ZitatOriginal von Poldinie
Trotz DSL 16.000 und 2 GB Arbeitsspeicher beim Pokalspiel GWD gegen HSV ständig Aussetzer. Das kommt wenn man mit Billigservern in der USA arbeitet!
Schreib sie mal an und stell dann die Antwort rein
ZitatOriginal von Poldinie
Trotz DSL 16.000 und 2 GB Arbeitsspeicher beim Pokalspiel GWD gegen HSV ständig Aussetzer. Das kommt wenn man mit Billigservern in der USA arbeitet!
Schreib sie mal an und stell dann die Antwort rein
@ ojessen
Das hast Du Dich nicht alleine gefragt ![]()
oder für die Kröstis hier
Zitat
Erst die Spitze des Eisberges?
Alarmstimmung herrscht im Handball-Mutterland. In der vermeintlichen Manipulationsaffäre um „Vorzeigeklub“ THW Kiel werden immer mehr Details bekannt. Auch für den Heidelberger Jürgen Leister (42), Fachanwalt für Arbeitsrecht und Sportrechtler, gehört die Lektüre von diversen Medienberichten zum Tagesgeschäft. „Seit dem Fußball-Bundesliga-Skandal ist der deutsche Sport vor strukturellen Manipulationen verschont geblieben“, sagt Leister zur RNZ. Das planmäßige „Verschieben“ von Spielen in der Saison 1970/71 bedeutete das Ende der Unschuld. Der Handball hierzulande droht ebenfalls von einem Erdrutsch erfasst zu werden.
...
aus der Rhein-Neckar-Zeitung
Ganzer Artikel unter Link
ZitatOriginal von GrosserBruder
hatte den Artikel schon gelesen, fand die Fragen passend, da offen. Nach Deiner Einleitung ist man wirklich geneigt es anders zu lesen. Gut gemacht.
Den Artikel kann man als Kieler Fan sicher gerne lesen - aber mit "seriösem" Journalismus hat er für mich nichts zu tun ![]()
Mit Suggestivfragen deren Antworten jede mögliche Schuld auf einen ehemaligen Angestellten abwälzt kann ich mich nicht anfreunden
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Das widerspricht sich.
Normalerweise sagt man ja 2 Juristen - 3 Meinungen. Hier ist es halt ein Jurist mit 2 Meinungen in einem ![]()
ZitatOriginal von Roninn
Zu den RNL. Klimovets und Myrhol wäre ein gute Sache. Ein Jahr kann man mit ihm sicherlich verlängern. Da die RNL neben Myrhol wohl keine andere gute Alternative finden bzw. diese absagen.
noch eine weitere Saison Vertrag ![]()
Mit Klimo braucht man aktuell nicht zu verlängern - er hat noch eine weitere Saison Vertrag ![]()
Baden-Württemberg ?
irgendwie glaube ich das Haus schon mal gesehen zu haben
Sesamstraße
Eisklettern
ZitatOriginal von Flary
Andererseits schien es so, als sei US sich sehr sicher gewesen, beim Karabatic Hickhack alle Trümpfe in der Hand zu haben. Oder täusche ich mich?
Ja? Das kann man auch anders sehen
Warten wir ab wie es weitergeht ...
Es sind eh viel zu viele Spekulationen und zu wenig Fakten in Umlauf
Recycling
@ olaf
Da kannst Du sogar recht haben. Nur passt da dann ein Teil nicht in dieses Puzzle: Angeblich soll ja Noka den RNL eine Möglichkeit eröffnet haben "billiger" an Karabatic zu kommen.
Wenn es ein Alleingang von Noka gewesen wäre, wieso hätte dann Schwenker und der THW den RNL entgegenkommen sollen.
Aber nach den aktuellen "Fragen" in Karls Verlinkung sieht es für mich so aus als wollte man von THW-Seite her diese Version als eventuell passiert darstellen
ZitatOriginal von Copa51
Ok, meinentwegen nicht gemeckert, aber es als Unstimmig zu bezeichnen das die Gesellschafter mehrere Stunden über diese Vorwürfe reden finde ich schon ein starkes Stück. Es ist ja nicht so das Uwe Schwenker mehrere Stunden darüber nachdenkt ob er bestochen hat oder nicht, die Gesellschafter sind ja nicht die beschuldigten! Sie wollen intern nachprüfen, ob es möglich ist, das an diesen Vorwürfen gegen ihren Manager etwas dran ist.
Denn wenn das der Fall sein sollte, gehe ich davon aus das sie ihr Geld so schnell wie möglich aus Kiel abziehen wollten um dem Image-GAU zu entgehen. Da geht es um viel Geld und deshalb ist es keinesfalls seltsam mehrere Stunden damit zu verbringen! Ich finde es absurd das als Unstimmig zu bezeichnen!
