Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von meteokoebes

Natürlich geht es das. Wenn auch nicht unbedingt um Geld für Momirs Geldbörse. Aber um Geld geht es definitiv. Und ich glaube dem VfL erst einen Transfer, wenn die Unterschrift erfolgt ist. Wer da schon alles kurz vor einer Unterschrift stand,....

Das sind ja fast schon Verhältnisse wie bei uns :lol:

Lies mal laut und langsam:
    Unga

Bunga

tenga

dela

dova

Fingo

Lula

magi

duvo.

Eka.

Hila!!!

Du hast grad auf mongolisch geschworen,
    das du
    ein Jahr keinen Sex haben wirst.
    Selber schuld!!!

Zitat

Original von Karl
    ojessen: Selbstverständlich. Aber es scheint so zu sein, daß die Staatsanwaltschaft nur den Brief kennt - und ihre Entscheidung auf der Basis von diesem getroffen hat (ohne Zeugenvernehmungen usw.)

Befriedigend ist das nicht...

@LordVader: Wieso? Erst nach Nielsen... (und selbst dann nicht ganz unbedingt...)

Egal ob an dem Vorwurf etwas dran war, ob Klärungsbedarf bestand oder ob daran überhaupt nichts dran war - der THW wurde zumindest mit Vorwürfen auseinandergesetzt die bis heute nicht nachgewiesen wurden.

Daher bin ich der Meinung es sollten einige Offizielle ihre eigene Beteiligung überprüfen und sich gegebenenfalls entschuldigen - öffentlich! (und damit meine ich nicht nur RNL-Personen !)

Zitat

Original von Meikel
    Olaf hat es gut auf den Punkt gebracht. Wer Betrug wittern will, wird ihn auf jeden Fall finden. Und notfalls konstruiert man ihn.

Allein schon die Tatsache, dass immer noch viel spekuliert wird, schadet allen Beteiligten. Die HBL zeigt eigentlich wie immer, dass sie ausser heisser Luft nichts zu bieten hat. Kiel reagiert auch eher lustlos. Ich hätte mit mehr Vehemenz gerechnet. So lässt man allen Zweiflern, die ja hier auch in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] zahlreich vertreten sind, genügend Platz, um weiter ihren Fantasien freien Lauf zu lassen.

Nielsen und Matheis haben etwas behauptet, was sie nicht belegt haben und sind dann teilweise zurückgerudert. Verstehen kann man das als normal denkender Mensch nicht unbedingt, es sei denn, man wollte genau das erreichen, was jetzt passiert ist. Niemand traut niemandem, und jeder ist für einen Teil der Handball-Gemeinde der Buhmann.

Fast 100 % Zustimmung

Nur 1 Punkt: Wo hat Matheis beschuldigt - er stellte Fragen um seine ihm vorliegenden Informationen zu erhärten/entkräften.

Vorwürfe kamen mE von Seiten der RNL nur über Nielsen. Was den dazu veranlasst hat ?( :nein:

Zitat

Original von Theoitetos
    Keine Panik Fehler macht jeder, vorallem wer mit was neuem anfängt. Nicht aufgeben, sondern aus den Fehlern lernen.
    SR lernen immer dazu, wie auch Spieler sich weiterentwickeln (sollten).
    Achja BuLi-SR sollen pro Spiel 14-16 Fehler machen ... wieviele davon fallen auf?
    Dir also viel Spass!

Einigen fallen sogar über 30 auf ;)

Zitat

Original von Olaf
    also jetzt mal ehrlich, das Ergebnis eines Spiels sagt ja nun nichts darüber aus, ob Bestechung im Spiel war oder nicht. EIn wenig hat sicherlich auch die Leistung der beteiligten Spieler damit zu tun. Ich finde es ein wenig hinterhältig, wie in dem oben verlinkten Artikel ein Zusammenhang herzustellen, der weder bewiesen noch widerlegt werden kann. Genauso gut könnte man über die Existenz von Außerirdischen debattieren. Das funktioniert nach dieser dämlichen Masche "die da oben machen was sie wollen, wir kleinen Leute werden beschissen".

Null Substanz und damit überflüssig. Damit werden lediglich Vorteile geschürt und Stimmungen erzeugt. Waren ja shließlich osteuropäische Schiedsrichter im CL-Finale 2007...

