Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    boah wat schlecht!
    Magerkost von beiden Teams. Und die Schiedsrichter: Müll gepfiffen auf beiden Seiten und die nicht übersehbare Unsicherheit mit Arroganz kaschiert.

Ne - die 2 haben bis Mitte 2 Hz ordentlich gepfiffen - war allerdings auch ein sehr einfaches Spiel. Aber ab da gingen Fehlpfiffelos und die 2 waren überfordert - wobei sie dies gleichmäßig verteilten

Zitat

Original von Borah

"Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!" Schon klar. Eine sehr sportliche und vor allem forumsgeeignete Einstellung.

Aber Du hast recht, Deine teils wirren Gedankengänge sind es in der Tat nicht unbedingt wert, ausdiskutiert zu werden. :rolleyes:

Du hast aber eine lustige Meinung vom ausdiskutieren ?(

Karl hat ganz konkret die angegriffene Aussage zurückgenommen - was hat das mit "Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen" zu tun ?

Aber vielleicht bräuchte ich als Kiel-Fan auch die Schutzburg "wir haben nur das gleiche gemacht wie all die anderen".

Tatsache ist aber, dass aktuell nur gegen den THW qualifizierte Vorwürfe bestehen und von THW-Seite keinerlei qualifizierte Aufarbeitung stattfindet.

Wie Meteo schon geschrieben hat waren mehrere Personen (Holdorf unterstelle ich wurde durch seine Frau - der muss als Geschäftsstellenleiterin die Brisanz klar gewesen sein - informiert)

Zitat

Original von meteokoebes

Wir erinnern uns: Grote wurde spätestens bei der WM von Nielsen im Beisein von Schwenker mit den Gerüchten konfrontiert, Holdorf, ebenso wie die nun neue Geschäftsführerin Frau Holdorf-Schust, soll auf dem Fincatreffen vor Ort gewesen sein. Sind in meinen Augen zumindest schon mal drei Personen, die schon vorher in Sachen Buchprüfung hätten tätig werden können, wenn nicht sogar müssen.

Bisher wurden die Zahlungen angeblich dem Anic-Transfer zugeordnet (Handgeld oder was auch immer). Dies wird ja mittlerweile sogar von offizieller Seite dementiert (ohne Rechtsgrund gezahlt). Man weiß also wofür nicht gezahlt wurde und hat leider in Kiel an verantwortlicher Stelle nicht mehr zu sagen als "mein Name ist Hase" und beschäftigt Herrn Schwenker weiter bis zum 30.06.2009 .

Mal sehen wo er anschließend arbeitet ...

Was ich vermisse ist die Frage wofür denn Schwenker die Gelder benützt hat - offensichtlich sind hier einige Kieler Fans zufrieden, dass Schwenker schweigt und eine Bestechung (bisher) nicht bewiesen wurde

Was kann der Herr Schwenker den mit den Mitteln getan haben?

Soll er es denn für private Zwecke benützt haben ? Das glaubt doch auch in Kiel keiner

Wofür sie verwendet wurden dürfte den meisten hier auch klar sein

Kiel hat gestern eine Pressekonferenz angekündigt, als solle ein Bob Beamon-Sprung stattfinden - rausgekommen ist ein jämmerlicher Standweitsprung.

Wenn man in Kiel davon ausgeht, dass diese Gelder vom Geschäftsführer ohne Rechtsgrund gezahlt wurden und diese Person dann nur aus der offiziellen 1. Reihe entfernt, er aber weiterhin die wesentlichen Aufgaben abarbeiten soll, dann gehe ich davon aus, dass Schwenker mit diesen Zahlungen keinen Alleingang unternommen hatte. Und als Kompagnon sehe ich dann nicht nur Serdarusic sondern zumindest einige der Gesellschafter / Beiräte

Kiel hat ein große Chance versäumt einen Neuanfang zu starten und sich ganz klar von diesen Machenschaften zu distanzieren - leider wurde sie nicht genützt :nein:

Wir lesen hier alle von dem "Sonnenkönig" Schwenker, der alleine schalten und walten durfte - ist das jetzt Fakt oder die Unterstellung von vielen Schreibern hier?

Bei den genannten Zahlen (> 100.000 Euro, 10 oder mehr bestochene Spiele) hat die Inennrevision nicht nur nicht funktioniert, die war dann schlichtweg nicht vorhanden. Oder eine alternative These : die Verantwortlichen Kontrolleure waren ebenfalls involviert und haben das ganze mitgedeckt. Da passt auch die von arcosh erwähnte erste Stellungnahme aus Kiel wunderbar dazu ...

Mir kommt es aktuell so vor als würde es in Kiel ein nicht vermeidbares Bauernopfer geben, der darf dann offiziell schweigen und die Aufklärung erstickt, weil keiner sagt wofür das Geld verwendet wurde.

Mal sehen ob mich die PK Lügen straft ...

Zitat

Original von Teddy

Der THW hatte Akteneinsicht. Überlicherwesei gewährt man demjenigen, der Akteneinsicht genommen hat, eine gewisse Frist zur Sichtung der Unterlagen und ggfs. zur Stellungnahme. Diese Frist wird derzeit laufen - vor Ablauf dieser Frist wird die Staatsanwaltschaft sicherlich keine Abschlussentscheidung - weder Anklage noch Einstellung - treffen.

mal ne Frage : Wieso sollte eine Einstellung erst nach der Stellungnahme erfolgen - die ginge doch auch sofort ;)