Beiträge von Lord Vader

Ich find´s ja schon aus Prinzip falsch, was hier einige über Trainer, die ihrem Job nachgehen, verbreiten. (Steinigt ihn hab ich zwar noch nicht gelesen, aber ich denke, das wird bald kommen). Ich wünsche jedem, der fordert, einen Trainer zu entlassen, Stimmung gegen einen Trainer macht, oder in Betracht zieht, dass ein Trainer nicht mehr sein Geld wert ist, dass er morgen ins Geschäft geht und gesagt bekommt, das er entlassen ist. Dann will ich ich, ohne mich zu freuen, sein Gesicht sehen. Nur um die Reaktion eines Menschen mit zu bekommen, wie er sich fühlt, wenn er von dem selbst betroffen ist, was er anderen Menschen wünscht oder durch seine Kommentare bewirken will. Ich weiß, ich bin hoffnungslos allein mit meiner veralteten Meinung, aber ich halte mich trotzdem an meine Verhaltensregeln, einfach weil ich einmal gelernt habe, dass man anderen Menschen mit Respekt begegnen muss und nicht einfach so nebenher eine Entlassung eines anderen Menschen fordert. Das wird auch mit einem :D am Ende des Satzes nicht besser. Am Besten finde ich auch immer die Meinung von "absoluten" Fans, die sich im Verein auskennen und nur das Beste für den Verein wollen. Keiner war jemals Trainer, (oder fast keiner), aber alle wissen wie es besser geht.
    PS: Der Schiedsrichter und Regel Thread ist da eigentlich klasse, weil sich da die Schieris gegenseitig verbal "aufs Maul hauen"! Da ist eine gesunde Diskussion/ein Auseinandersetzen. Auch wenn es dort manchmal etwas heftiger wird, machen sich die Schieris doch nur gegenseitig Vorwürfe. Sie fordern nicht die Absetzung von namentlich genannten Personen.
    PPSS: Ich hab mich so ausgelassen, das ich das Wichtigste, was ich eigentlich sagen wolte, vergessen habe: Jeder darf sich über andere aufregen, (Schieris, Trainer, Spieler, Zeitnehemer, Hallensprecher,...), aber jeder sollte so gerecht zu anderen sein, wie er sich es wünscht, von anderen gerecht behandelt zu werden.

Kann mir mal jemand den Regelbezug nennen, nach dem sich ein Spieler nicht frei auf dem Spielfeld bewegen darf (Ausnahme Abstandsregel) solange er nicht aktiv versucht den Pass zur "schnellen Mitte" zu verhindern?
    Wo steht, dass er beim Zurücklaufen nicht zwischen Torwart und Mitte kommen darf (solange er den 3-Meter-Abstand einhält)? Allein das Zurücklaufen auf dieser Linie oder das Kreuzen dieser (gedachten) Linie kann doch wohl nicht das "Verzögern der Wurfausführung" i.S. von 8:7 darstellen.

Damit ist eigentlich alles geschrieben.

Mit dem reinen (Abstandregel außen vor) im Passweg befinden wird keine Wurfausführung verhindert.

Warum kickte der Gästetrainer seinen Schuh auf´s Spielfeld ? ?(:wall:

Wenn ich das wüsste ? Jedenfalls hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

Aber das war nicht der einzige Fehler der Bank.

Bei einer Verletzung läuft die "Masseurin" ohne auf den Pfiff zu warten aufs Feld - Schiris geben trotzdem nichts obwohl dies vom Zeitnehmer reklamiert wurde und auch von den Schiris bemerkt wurde.

SG Kronau/Östringen schlägt die SG ottenheim/Altenheim mit 32:31 (12:19)

Nach 40 min führten die Gäste noch hochverdient mit 8-9 Toren . Dann ging ein Ruck durch das Heimteam und es wurde endlich gekämpft und Tor um Tor aufgeholt - 6 min vor Schluss konnten die Gäste selbst eine doppelte Überzahl nicht nutzen um sich wieder abzusetzen.

Beim Stande von 31:31 und Ballbesitz Gäste (59:15) kickte dann der Gästetrainer seinen Schuh auf das Spielfeld - und der Ballbesitz wechselte nach der hierfür gezeigten gelben Karte.

Der letzte Angriff wurde verwertet und ein fast nicht mehr für möglich gehaltener Heimsieg bejubelt

@ Olaf

Habe ich irgendwo geschrieben US hat bestochen ?

US hat bis heute keine sinnvollen Nachweise für die verwendeteten Gelder gebracht - was sicher in seiner Macht gestanden hätte. Ob es für eine Verurteilung reicht ist aber eine ganz andere Baustelle.

Und genau da ist mein Kritikpunkt - US zeigt sich nicht als Ehrenmann sondern als unwissender Herr Hase der von nichts weiß. Daher mein Einwurf des fehlenden Charakters.

Er wird vermutlich weiterhin schweigen - was juristisch sein Recht ist - aber mir muss das nicht gefallen und ich darf das auch entsprechend werten

Die beiden Kommentatoren überzeugen gerade mal wieder mit Fachwissen der besten Sorte.

"Der Torhüter geht mit Ball aus seinem Raum. Das muss doch Freiwurf geben."

Da lob ich mir doch die Regelkentniss anderer Co-Kommentatoren.

Er hat halt irgendwann aufgehört sich handballerisch fortzuentwickeln - früher wäre er ja sogar richtig gelegen.

Da brauchen wir uns dann auch nicht wundern, wenn nächste Woche von der Tribüne wieder entsprechende Kommentare über Schirileistungen kommen ...