Jens Maul
Beiträge von Lord Vader
-
-
Impossible
-
Kamasutra
-
Zitat
Original von Meikel
Also Schwenker war sehr gelöst vor der Kamera, nur mal so am Rande. Wenn er tatsächlich beschissen haben sollte, wäre das mehr als nur abgebrüht, so aufzutreten.Die Aussage von Rudolph wurde ja auch eingespielt. Klingt in der Tat ein klein wenig anders, als ich es hier gelesen habe. Zumindest wäre diese Aussage kein Beweis für einen tatsächlichen Beweis eines THW-Betrugs.
Ich hoffe nur, dass bald etwas geklärt werden kann, so oder so. Auf jeden Fall wird es eine Menge Verlierer geben...
Das stimmt tatsächlich - aber das gehört auch zum Job. Ein ähnlich cooles Auftreten gab es in Schleswig-Holstein von einem Namensvettern auch schon.
-
Manhattan
-
Wenn Du regelmäßig Eurosport sehen würdest, dann wäre Dir die Höttger'sche Story über Mariusz Jurasik bekannt:
Der war bis 15 nur Speewerfer und ist einer der erfolgreichsten Torewerfer in der HBL
Für einen Start ist es nie zu spät - Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

-
-
Hilft auch nicht weiter - oder geht es Dir um den Frust, dass nächstes Jahr Mariusz fehlt ?
-
Zu den "dubiosen Überweisungen"
Wie gut funktioniert denn beim THW die Innenrevision ?
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Brownie
@ Lord Vader: Wieso fühlt du dich bzw. die Kröten denn immer sofort angegriffen?? Es hat doch niemand geschrieben, dass Zdrahala zu euch kommen könnte.

