Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Meikel
    Also Schwenker war sehr gelöst vor der Kamera, nur mal so am Rande. Wenn er tatsächlich beschissen haben sollte, wäre das mehr als nur abgebrüht, so aufzutreten.

Die Aussage von Rudolph wurde ja auch eingespielt. Klingt in der Tat ein klein wenig anders, als ich es hier gelesen habe. Zumindest wäre diese Aussage kein Beweis für einen tatsächlichen Beweis eines THW-Betrugs.

Ich hoffe nur, dass bald etwas geklärt werden kann, so oder so. Auf jeden Fall wird es eine Menge Verlierer geben...

Das stimmt tatsächlich - aber das gehört auch zum Job. Ein ähnlich cooles Auftreten gab es in Schleswig-Holstein von einem Namensvettern auch schon.

Wenn Du regelmäßig Eurosport sehen würdest, dann wäre Dir die Höttger'sche Story über Mariusz Jurasik bekannt:

Der war bis 15 nur Speewerfer und ist einer der erfolgreichsten Torewerfer in der HBL

Für einen Start ist es nie zu spät - Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum ;)

Zitat

Original von Brownie

@ Lord Vader: Wieso fühlt du dich bzw. die Kröten denn immer sofort angegriffen?? Es hat doch niemand geschrieben, dass Zdrahala zu euch kommen könnte. ?(

Also ich kann ja nur für mich sprechen - ich fühlte mich nicht angegriffen. Ich schmunzle immer über die "Experten" die über jeden Spieler schreiben die RNL hätten an ihm Interesse

Aber das nächste mal versehe ich meinen Beitrag deutlich mit einem ;) damit auch Du meinen Beitrag so verstehst wie er gemeint war

Du hast Dir ja richtig Mühe gemacht mit Deiner ausführlichen Antwort - aber die ist halt schon etwas THW-gefärbt

Zum Prolog: Der Nachweis der Bestechung über Zahlungsflüsse ist ein Weg, aber nicht der einzige

Zu 1: Da machst Du es Dir genauso einfach wie der THW. Sie wollen die Akten sehen um zu wissen, was gefunden wurde. Mehr wird dann nicht zugegeben. Der THW weiß wofür Gelder benutzt wurden und kann dies auch ohne die Unterlagen zu haben, denn auch bei einem 7 Mio Etat weiß man wofür einzelne Beträge iHv ca. 100.000 Euro verwendet wurden

Zu 2: Was hat denn die HBL in ihrer ersten Sitzung beschlossen? Alles wird unter den Teppich gekehrt. Ob das an Witte lag wissen wir nicht - aber ab diesem Zeitpunkt hätte er sich bereits aus dem Thema raushalten müssen. Schwenker lässt seine Ämter ruhen - aber so etwas kündigt man an, nicht erst auf Rückfrage. Die Forderung nach dem Rücktritt sehe ich unter dem Aspekt Schaden für den gesamten Handball incl. HBL, von daher sehe ich diese Forderung als nicht an den Haaren herbeigezogen.

Zu 3: Was in der Sitzung war, wissen wir nicht - vielleicht war Rudolph da nicht stur genug, ändert aber nichts an der Untätigkeit der HBL. Vielleicht hoffte Rudolph auch darauf, dass ein Ehrenmann von sich aus aufdeckt und die Konsequenzen zieht.

Zu 4: Vielleicht ging es ums Geld - eine Möglichkeit. Aber es gibt auch andere. Welcher Dreck wurde denn gleich zu Beginn auf die "Aufklärer" (Matheis etc.) geworfen und welcher Schaden nimmt der ganze Handball. Dazu ist nicht jeder bereit - da hätte er vielleicht mehr tun können.

Zu 5: Du glaubst also, dass diese PK anberaumt wurde ohne dass der THW bzw. Schwenker vorher die Gelegenheit hatten sauberen Tisch zu machen? Ich bin mir sicher, dass da vorher mehrfach gefordert wurde jetzt endlich Tacheles zu reden

Zu 6: Naja - war vielleicht nicht erforderlich - aber die Vereine sind Teil der HBL. Sie können da faktischen Druck erzeugen um hier Aufarbeitungswillen zu erhöhen

Zitat

Original von main-handball.de

aber gibt es zur Zeit Spieler, die nicht mit den RNL in Verbindung gebracht werden?^^

Was ist eigentlich mit Zdrahala? Bleibt er oder wohin geht er?

Zu 1: Ja

Zu 2: Nicht zu den Kröstis