobende Worte für seinen (Ex)Mittelmann übrig. In Rimpar ist er jetzt dieser ausgerufenen "Verjüngungsstrategie" zum Opfer gefallen, sein Vertrag dort wurde deshalb nicht mehr verlängert. Den HSC und die 3. Liga hat er m.E. aber in jedem Fall noch drauf. Abschlußsicherer Spielgestalter (350 Tore in 133 Spielen; sicherer 7m-Schütze) Der wird dieser verunsicherten, unstrukturierten NES-Truppe mit seiner Erfahrung Struktur und Führung verleihen können. Der letzte Mittelmann dieser Klasse war in Bad Neustadt der chilenische Nationalspieler Emil Feuchtmann, danach herrschte auf der Mitte nur noch der Wilde Westen, sprich das Chaos. Damit ist - denke ich - die wichtigste Baustelle des HSC-Kaders abgearbeitet. Langsam kommt bei der Kaderliste Vorfreude auf. Die beiden Zweitliga-Spieler heben das Kader-Niveau jedenfalls jetzt schon um etliche Prozentpunkte. Ich glaub, das könnte was werden.

    Ihr habt Sorgen. Neuer Torwart, nächste Saison, Jugendkonzept, usw. ich wüsste viel lieber was mit der jetzigen Runde wird.


    Eher nur bedingt gerecht so ne Annullierung, oder?


    Bin ich bei dir. Da is nix gerecht, das wär für die Betroffenen eine große Scheiße. Aber egal wie sie es machen werden wenn wirklich nicht zu Ende gespielt werden kann, ist irgendeiner dann der Dumme. Das wär schon schade und das wünsche ich keinem Verein. Aber dann muss man eh mal schauen, wieviel Clubs noch übrig sind, welche sich höherklassigen Handball überhaupt noch leisten können.

    Vilin Leskovec hat nach meinen Informationen noch einen gültigen Vertrag für nächste Saison, der ist also schon auf der Habenseite - Ghandi
    Und nicht zu vergessen Max Bauer. Der hat ebenfalls Vertrag und wird nach seiner schweren Verletzung auch irgendwann wieder zum Team stoßen. Bei Benedikt Kleinhenz stehen die Chancen denke ich auch nicht schlecht für ein weiteres Engagement.

    Hier die Corona-Sicht der Dinge von Seiten des HSC Bad Neustadt



    HSC: „Handball ist nur eine Spaß-Veranstaltung“

    Wie geht es weiter? Eine Frage, die sich in Zeiten der Ausbreitung des Coronavirus und der staatlichen Gegenmaßnahmen auch der HSC Bad Neustadt gestellt hat. Umfassende Antworten gibt es nicht, da unterscheidet sich das normale Leben nicht vom Sportbetrieb. Aber hier wie dort wurden erste Maßnahmen ergriffen.


    „Wir haben den Trainingsbetrieb in der Halle ausgesetzt“, sagt Eduard Mardian am Montagmorgen. Seit Montag sind in Bayern alle öffentlichen Hallen gesperrt, also auch die vom HSC genutzte Bürgermeister-Goebels-Halle. „Jeder Spieler hat einen individuellen Trainingsplan erhalten“, ergänzt der Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft. In diese Gesellschaft ist die Drittliga-Mannschaft der Rotmilane ausgegliedert. In normalen Zeiten würden diese Pläne für die Spieler auch Übungen im Studio von Fitnesstrainer Carsten Pusch beinhalten. Doch nach Ausrufung des Katastrophenfalls in Bayern müssen Fitnessstudios ab Dienstag geschlossen bleiben. „Ein bisschen funktionelles Training kann jeder ja zuhause machen“, sagt Felix Schmidl, der Torwart der Rotmilane. Daneben müsse man sich halt aufs Laufen beschränken.