Also ich kann ja nur für mich sprechen - ich fühlte mich nicht angegriffen. Ich schmunzle immer über die "Experten" die über jeden Spieler schreiben die RNL hätten an ihm Interesse
Aber das nächste mal versehe ich meinen Beitrag deutlich mit einem
damit auch Du meinen Beitrag so verstehst wie er gemeint war -
Verbotenes Buch
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Borah
Ein Fußballlehrer namens Christoph Daum gab mal eine Presskonferenz im Foyer eines Krankenhauses, von welcher ich eigentlich dachte, sie sei an Sinnlosigkeit gar nicht zu übertreffen. Es ging übrigens darum, daß er NICHT Trainer des 1.FC Köln werden wolle, da diese nicht seinen Vorstellungen entsprach. Zwei Wochen später ist er den Job glaub ich angetreten.Die PK heute hat aber tatsächlich noch einen draufgesetzt. Der Reihe nach:
Zuallererst: Die StA Kiel ermittelt nach eigenen Angaben auf Hochtouren, mittlerweile sogar durch Amtshilfe im europäischen Ausland. Einzig und allein nachgewiesene Geldflüsse in Richtung der Schiedsrichter können den THW der Bestechung überführen. Sollte das so sein, wär ich mehr als geschockt und traurig und werd mir stark überlegen, jemals wieder ein Profihandballspiel anzuschauen.
ABER:
1.
m.E. ist die Antwort des THW auf die heutige PK sehr zutreffend. Man hat vor wenigen Tagen erst angekündigt, daß man anhand der vorhandenen Unterlagen Aufklärung betrieben hat und diese fortsetzt, sobald die Akteneinsicht der Staatsanwaltschaft vorliegt, bzw. wenn die konfsizierten Akten wieder zur Verfügung stehen. Warum der HSVH nun heute auf Aufklärung drängt, kann ich nicht nachvollziehen. Soll sich der THW Unterlagen aus den Rippen schneiden?2.
Was sollen diese Rücktrittsforderungen. Wittes zugegebene Befangenheit spielt doch momentan gar keine Rolle. Die HBL hat hier keine Handhabe, da die Sache in den Händen der Strafgerichtsbarkeit liegt. Für eventuell folgende sportrechtliche Konsequenzen ist er auch nicht zuständig, da es sich bei den kolportierten Vorwürfen um CL-Spiele handelt. Die Aufforderung, Schwenker solle seine Ämter niederlegen, halte ich auch für Polemik, da Witte im gleichen Interview ebenfalls sagte, daß Schwenker das faktisch bereits tue. Die Aufforderung, seinen Posten als THW-Manager ruhen zu lassen, mußte ich 3mal lesen, zu unfassbar war es für mich, daß sich ein Präsident eines BL-Clubs in die Personalpolitik eines anderen einmischt. Dieser Part kann für mich nur dazu dienen, den THW in der entscheidenen Saisonphase schwächen zu wollen.3.
Der Vorwurf, die HBL habe sich nicht ausreichend befasst, ist m.E. ein Eigentor. Rudolph IST ein Teil der HBL und saß bei der Sondersitzung mit am Tisch. Er hat hinterher gesagt, er halte US für einen Ehrenmann und glaube ihm. Wie paßt das mit der heutigen Aussage zusammen. Hier hätten die Vorwürfe auf den Tisch gehört, ansonsten darf er sich nicht beschweren, wenn die HBL ergebnislos die Gespräche beendet.4.
ist sowieso verwunderlich, warum Rudolph erst nach zwei Jahren mit den pikanten Aussagen US's herausrückt. Sicher, er hatte keine Beweise, aber sollte es ihm wirklich um das Wohl des Handballs gehen, hätte er dies sofort melden müssen, oder anonym Anzeige erstatten, dann hätte die StA vielleicht damals schon ermittelt. Sein Schweigen in Verbindung mit dem jetzigen Sprechen erinnert mich verdammt an Lemme/Ulrich. Es liegt die Vermutung nahe, daß er nicht wollte, daß die gesamte Sportart an Wirtschaftskraft verliert und er somit auch die Chance verliert, an seinem HSVH Gewinn zu machen. Schließlich war zum damaligen Zeitpunkt nach der WM 2007 gerade ein Handball-Boom im Gange und die Gelegenheit für ihn war günstig, die hineingepumpten Millionen vielleicht wieder refinanziert zu bekommen.5.
Der Punkt, daß Medienberichte und Spekulationen die öffentliche Meinung bestimmen, stimmt. Allerdings ist es für ebensolche nur förderlich, zum jetzigen Zeitpunkt, noch vor dem Abschluß der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen, eine solche PK zu starten. Der Staub, der heute aufgewirbelt wurde ist ein, Pardon, unnötiger Schlag in die Fresse des deutschen Handballs. Unterstellt man dem HSVH niedere Beweggründe, könnte man vermuten, daß es darum geht, einen besseren Mitbewerber systematisch fertig zu machen. Tut man dies nicht, war es zumindest ein verzweifelter Versuch, die eigenen Sponsoren zu beruhigen. Eine andere Erklärung habe ich nicht für die Notwendigkeit dieser PK zum jetzigen Zeitpunkt. Oder es war einfach nur ein Aufzeigen, daß man selber ja auch noch da ist, schließlich wurden ja in den letzten Monaten, erst durch Karabatic, dann durch diese Affäre, mit den RNL andere als die großen Konkurrenten des THW dargestellt.6. und letztens
Die anderen Vereine anzuschreiben und für Unterstützung ist ebenfalls ein Tiefschlag. Frei nach dem Motto: "Wir verurteilen vorab, tut Ihr es bitte auch!"Pfui, HSVH
Wurde bereits in einer der ersten Pressemitteilungen des THW dementiert.Du hast Dir ja richtig Mühe gemacht mit Deiner ausführlichen Antwort - aber die ist halt schon etwas THW-gefärbt
Zum Prolog: Der Nachweis der Bestechung über Zahlungsflüsse ist ein Weg, aber nicht der einzige
Zu 1: Da machst Du es Dir genauso einfach wie der THW. Sie wollen die Akten sehen um zu wissen, was gefunden wurde. Mehr wird dann nicht zugegeben. Der THW weiß wofür Gelder benutzt wurden und kann dies auch ohne die Unterlagen zu haben, denn auch bei einem 7 Mio Etat weiß man wofür einzelne Beträge iHv ca. 100.000 Euro verwendet wurden
Zu 2: Was hat denn die HBL in ihrer ersten Sitzung beschlossen? Alles wird unter den Teppich gekehrt. Ob das an Witte lag wissen wir nicht - aber ab diesem Zeitpunkt hätte er sich bereits aus dem Thema raushalten müssen. Schwenker lässt seine Ämter ruhen - aber so etwas kündigt man an, nicht erst auf Rückfrage. Die Forderung nach dem Rücktritt sehe ich unter dem Aspekt Schaden für den gesamten Handball incl. HBL, von daher sehe ich diese Forderung als nicht an den Haaren herbeigezogen.
Zu 3: Was in der Sitzung war, wissen wir nicht - vielleicht war Rudolph da nicht stur genug, ändert aber nichts an der Untätigkeit der HBL. Vielleicht hoffte Rudolph auch darauf, dass ein Ehrenmann von sich aus aufdeckt und die Konsequenzen zieht.
Zu 4: Vielleicht ging es ums Geld - eine Möglichkeit. Aber es gibt auch andere. Welcher Dreck wurde denn gleich zu Beginn auf die "Aufklärer" (Matheis etc.) geworfen und welcher Schaden nimmt der ganze Handball. Dazu ist nicht jeder bereit - da hätte er vielleicht mehr tun können.
Zu 5: Du glaubst also, dass diese PK anberaumt wurde ohne dass der THW bzw. Schwenker vorher die Gelegenheit hatten sauberen Tisch zu machen? Ich bin mir sicher, dass da vorher mehrfach gefordert wurde jetzt endlich Tacheles zu reden
Zu 6: Naja - war vielleicht nicht erforderlich - aber die Vereine sind Teil der HBL. Sie können da faktischen Druck erzeugen um hier Aufarbeitungswillen zu erhöhen
-
Körperflüssigkeiten
-
Zitat
Original von main-handball.de
aber gibt es zur Zeit Spieler, die nicht mit den RNL in Verbindung gebracht werden?^^
Was ist eigentlich mit Zdrahala? Bleibt er oder wohin geht er?
Zu 1: Ja
Zu 2: Nicht zu den Kröstis
-
Zitat
Original von ALF
Freundschaft!Ich verstehe den Satz zwar nicht, da ohne Zeichensetzung, aber ja. Als Zweitligist dürfte der Titelverteidiger starten.
Doch ein Satzzeichen ist da ---> das Fragezeichen am Ende

-
Man sollte keinen Alkohol trinken wenn man es nicht verträgt