Beiträge von Lord Vader

Ich denke das Rubin schon noch gerne in der HBL bleibt weil sonst hätte er schon längst einen Vertrag in der Schweiz unterschrieben. Bezüglich dem finanziellen. Ich habe natürlich kein Einblick aber es soll jetzt nicht super aber auch nicht schlecht aussehen. Man ist im Mittelmaß aber ich denke das man in den kommenden Jahren da wieder ein bisschen rauskommen wird. Es gab ja mal ein Vorfall wo die Löwen Geld verloren haben so wurde es mir gesagt aber viel beschäftigt habe ich mich damit nicht, deshalb weiß ich nicht ob das stimmt. Vielleicht wissen die Löwen Fans dazu mehr.

Es gab Unregelmäßigkeiten - aber es wurde meines Wissen nie veröffentlicht das Geld wegkam. Von einem möglichen Strafverfahren gegen die Person habe ich nie etwas gehört. Kann also auch eine "geschönte" Darstellung der Finanzen gewesen sein und das Geld war nie da.

Aber ob Rubin billig ist?

Ich glaube auch das es daran liegen könnte. Ich habe die Tage etwas zwischen 4,8 - 7 Mio. € jährlich gelesen. Das wären bei 2 Jahren Laufzeit lockere 9,6 - 14 Mio. €. Da würde fast jeder auf seinem Posten kleben.

So jedenfalls im Internet zu finden. Aber können noch Beträge für die Überlassung von Persönlichkeitsrechten zu Werbezwecken hinzukommen. Grundsätzlich auch Erfolgsprämien, aber die wären vermutlich eher nicht zu erwarten.

Interessant fand ich die Veröffentlichung im Internet dass er weniger Fixum bekommen soll als sein Vorgänger Hansi Flick.

Ich bin nicht Obo und wette um Bier. Aber Parrondo hat quasi sein Wort gegeben, dass er bis Juni 2027 bei der MT bleibt. Ich glaube ihm das.

Solche Verhandlungen mag es im Vorfeld gegeben haben aber mittlerweile ist der Drops gelutscht.

Hoj Elite hat den Andersson Bruder zum Trainer gemacht. Madsen kommt erst 2027 zu Hoj Elite. Paris hat Parrondo ab 2027 angekündigt und Siewert einen Vertrag als Trainer bei der MT ab 2027.

Wie der Rasendoc oben geschrieben hat, wird Parrondo sicher keine lame duck bei der MT. Er hat Geschichte geschrieben und will sicherlich die Früchte seiner Arbeit in der kommenden Saison geniessen.

Ist ja auch nur eine mögliche Spekulation meinerseits. Gegebenes Wort in allen Ehren - aber darauf könnte Melsungen bei einem entsprechenden Ablöseangebot verzichten zumal ja der Nachfolger parat steht. Mein Tipp ist: Parondo wird vorzeitig gehen.

Es gibt sie noch die Fußballtrainer mit A... in der Hose:

Ronald Koeman hat die Verantwortung für das Ausscheiden übernommen und ist von seinem Amt als Bondscoach zurückgetreten.

Aber mit solch einer Entscheidung ginge Nagelsmann wohl Geld flöten - wozu er womöglich nicht bereit ist.

Lordi, wen hast du bezüglich Nominierung bei der WM vermisst bzw was hättest du anders gemacht ?

Als erstes hätte ich Neuer keinesfalls zu diesem Zeitpunkt in den Kader geholt. Der Bundesübungsleiter - als Trainer kann ich den nicht ernst nehmen - darf mit der Qualität von Baumann etc. unzufrieden sein, aber nicht erst zum Zeitpunkt der Kadernominierung. Das brachte mE große Unruhe von außerhalb ins Team.

Es gibt Spieler die hat Nagelsmann nicht einmal in Erwägung gezogen - als Beispiel Kevin Schade der in England erfolgreich spielt. Bisseck von Inter Mailand hat er nicht einmal beobachtet. Ginter spielte in der vergangenen Saison überragend und wird mit fadenscheinigen Begründungen nicht mitgenommen. Auf El Mala von Köln zu verzichten halte ich ebenso für einen gr0ßen Fehler. Diese 4 fallen mir spontan ein - mit etwas mehr Zeit könnte ich die Liste vermutlich noch erweitern.

Sane und Woltemade spielen eine Saison die man eher in die Tonne treten kann und nimmt er mit - ich frage mich was er bei denen sah?

Ich hoffe Neuendof hat im Gegensatz zu Völler den Arsch in der Hose und jagt Nagelsmann davon - mit dem sehe ich aktuell keine Chance auf Besserung. Dazu hat er bei der WM zu viele Fehler gemacht.

Bei der WM 2018 wurde anschließend erwähnt wegen der "Binde" wäre der Fokus der Mannschaft nicht zu 100 % auf das Turnier gewesen und mit ein Grund fürs Ausscheiden gewesen. Mit der Re-Nominierung von Neuer geschah mE das gleiche - auch wenn Stifler'sMom schreibt die Mannschaft hätte das gewollt. Vielleicht Kimmich und noch 1-2 Bayern. Aber der Großteil der Mannschaft glaube ich nicht. Dazu das von Lothar Matthäus "Familienreisethema". Nagelsmann und Co machten meines Erachtens riesengroße Fehler bei der Mannschaftsführung - davon ab hat er falsch nominiert.

Ich verstehe deine unterschwellige Polemik nicht? Ich habe doch geschrieben, dass ich seit dem den Vereinsfussball bzw. die Nati miterlebt habe. Das schliesst ja wohl mit ein, dass man das Fussballgeschehen verfolgt.

Falls du auf dem Gebiet Interesse hast, empfehle ich das jährliche erscheinende Kicker Fussball Almanach und dessen Studium.:)

Jepp da gehts mir genauso. Ich beobachte eigentlich nur noch den KSV Hessen Kassel in der Regionalliga und die Hessenliga.

Sorry - aber du hast explizit geschrieben dass du seit 2016 den Fußball nicht mehr verfolgst, außer Hessen Kassel. Wenn dem nicht so ist verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Falls dem nicht so ist, wäre der zitierte Beitrag ja falsch und genau deshalb meine zugegebenermaßen polemische Antwort.

Tja von nix kommt nix. Wenn man einem Uwe Seeler als Jugendlicher die Hand schütteln durfte und danach sämtliche Höhen und wenige Tiefen des deutschen Fussballs, sei es im Verein oder Nati miterlebt hat bleibt doch so einiges hängen:)

Aha - weil man als Bub mit dem legendären "Uns Uwe" die Hand schütteln durfte kann man ohne zu verfolgen umfangreich schreiben? Wieder etwas dazugelernt ...

Dem "Bundes-Juli" geht es doch um den schnöden Mammon. Selbst zurücktreten wäre Geldverbrennen hoch Zehn. Da Nagelsmann aber ja clever ist, wird er nicht von sich aus zurücktreten, sondern auf die Demission warten. Denn dann gibt's Kohle - und bei der hört der Spaß bekanntermaßen auf.

Ergo, den "Nailman" wird man aus dem Amt befördern müssen. Denn ansonsten klebt der an seinem Stuhl. Und da Rudi Völler dies nicht tut, werden wir mit dem unsäglichen Bundestrainer wohl auch in den Herbst starten.

Das befürchte ich auch