Beiträge von 1966

Würde mal interessieren wie das bei den MT Fans ankommt, wenn da jetzt einer in der Rothenbach einläuft, der eigentlich so offenkundig viel lieber CL für Flensburg spielen würde.

Ganz Einfach, wenn die MT ein Arsch in der Hose hätte, dann hätten sie Golla angeboten den Vertrag aufzulösen . Für mich ist die Äußerung nur dumm und unüberlegt. Für ein Profi nur Leihenhaft . Aber Menschlich kann man es nachvollziehen.

Es gibt aber das Gerücht , das Enderleit mit Montpellier in verbindung gebracht wird .

…wenn wir noch Punkte abgeben dann bitte bei euch..ihr würdet mir echt fehlen. Bisher nur positive Erfahrungen mit der Leipziger Fangemeinschaft gemacht. Grüße aus Nordhessen..

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die MT das Spiel auch auf auf Biegen und Brechen gewinnen wollen . Da für ist das final four viel zu wichtig . Nach auch meinen wissen ist ein Jahr ohne Europa mit eingeplant .

Zumindest hat Parrondo in der vergangenen Saison, den arrivierten Klubs das Fürchten gelehrt. Wenn das blöde Verletzungspech nicht gewesen wäre, hätte man ihm in Melsungen sicher ein Bronzedenkmal gebastelt.

Für das letzte Jahr ,stimme ich Dir zu . Aber ich glaube es muss irgendwas vorgefallen sein , da man sich das Gefühl nicht erwehren kann , das die Harmonie zwischen Trainer und Manschaft nicht mehr Rosig ist .

Ah okay das habe ich überlesen. Das ist eine spannende Info, danke !

Ja wenn dann muss der Wechsel jetzt im Sommer stattfinden. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Ich würde mich freuen , wenn der Wechsel auch schon im Sommer stattfinden würde . Ich glaube die Ära Parrondo geht bei der MT so langsam zu ende . Damit meine ich nicht den wechsel nach Paris .

wie Ägypterin spielt PSG allerdings

Ich habe mit meinen alten Beruflichen Freunden aus Paris gesprochen , das mit Parrondo soll fix sein , aber erst ab 2027 . Könnte sich auch ändern wenn Nasser Al-Khelaifi sein Okay gibt und die Ablöse zahlen will .

Deine Ausgangsthese trifft auf den THW nicht zu. Für Kiel geht es in der HBL noch um die Absicherung des 5. Tabellenplatzes. Und dafür brauchen sie dringend Punkte. Das ist bei dem ausgedünnten Rückraum keine Frage des Wollens, sondern eine des Könnens.

Dann wünsche ich dem Idol meiner Jugend viel Erfolg. Das sie Den Platz 5 halten können

Regen und Sonnenschein, beeinflussen auch die Gemütslage der Profis. Hat die EHF darauf auch Einfluß? Finde ich schon etwas weit hergeholt. Die letzte EM hatte wahrscheinlich in der Rückrunde mehr Einfluß auf die Teams, die viele Teilnehmer stellen mußten, als die Klarstellung der Regeln für die CL-Quali und betraf auch deutlich mehr Mannschaften in der HBL.

Ich glaube das siehst du verkehrt. Wenn eine Mannschaft in der HBL voraussichtlich nichts mehr erreichen kann, aber in der EL noch etwas, dann macht das was mit den Mannschaften . Das mit der EM ist was ganz anderes. Dort können Verletzungen Einfluss auf die Mannschaften in der HBL haben, die Spieler abstellen müssen. Aber hier kannst du bewusst das Geschehen steuern. Welchen Spieler lass ich spielen welchen nicht . Welches Spiel schenke ich ab . Es kommt immer darauf an, welchen Nutzen habe ich . Der Nutzen liegt offenbar bei Kiel und der MT bei der EL . Und glaube mir, das ist auf keinen Fall weit hergeholt.

Ich befürchte, dass die EHF mit der Bekanntgabe der Modalitäten für die Champions-League-Teilnahme den Abstiegskampf in der HBL beeinflusst. Seitdem die genauen Umstände für eine Champions-League-Teilnahme des European-League-Siegers veröffentlicht wurden und diese einen realistischen Weg aufzeigen, scheinen sich insbesondere der THW Kiel und die MT Melsungen voll und ganz auf diesen Pfad zu konzentrieren.

Da der THW Kiel noch beim Bergischen HC und bei GWD Minden antreten muss (letzteres allerdings erst nach den Finals der European League) und Melsungen noch beim SC DHfK Leipzig gibt es noch Potenzial für weitere überraschende Punktgewinne der Abstiegskandidaten.

Gehe mal davon aus, das Melsungen die Punkte in Leipzig lässt. Dort wird die MT mit der 1C Mannschaft auflaufen;)

Das kann schon in Porto in die Hose gehen. Man muss sich die Formkurven der einzelnen Spieler auch mal anschauen. Simic hat Normalform, Kristopans komplett überspielt evtl. angeschlagen?, Mensing gestern ein Schatten seiner selbst, wie auch Darmoul, Balenciaga verletzt vorher auch nicht in Topverfassung, selbst der gute Olle kaut auf dem Zahnfleisch.

Auch die sonst so gute Abwehr wirkt löchrig. Bei der SG wurde sie komplett zerhauen und gegen Porto hat nur ein Weltklasse Simic schlimmeres verhindert. Einzig Stefansson macht Spass, der läuft in Jonssons Spuren und das mit 19 Jahren. Dann noch den o.g. Schalter umzulegen, da fehlt mir ein wenig die Phantasie. Im übrigen Macht sich Melsungen aber auch andere Vereine, die so agieren sicherlich keine neuen Freunde bzw. Anhänger.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass man schon viel Optimismus braucht, um zu glauben, dass Melsungen die EL gewinnt. Favoriten aus meiner Sicht sind Montpellier und der Sieger aus Recken gegen Flensburg.

Natürlich braucht man viel Optimismus bei diesen Unternehmen . Aber in der EL gibt es die Möglichkeit noch etwas zugewinnen . Auch wen diese Möglich sehr gering sein könnte ,aber sie besteht . Und wen man in der HBL nun 7 oder 9 wird ist doch egal . Frei nach dem Motto Whatever, take it easy.

Und ich gehe fest davon aus , das wir am Dienstag nicht die MT sehen die am Samstag sahen .

Die einzigen die sich aufregen sind die Fans . ( auch zurecht )

Wenn sie in Porto weiterkommen, wackelt sein Stuhl definitiv nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich glaube schon, dass spätestens nach dem DHB-F4 und den neuen EHF-Regeln zu Startplätzen der Fokus schlicht nicht mehr auf Platz 6 gerichtet ist - was ja auch irgendwie Sinn macht. Entschuldigt aber nicht, dass man zum zweiten Mal auswärts so auftritt.

Wie ich schon geschrieben habe, Der Fokus liegt nur noch auf Final Four, der Rest in der HBL Spiele ,sagen wir mal so . Die müssen gespielt werden, ob man will oder nicht.

Ob das zum Erscheinungsbild der MT zuträglich ist. Muss jeder selbst Entscheiden.

Ich gehe mal davon aus, das die MT die Saison schon abgeschenkt hat . Der Fokus wird nur noch auf das Final Four gelegt.

Würde die MT das öffentlich kommunizieren, dann würden all die selbst ernannten Handballexperten ,sich die Finger wundschreiben . Desshalb sind einige Spieler auch mal Angeschlagen

Wir kennen doch all unsere Experten ;) oder .