    Der DHB hat den Spielbetrieb bis 19. April unterbrochen


    Am Freitag hat der Deutsche Handballbund (DHB) den Spielbetrieb unter anderem für die 3. Liga vorerst bis 19. April unterbrochen. „Die Corona-Krise ist eine Aufgabe, die wir gemeinsam bewältigen müssen. Das verlangt von uns allen Einschränkungen, die wir mit Blick auf die Eindämmung des Coronavirus und die Gesundheit aller auf uns nehmen. Wir haben Verantwortung füreinander. Sportliche Prioritäten müssen im Moment klar hintenanstehen“, sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann.


    Am Donnerstagmorgen hatte der Verband die Drittligisten zunächst informiert, dass der Spieltag am Wochenende durchgezogen werden soll. Nach Rücksprache mit den Behörden hatte sich der HSC Bad Neustadt daraufhin entschlossen, die für den vergangenen Samstag angesetzte Partie gegen den TV Großsachsen ohne Zuschauer stattfinden zu lassen und das auch kommuniziert. Wenige Stunde später erreichte Mardian die nächste E-Mail des Verbands mit dem Inhalt, dass der aktuelle Spieltag abgesagt sei. Am nächsten Tag schließlich informierte der DHB die Klubs über die vorläufige Aussetzung des Spielbetriebs.


    Mardian: Aussetzung der Spiele „richtig und notwendig“


    Ein Hin und Her, das Mardian nicht groß anficht. „Es ist halt so“, sagt er und betont, dass er die jetzt geltende Entscheidung vorbehaltlos unterstützt: „Diese Pandemie hat in den letzten sieben Tagen eine enorme Eigendynamik entwickelt, die so keiner vorhersehen konnte. Die Aussetzung des Spielbetriebs halte ich für richtig und notwendig. Es gibt eine gesellschaftliche Pflicht der Verbände, die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans zu schützen.“


    In der Zeit der Aussetzung des Spielbetriebs hätten die Rotmilane drei Heimspiele haben sollen. Das gegen Großsachsen vergangenen Samstag, das gegen Dutenhofen/Münchholzhausen II am 28. März und das gegen den TV Großwallstadt – nach der ohnehin geplanten Osterpause – am 18. April.


    Es fehlen die Einnahmen von drei Heimspielen

    Die fehlenden Einnahmen aus den Ticketverkäufen und aus dem Catering für diese Spiele reißen kurzfristig ein Loch in den Etat der Spielbetriebsgesellschaft. Oder langfristig, sollte die Saison abgebrochen werden. „Das trifft uns schwer. Aber nicht existenziell“, sagt Eduard Mardian. Intern denke man über Kurzarbeit nach, außerdem habe man angefragt, ob es Hilfe vom DHB für die Vereine geben wird. „Wir haben noch keine Rückmeldung bekommen. Ich glaube, das wird auch noch dauern.“


    „Ja, finanziell wird die Situation schwierig“, räumt auch Felix Schmidl ein. Er gehört wie André Härder und Sebastian Kubik zu dem Team, das Geschäftsführer Mardian unterstützt. Schmidl ist für Marketing und Vertrieb verantwortlich. „Ich glaube aber, wir sind mit unseren über 60 Sponsoren gut aufgestellt.“ Die meisten Partnerschaften seien langfristig geschlossen. „Wir müssen nicht schwarzmalen“, sagt Schmidl. Der freilich weiß, dass Sport im Allgemeinen und Drittliga-Handball beim HSC Bad Neustadt im Speziellen dieser Tage nur eine untergeordnete Rolle spielen: „Handball ist nur eine Spaß-Veranstaltung.“ Die Gesundheit der Menschen, das wirtschaftliche Fortbestehen von Firmen sowie die Arbeitsplätze der Menschen, das seien Dinge, die „sind alle wichtiger als der HSC. Ich wünsche mir, dass wir alle gemeinsam anpacken und dass alle gesund und gut durch diese Krise kommen. Wir bleiben positiv.“