Natürlich wird nicht von offiziellen Konten überwiesen. Aber die Rechnung ist doch einfach: irgendwo muss das Geld herkommen. Die einzige Möglichkeit, das es keine Unregelmäßigkeiten in den Büchern gibt ist doch, das die Einnahmen des Gelds das später als Bestechungsgeld benutzt wurde auch verschleiert wurde und somit weder Ein- noch Ausgang des Geldes in den Büchern steht und die Bilanz stimmt. Aber dann ist die Verschleierung der Einnahmen ja auch eine "Unregelmäßigkeit", oder? Im Fall Hessen wurde dieses Schwarzgeld als Parteispenden getarnt die unter einem bestimmten Betrag nicht nachweispflichtig sind - das sind aber auch Unregelmäßigkeiten in den Büchern!
Da es für Kiel kein Parteispendegesetz gibt muss es eben irgendwie anders gelaufen sein. Das Kiel einen Sponsor hat, der wusste das sein Geld zum Schmieren von Schiris bestimmt ist und deswegen sein Geld in einem handlichen Geldkoffer übergeben hat schließe ich jetzt mal aus.
Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet - mit Unstimmigkeiten meine ich dass es mir unlogisch und nicht nachvollziehbar erscheint, nicht dass etwas "gemauschelt" wurde.
Dein CDU Beispiel stimmt nur zum Teil - die CDU wurde beim "Weißmachen" vom Schwarzgeld erwischt, sie haben übrigens nicht Kleinspenden vorgetäuscht sondern Erbschaften / Vermächtnisse von verstorbenen jüdischen Mitbürgern etc.
Übrigens wird der größte Teil des Schwarzgelds beim Weißmachen entdeckt ![]()
ZitatOriginal von Copa51
Also man kann ja woh lauch an allem herummeckern, hätten sie sich nur zehn Minuten getroffen hieße es jetzt sie sind an einer Aufklärung gar nicht interessiert. Bei den Vorwürfen die im Raum stehen ist eine mehrstündige Sitzung wohl mehr als angemessen...
Sie sind sicher nicht unter B wie Bestechung zu finden, aber wenn man davon ausgeht das US die Kohle nicht aus eigener Tasche bezahlt hat müssen sie ja irgendwo fehlen - die berühmten "Unregelmäßigkeiten" eben!
Wo wurde gemeckert ? - mir ist das auch weiterhin unschlüssig, wie man für die 3 Stellungnahme innerhalb einer Woche zum gleichen Thema mehrere Stunden tagen muss
ZitatOriginal von ojessen
Ich weiss ja nicht, wie umfangreich die Kontobewegungen des THW sind, aber wenn man sicher sein will, dass da nichts ist, dann müsste man die wohl einmal durchgehen. Das kann dann schon ein bißchen dauern.
Außerdem: Du kennst doch sicherlich auch diese Vereinsgremien - dass geht nie schnell, auch wenn alles eindeutig ist.
Punkt 2 okay - aber wenn ich weiß das ich nicht bestochen habe, dann weiß ich das. Und dann können auch keine 96.000 Euro unklare Ausgaben im Jahr 2007 auf einem Auszug auftauchen.
Jetzt wieder Spekulation:
Sollte dieser Betrag wirklich gezahlt worden sein, dann wohl eher nicht von einem offiziellen THW-Konto welches in der Bilanz auftaucht.
Dann würde sich die Frage stellen, wie dieses Konto bedient wurde und ob als Folge auch eine Steuerhinterziehung vorliegt.
edith sagt: Satzbau wurde geändert - keine Inhaltsänderung
Mal eine ganz andere Frage, aktuell scheinen doch folgende Punkte bekannt zu sein:
1. Artikel mit Bestechungsvorwürfen in diversen Zeitschriften bzw. deren online-Ausgaben
2. Schreiben an Schwenker von Dieter Matheis
3. Interviews mit Jesper Nielsen (keine Aussage vor Polizei/Staatsanwaltschaft)
4. Schreiben von Andreas Rudolph (an wen ?)
5. Diverse Gerüchte über Aussagen von Schwenker und Serdarusic und dem bestehen von Kontoauszügen etc
6. Ganz und gar eindeutige Stellungnahmen aus Kiel
Habe ich noch etwas vergessen ?
Bekommt man dafür bei einem Richter Durchsuchungsbeschlüsse nach §§103 und 104 StPO ?
Ich denke aktuell fehlen der Öffentlichkeit Informationen.
Noch eine Unstimmigkeit:
Weshalb braucht man in Kiel eine mehrstündige Sitzung um anschließend bekanntzugeben an den Vorwürfen sei nichts dran ?