Demnächst werden noch mehr Beispiele gebracht, wo nach akribischer Analyse der Fernsehbilder bewiesen werden soll, welche Fehlentscheidungen die SR getroffen haben. Als ob der Job der SR nicht schon schwer genug wäre... Aber vielleicht sollte die EHF und die HBL mal bei Mehdorn nachfragen, wie man Korruption bekämpft. Wenn Geld fließt, ist das auch nachweisbar. Irgendwer hat schließlich einen gewissen Betrag weniger und ein anderer mehr. Und das liegt entweder unterm Kopfkissen oder wurde in Sachwerte investiert. Der eine oder andere Journalist sollte schon mal ne Reise nach Polen buchen.

Den beiden Polen wird mittlerweile bei zwei Spielen unterstellt, dass sie geschoben haben sollen. Das Olympia-Finale der Frauen von Athen wurde im Siebenmeterwerfen entschieden und ging durch die Tatsache in die Geschichte ein, dass es das schnellste Frauen-Spiel aller Zeiten war. Und das CL-Finale 2007 hatte genau eine heftig umstrittene Szene in der 19. Minute. Flensburg hatte daraufhin nur noch 13 Spieler und Kiel weiterhin 8. Wenn bei dem Spiel einer bestochen war, dann Torge Johannsen oder Kent-Harry. Und 2008 war es dann wohl Noka, der aus taktischen Gründen auf Lövgren verzichtete.

Naja, Herr Kasi-Jesper wird ja nächste Woche die größtmögliche Transparenz bringen, dann wissen wir endlich die ganze Wahrheit, Immer noch besser, als so ein Unsinn-Artikel in der FTD.

Kann Olaf im wesentlichen nur zustimmen. Weder über den Spielausgang noch über einzelne objektiv falsche Entscheidungen der "Unparteiischen" ;) kann man einen (indirekten) Nachweis der Manipulation belegen.

Allerdings kann Bestechung nicht nur in Geld bestehen, denkbar sind auch Wertgegenstände und "Dienstleistungen". Da wird dann teilweise das Erkennen der Bereicherung nahezu unmöglich. Das ist eh schon schwer genug ohne einen Insider.

Aktuell gibt es für mich zwei (vermutlich) Personen die sich nicht mit Ruhm bekleckern:

Der anonyme Beschuldiger und der freundliche Herr von der Kasi, der anscheinend an keinem Mikro vorbeilaufen kann :nein: und von dem bisher (zumindest mir kommt das so vor) nur heiße Luft kam

Mal sehen in welche Rolle sich Eggers und die HBL noch entwickeln

Zitat

Original von Bilbo
    naja... spätestens nach den Äußerungen vom Käse-Kasper gegenüber TV2 ist die These, die Kröten würden die Gerüchte nicht streuen, ja nunmal nicht mehr zu halten....

Wieso sollte Dieter Matheis noch den Brief an den THW schreiben, wenn die Info sowieso an Journalisten gesteckt wird? Damit der Verdacht aufkommt woher sie stammen? Denk doch mal nach ;)

Wenn es um Veröffentlichung der Vorwürfe geht, dann gebe ich meine Info preis und halte mich selbst bedeckt - die Quelle der Veröffentlichung stammt für mich aus :

a) dem RNL-Informanten
    b) der HBL oder
    c) Kiel

Zitat

Original von Felix0711

Es gibt in Hannover hierfür bestimmt modernere Methoden als die Rohrpost, die offenbar in Baden immer noch an der Tagesordnung ist, wenn ich dein Posting richtig verstehe...

Ne - wir haben noch Buschtrommeln weil unsere Trennstrich - "Landsleute" ja auch noch von Ast zu Ast hangeln um die Waldwege zu schonen :baeh:

@ elusis

woher Deine Spekulationen stammten ist schon klar - vordergründig könnte es ja auch so sein. Aber wenn wir hier Vermutungen nicht als solche kenntlich schreiben, dann schreibt der Nächste es als Nachweis ab und das wollen wir ja alle nicht.

Wenn die Vorwürfe (ich hoffe auch werden irgendwann ans Tageslicht kommen) hinreichend präzise waren, dann muss man ihnen nachgehen - aber da sind wir uns einig, nicht über die Öffentlichkeit.

Aber warten wir mal ab, ob der Urheber der Info an Dieter Matheis (ich unterstelle und bin überzeugt er hat sie sich nicht aus den Fingern gezogen) mit dem aktuell angerichteten Schaden zufrieden ist, oder ob er weitere Personen kontaktiert und Informationen verteilt um wem auch immer weiter zu schaden