    Intern gibt es Gedankenspiele, wie es weitergehen könnte

    Intern, sagt Schmidl, habe man sich schon Gedanken gemacht, wie es sportlich weitergehen könnte. Die Szenarien, in denen die Saison nach Ostern fortgesetzt wird, gelten den HSC-Verantwortlichen derzeit als die unwahrscheinlicheren. Die Rotmilane könnten sich eher vorstellen, dass der Spielbetrieb nicht mehr neu aufgenommen wird. „Dann könnte man entweder sagen, Aufsteiger und Absteiger orientieren sich am aktuellen Stand. Oder man wiederholt die Saison“, sagt Schmidl, der selbst die zweite Option befürworten würde. Warum? „Weil wir rein rechnerisch den Klassenerhalt sportlich ja noch schaffen könnten. Aber das ist ein bisschen Lesen im Kaffeesatz.“


    Personalentscheidungen bis Ende der Woche

    Eigentlich hatte Eduard Mardian in dieser Woche wissen lassen wollen, wie in Zukunft die Mannschaft des HSC aussehen wird. Doch die Fans der Rotmilane werden sich gedulden müssen. „Ich musste Termine verschieben“, sagt Mardian. Er selbst wird in dieser Woche teilweise von zuhause aus arbeiten und sich um die Betreuung seines Sohnes kümmern. „Ich denke, bis Ende der Woche können wir ein, zwei Entscheidungen bekannt geben. Dann können die Leute mal über etwas anderes reden als das Coronavirus.“



    Quelle: Rhön- und Saalepost / Sport / Daniel Ratgeber

    Was meint ihr, wer gehen sollte?


    Da gibt es nicht viele, über die es wert wäre nachzudenken.


    Trautvetter wird bleiben, das ist klar. Leskovec, Bieger, Kleinhenz würde ich halten wollen, vielleicht noch Schmidl als zweiter TW, weil er auch sonst viel macht im Verein. Der Rest kann weg. Am besten weit fort.

    Ich denke man darf in Neustadt jetzt keine wahnsinnigen Sprünge erwarten,


    Genau. Der HSC hat jetzt viele, viele verlorene Jahre hinter sich, in denen sportlich nur rum gepfuscht wurde. Das wird jetzt ein seeehr zäher Weg ......


    Und das mit diesen "Kooperationen" sollte man tunlichst lassen, denn wie die Erfahrung gezeigt hat gewinnt dabei hauptsächlich mal der Seniorpartner. Der HSC wäre aber immer der "Junior" und deshalb sollte man hier lieber seinen eigenen Weg entwickeln.

    Unfassbar! Die sind zu dumm um aus dem Busch zu winken. So dumm wie die Nacht dunkel ist. Dieser Haufen Trottel fügt dem HSC Bad Neustadt grad die schlimmste und peinlichste Blamage zu seit der Verein besteht. Ich hab schon viel mit diesem Verein erlebt, aber das hätte ich nicht für möglich gehalten, das toppt alles bisher dagewesene. :mad::mad::mad:

    Ich muß sagen, ohne Bad-Neustadt war hier zwar weniger los, aber auf einem anständigen Niveau, alles relativ Sachbezogen. Was ihr euch hier rausnehmt ist eine Frechheit, jemanden anonym zu beleidigen keine Kunst. Was eurer Mannschaft angeblich handballerisch fehlt, fehlt euch leider an Verstand und Anstand !


    Aaaah so ist das. Schreibt genau der, der genau DAS hier losgelassen hat:


    Ach ja, wenn dich die Kommentare jucken oder drücken, geh halt aufs Klo und reagiere dich ab! Thema beendet !


    DAS ist natürlich gaaaanz anderes Niveau, da können wir nicht mithalten, wir Rhöner Bauern kennen halt nur NIVEA. Deshalb sind wir ab jetzt auch aus dieser Diskussion raus. Sucht Euch einen anderen Spielplatz. Aber: gerade Du weist ja - hast es ja selbst geschrieben - man sieht sich immer zweimal im Leben. 25.01.2020; 19:30 Uhr ..........

