Beiträge von Lord Vader
-
-
Zitat
Original von Tretjock
Wir leisten uns jedes Jahr knapp 60.000 Schüler ohne Schulabschluss. Der überwiegende Teil sind Kinder mit Migrationshintergrund. In einigen deutschen Großstädten haben schon bald mehr als die Hälfte der Kinder einen Migrationshintergrund. Die Kinder der gut verdienenden Mittel-/Oberschicht gehen auf das Gymnasium und der Rest wird auf die Hauptschulen abgeschoben. Wir sprechen über eine riesige Anzahl von Kindern/Jugendlichen, die einfach nicht richtig gefördert werden und uns schon bald schmerzlich fehlen werden (Stichpunkt Fachkräftemangel).http://www.blauenarzisse.de/v3/index.php/a…ergangenheit-an
Wieso muss ich jetzt nur wieder an das (angedachte) Betreuungsgeld der CSU denken? So geht es mit Sicherheit nicht! Wir müssen die frühkindliche Bildung weiter fördern bzw. ausbauen.
Wer wird denn auf die Hauptschule "abgeschoben"?
Die Kinder deren Eltern nach deiner Auffassung nicht der Mittel-/Oberschicht angehören ?
Das ist mir zu einfach. Die Verantwortung der Eltern endet nicht mit dem Koitus / Zeugungsakt. Es kann und darf nicht jegliche originäre Verantwortung der Eltern auf den Staat übertragen werden. Wenn Kinder mit Migrationshintergrund nach 10 Jahren in Deutschland noch keinen "Satz geradeaus" reden können, dann ist das ein von den Eltern verursachtes Debakel. Da nützen jegliche Bildungsangebote nichts. Solange sich diese Einstellung in manchen Köpfen nicht ändert wird es nicht besser - egal welche Angebote gemacht werden
-
-
-
Keine Ahnung - aber mittlerweile braucht man für die Nutzung eines neuen Handys fast schon einen Tageslehrgang.
-
Habe mir mal einen Tausch gegönnt
Nokia E 75 - aber ich blicke noch gar nichts

-
Vertuschen
-
-
Zitat
Original von Felix0711
Hauptsache, du stimmst für "Handball" ab
100 % Zustimmung

-
Schuhcreme
-
-
Gibt es den vereinsinteren Austausch der Videos nicht mehr ?
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Schade, Figo wäre auch ne schöne Sache beim TBV gewesen. Ich persönlich rechne immer noch mit einem Wechsel von Mimi Kraus.Als Ersatz für Figo ?

-
So etwas könnte ich mir (leider) auch vorstellen - etwas anderes würde mE nicht zu meinem Bild von VS passen
-
Zitat
Original von Gottfried
Ich kann Dir sagen. Es macht langsam auch mir keinen Spaß mehr. Langjährig pragmatische BP-SGB flippen aus und rechnen Dir bei Pizzerien Aufschläge von 500% als normal vor.
Zum Glück habe ich in dem Bereich nicht mehr zu tun - Aber haben die bei euch wirklich < 500 %

-
Hessen ?
---> dann ist alles klar

-
Santa Claus
-
-
-