Beiträge von Lord Vader

Erwarten die von der FDP denn wirklich, dass SPD und Grüne da zustimmen ?

Was wäre denn dann für den Fall, dass die Koalitionsverhandlungen mit der FDP scheitern?

Entweder man ist bereit in einer Koaliton sinnvolle Politik zu betreiben oder man lässt es bleiben - aber diese Forderung der FDP ist hanebüchen.

Beim Ausgabenproblem haben wir große Übereinstimmung - es liegt immer daran, dass bei den vorhandenen Einnahmen zu hohe Ausgaben vorliegen.

Aber das Hauptproblem ist mE der zu hohe Schuldenstand. Hier werden immense Beträge für eine sinnvolle Ausgabenstruktur verbraten.

Hätten wir diese Situation in unserem privaten Haushalt, dann würden viele einige Zeit den Gürtel enger schnallen und tilgen um finanziell Luft zu bekommen.

Konsolidierung des Hauhalts wäre für mich dann die Steuersenkung in der Zukunft.

@ Punkt 1

Wenn nicht Schwarz-Gelb, dann ist jede Regierung links davon - denn weiter rechts gibts es nichts was je in einer Regierung beteiligt war (nach 1945).

@ Punkt 4

Das wollen einige halt schönreden
    Jeder aufmerksame Beobachter hat Schill und Konsorten sehr früh da gesehen wo sie waren - und das kann man bei Koalitionsverhandlungen auch erwarten

@ Trixer

Ich wollte es eigentlich nicht schreiben - aber wie im Vorrundenspiel ging die Rudelbildung nur von Flensburg aus. Weshalb stürmt Mogensen so rein und lässt sich fallen als hätte er keinen Arsch in der Hose ? Hat der es nötig eine DQ zu provozieren. Es ist ein Foul an Heinl passiert das mit 2 min zu ahnden war - nicht mehr und nicht weniger und die haben die Schiris gegeben. Solche Aktionen haben die Flensburger doch eigentlich nicht nötig

Zitat

Original von Snuffmaster
    20 Euro sind 1.824.000.000 Euro an Steuereinnahmen (nur Mehrwertsteuer), die nicht zurückgezahlt werden müssen.
    Plus 7.776.000.000 Euro, die an den Einzelhandel dann gehen würden. (Hier fallen Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc noch zusätzlich an)
    (bei 40Mio Steuerzahlern)

Schöne Rechnung - 10 Euro pro Einwohner

Aber woher nimmst Du die 9,6 Mrd Einsparung durch diese Mindereinnahmen her.

Die Rechnung der selbstfinanzierten Steuersenkung ging bei Lafontaine nicht auf und geht auch bei den Liberalen und bei Dir nicht auf

Zitat

Original von Gottfried
    War das zentrale Wahlkampfthema nicht die Senkung des Steuersatzes auf Beherbergungsleistungen und die Abschaffung des Entwicklungsministeriums?

Punkt 1 wurde stupide durchgesetzt. Bei Punkt 2 wurde erst einmal das Ministerium besetzt.

Abgesehen davon: Ich denke nicht, daß die FDP bei ihrer eigenen Kernwählerschaft schlechter gelitten ist, wenn sie nun auf die Steuersenkungen zu verzichten gezwungen wird (endlich hat Madame Beliebig einmal so etwas wie ein Machtwort gesprochen). Da gibt es viele gewichtigere Punkte, an der sich Guidos Truppe in den letzten Wochen die Finger verbrannt hat und das mit einer Zielsicherheit sondergleichen.

Es geht ja nicht nur um die F.ast D.rei P.rozent Kernwählerschaft ;)

@ Lothar

Erwartest Du einen freiwilligen Rückzug der FDP in die Opposition weil sie sich mit ihren (leeren) Wahlversprechen nicht durchsetzen konnten ?

Ich bin eher gespannt welche Ausrede Westerwelle und Konsorten jetzt anführen ... :D

Glückwunsch an den hochverdienten Sieger

@ block - o

Der Spieler grinst immer so - aber heute habe auch ich mich sehr darüber geärgert. Aber wie willst Du ihn strafen ?

Sein Wechsel steht fest und es war eh der erste Einsatz in der Rückrunde

Hatten vermutlich schon viele - unter anderem auch ich.

Bei mir lag es allerdings auch am "Laufstil" - Seit ich auf parallele Fußstellung achtete beim sprinten und springen wurde es seltener

Im Zustand der akuten Entzündung sehr viel kühlen und die Belastung reduzieren ...