    Ich bin bedient! Ohne Worte


    Selten so eine Spielanalyse gelesen, die es mit nur fünf Worten und einem Satzzeichen komplett auf den Punkt bringt. Kompliment, dem ist auch gar nichts hinzuzufügen.


    Und dem Trainer wünsche ich alles Gute dabei, auch nur irgendetwas positives aus dieser Ansammlung von Gauklern und Bodenturnern rauszuholen. Aber Hauptsache die Trikots sind schön ..... 8o

    Auh weh, Ihl ist es also geworden. Jetzt ist natürlich das DDR-Kollektiv komplett. BSG Aktivist Schwarze Pumpe Bad Neustadt. Dynamo Dieter vergisst eben die alten Genossen nicht. Schulz, Ihl, Ursinus, Mjanowski ..... jetzt fährt der Zug aber komplett ins ostdeutsche Nirgendwo. Da spielen wir dann nächstes Jahr wohl in der mitteldeutschen Oberliga?


    Zur Verdeutlichung: Frank Ihl ist der Partner vom alten Ursinus bei UI Sportsmanagement, einer Spielervermittlung, die mit dem HSC besonders gern zusammen arbeitet. Wenn die einen Spieler so rein gar nicht an den Mann / Verein bringen, rufen die in Bad Neustadt an, Didi nimmt ihn dann schon. Der Königstransfer in dieser Richtung war wohl Adam PAL, ein Ungar der alles konnte ausser Handball spielen. Würde mich nicht wundern, wenn Fistonic nicht auch aus deren Wundertüte stammt.


    Jetzt ist der Ihl auch noch Trainer hier und sitzt damit endgültig am Lenkrad und hat den Schalthebel in der Hand. Wo die Spieler in Zukunft herkommen wäre damit geklärt. Das UI "Netzwerk" lässt grüssen. Ein Trainer der gleichzeitig an Spielern verdient. Hmh ... so ne Verquickung hatten wir schon mal. Muss jetzt nichts heissen, ich kriege halt bei solchen Konstrukten nervöse Zuckungen.


    Ansonsten muss man mal abwarten, wie das anläuft. Der kennt die Spieler nicht, der kennt die Liga nicht, ich erwarte da keine Wunderdinge. Der Ansatz mit der starken Abwehr ist immerhin schon mal richtig, vielleicht findet sich in der Kartei von UI ja auch noch ein starker Torwart. Schaun wir mal .....

    In der Bayernliga fast alle noch mit Lobgesang auf den Trainer, jetzt in der dritten Liga ist er auf einmal der Depp :D bestimmt macht er alles anders (und dementsprechend schlechter) als in der Bayernliga ;) ob das jetzt für die dritte Liga, gegen die Bayernliga oder einfach gegen die Fachkompetenz einiger Kommentatoren hier spricht, sei dahingestellt.


    Das ist es ja, er macht nichts anders als in der Bliga. Dort musste er ja auch gar nichts machen, dort hat das die individuelle Klasse des Kaders und die körperliche Überlegenheit selbst geregelt. Aber spätestens seit der Relegation werden ihm massiv die Grenzen aufgezeigt. Und zur Fachkompetenz kann ich dich beruhigen, die ist reichlich vorhanden. Wenn du noch so viel Ahnung vom Handball erlangen möchtest, wie ich sie bereits habe, musst du sehr alt werden. Net bös gemeint, ist einfach so.

    Wir haben sehr guten Handball gespielt .....


    Seht ihr, das sind genau diese Aussagen, die ich jetzt gar nicht gebrauchen kann. Damit wird nur die ganze Misere schön gemalt Ich hab das Auto zu Schrott gefahren, aber Mensch, das Autoradio spielt noch, ist doch super ..... NEIN, IST ES NICHT ! Fünf Spiele, null Punkte, Schnitt 30 Gegentore, macht in Summe Tabellenletzter. Mit SEHR gutem Handball wohlgemerkt. Was passiert, wenn wir erstmal anfangen schlecht zu spielen?

Anzeige