Beiträge von 1966

In Gewissensmaßen stimme ich Dir zu , jedoch hat der Trainer einen sehr großen Anteil am Erfolg der Mannschaft . Und da habe ich eben meine Zweifel . Ich kann noch so gute Spieler verpflichten wen ich diese nicht führen kann . Es Fehlt mir einfach eine Handschrift des Trainer . Und die Aussage von Grimm ( Ich glaube Handball Woche ) Die neue Spielzeit wäre wie ein Neuanfang , Diese Aussage kann man so oder so sehen . Grimm wird nach den ersten zwei Spieltagen schon unter Druck stehen , wen der mit 0:4 Punkten da steht . Es seiden das Roth Phänomen setz bei Geerken wieder ein .

Bei „Theatertruppe“ wäre ich als Melsungen-Fan mal ganz vorsichtig... da haben gewisse Spieler (z.B. 2x Müller und 1x Schneider) einen derartig großen Vorsprung herausgearbeitet, dass es für egal welche Mannschaft Jahre dauern würde, den aufzuholen.

Da irrst Du dich, das hat der BHC innerhalb von 30Minuten geschafft . Für diese Leistung hat die MT Jahre gebraucht

22.08.19, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
    22.08.19, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe
    22.08.19, 19:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC
    25.08.19, 13:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
    25.08.19, 16:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
    25.08.19, 16:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - Rhein-Neckar Löwen
    25.08.19, 16:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TSV GWD Minden
    25.08.19, 16:00 Uhr, MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    29.08.19, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TVB Stuttgart

Goalkeeper dein Wunsch wäre heute fast ins Wasser gefallen. Mit einem Törchen und sehr viel Glück gewann die MT mit 27-26 gegen Gummersach, die zur Pause mit 3 Toren geführt hatten. Morgen gehts dann gegen Lemgo und wenn da nicht ein kleiner Quantensprung gelingt, wars dass mit einem Finale gegen Magdeburg. Eine miese Leistung war das heute Abend, einzig Häfner konnte überzeugen, Kühn durfte 10 min ran, Danner und Mikkelsen 0 Min. Schneider hat am Kreis gespielt und Salger mit Lemke im Innenblock. Lemgo hatte mit völlig indisponierten Eulen mit 28-21 gar keine Mühe.

Da muss ich Dir zustimmen . Aber wie kann man am Vormittag und teile weise ( mit Einzel Spieler ) noch kurz vor den Spiel noch Tranigeseinheiten ansetzen. Gut wir sind in der Vorbereitung und da muss man halt ran. Aber unser doch so hochgeschätzter Trainer , muss doch wissen ,das der Sparkassencup nicht nur ein Vorbereitungsturnier sonder auch sehr viel mit Prestige Zutun hat .

Aber will er den das wissen

Bis auf Die Plätze 3-6 stimme ich Dir zu

3. Magdeburg
    4. Rhein-Neckar Löwen
    5. MT Melsungen
    6. Füchse Berlin

Starke Szene in Minute 20. Svan läuft aufs leere Tor zu - und verliert den Ball. Das gehört in jeden Saisonrückblick. :D
    Ansonsten: Ja, die Abwehr der SG ist stark, aber was Melsungen vorne abliefert ist auch ein Armutszeugnis. 4 Tore nach 21 Minuten und noch ohne Rückraumtor.

Die MT ist angereist mit der Gewissheit das man nichts holt .Diesbezüglich wird ebenso gespielt .

Die Gastgeber, werden sich wie immer gegen die Löwen besonders reinhängen
    und sicherlich eine stärkere Leistung abliefern wie in Ludwigshafen, deshalb
    leichter Favorit die MT.

Egal wer gewinnt , es sind gegen die Löwen immer besonders schöne Spiele . Nur diesmal ist die Uhrzeit gegen beide Mannschaften. Ich hoffe sie laufen nicht in den Schlafanzügen auf :P . Die Ausgehschlafende Mannschaft wird wohl die zwei Punkte mitnehmen

Die Favoritenrolle ist hier in der Tat klar verteilt. Es wäre schön, wenn Melsungen einmal eine konsequente Leistung zeigen würde, ohne ständige Durchhänger und Unkonzentriertheiten. Man muss so langsam ja auch auf die Tordifferenz schauen und da wäre ein klarer Sieg wirklich mal nett.

Sieht alles anders,als nach einen klaren
    Sieg aus. Eher nach einer Niederlage

Naja, ich weiß nicht ob man dieses Faß wirklich aufmachen sollte, denn das unterstellt anderen Vereinen irgendwie unlautere Methoden im Wettbewerb, was auch nicht besser ist als ein Mäzenenvorwurf. Zumal für mich meistens bei allen Sportvereinen und Teams in jeder Sportart undurchsichtig ist, wie sogennannte Plus- und Minusrechnungen letztendlich zustande kommen.

Da hast Du etwas falsch verstanden. Oder ich habe nicht richtig Ausgedrückt. Ich wollte damit sagen das jeder Verein Geld in die Hand nimmt
    . Manche Vereine stellen das Finanziell geschickt an und andere eben nicht. Das hat Überhaupt nichts mit unlauteren zutun.

Ohne Ende zusammen kaufen, weil ein Sponsor ungebremst immer mehr Geld gibt um vermeintlichen Erfolg zu sehen.. Wenn der Erfolg dann irgendwann nicht klappt oder wirtschaftliche Probleme herrschen ist er weg und der Verein dann auch... Irgendwie krieg ich das gefühl das Melsungen früher oder später genau auf dieses Szenario hinsteuert...

Dann dürfte die Hälfte der Spieler von THW und Flensburg auch nicht mehr in den Verein spielen . Der Unterschied ist das die MT nach jeder
    Spielzeit ein Plus erwirtschaftet .Und das mag ich bei vielen HBL Vereine stark bezweifeln .
    Und Braun ist nicht der einzige Groß Sponsor .
    Aber eine Gewähr hat kein Verein ,das er für immer überlebt