Beiträge von fixekiste

    Im Regelheft steht nichts zu einer Begrenzung auf 1-99.....Allerdings sind dreistellige Zahlen wie schon gesagt unpraktisch (SR-Notizkarten, Spielprotokoll). Deshalb wird es wohl irgendwo eine Regelung geben, die Zaheln ab 100 untersagt.

    Wie du schon schreibst: Die Nummern sollten von 1-20 gehen. Von müssen steht in der Regel nichts. Dehalb müsste es auch bei euch rechtlich ok sein. Regelbezug Regel 4:8

    Meine Kölner Lokalgefühle mal außer acht: Bei der aktuellen Stürmermisere wäre es doch kein Beinbruch, wenn Rudi mal Podolski aufstellen würde. Die anderen "Stürmer" haben bei dieser EM immerhin 180 Minuten das tor nicht getroffen...


    Schweinsteiger ist für mich auf jeden Fall ein Kandidat für die Startelf. Seine Einwechselung hat im Lettland-Spiel noch mal mehr Druck aus dem Mittelfeld gebracht.

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich überzeugt, dass wir es doch hinbekommen. Da die Tschechen sogar schon den Gruppensieg sicher haben, könnten sie ja eigentlich nen Gang zurückschalten.


    Aber vielleicht wollen sie sich ja auch für das Finale 1996 rächen ?(


    Das wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel im Fernduell gegen Holländer und Letten.

    G. Netzer dazu (aus dem ARD-Chat):


    Baerle fragt: Herr Netzer, mit 3 Spielen Sperre wurde Totti nur mit der Mindesstrafe belegt. Meiner Meinung nach hätte man ihn vom Tunier ausschließen müssen. Wie sehen Sie das???
    Günter_Netzer: ich kann mich mit ihrer meinung anfreunden. auch finde, das ist eine ekelhafte angelegenheit gewesen. aber es ist ein menschliches urteil

    Zitat

    Original von Coco
    Aber da muss man ja so extrem viele von trinken, weils immer so schnell leer ist... ;)


    Und das ist ja grad das schöne! Das Bier wird nicht schnell warm (ok, wenn man ein Weizen schnell genug trinkt wird das auch nicht warm...), ist immer frisch und außerdem haben die schlichten (Reagenz-)Gläser was für sich.


    Vielleicht liegt es ja an meiner Herkunft, aber ich mag Bier aus 0,2-Gläsern lieber als große Bier...

    ?(


    Was ist denn die Fair-Play-Wertung der UEFA und warum kommen dadurch Vereine in den UEFA-CUP? Ich wusste bisher nur, dass die direkte über die Tabelle qualifizierten Vereine, die Pokalsieger und die Vereine, die den UI-Cup überstehen reinkommen.

    Ich kann mich da Meikel nur anschließen: Altbier würde ich aus religilösen Gründen nicht trinken, da ich dann aus köln verbannt würde!


    Meine Kölsch-Favoriten:


    Reissdorf
    Gaffel
    Päffgen


    Wenn es mal Pils sein muss, dann am liebsten Bitburger oder Becks!

    Berger nach Köln?


    Das würde mich sehr wundern, da ich glaube, dass Koller auch unter Overath in Köln fest im Sattel sitzen wird. Allerdings ist in Köln immer alles möglich...

    Das Argument mit dem Harz ist stimmig, ok.


    Harzen lasse ich allerdings noch als "handballtypische" Verunreinigung durchgehen, genau wie Schweiß auf dem Boden :).


    Ob diese Differnzierung allerdings haltbar ist, kann ich nicht sagen. Hatte diese Situation zum Glück noch nie.

    Ich persönlich kenne es nur von Fußballern, dass auf den Platz gespuckt wird. Aus meiner eigenen Handball(spieler)erfahrung kenne ich das nicht.


    Ich hab aber ehrlichgesagt keine Ahnung ob es dafür ne physische Erklärung gibt. ?(


    Als SR würde ich so etwas progressiv ahnden, da für mich die absichtliche Verunreinigung der Halle unsportlich ist!

    Ich glaube, dass man Sportarten sowieso schelcht nach objektiven Kriterien wie "Anspruch" oder "Schwierigkeitsgrad" beurteilen kann.


    Den Artikel aus der SZ fand ich allerdings nicht schlecht. Was man teilweise in der Fußball-Bundesliga in puncto Geschwindigkeit im Vergleich zum Handball sieht ist schon erbärmlich. Katastrophenspiele, bei denen sich die Mannschaften den Ball in der eigenen Hälfte zukicken, sind wirklich im Vergleich zum Tempospiel Handball ein Witz!


    Und der komische Bayernfan namens The_Reign hat mich echt zum lachen gebracht! :D

    Auch wenn der Thread was alt ist:


    Sollte man sich bei solchen Riesen-Ideen wie mit dem Medizinball wundern, wen da jemand mehr als nur orthopädische Schäden davongetragen hat??


    Ich glaube nicht! :)

Anzeige