Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Elusis

Lieber nicht... ;)

Natürlich muss Herr Matheis solchen Vorwürfen nachgehen, wenn er handfeste Beweise hat, aber so ein Vorwurf darf niemals in so einem Stadium an die Presse gelangen und wenn er doch so handfeste Beweise hat, dann soll er sie gefälligst darlegen. Dies hat aber weder er noch Herr Nielsen anscheinend bis jetzt getan, ansonsten würde sich der HBL Vorstand doch ganz anders zu diesem Vorwurf äußern. Es entbehrt einfach jeglicher Logik, dass so eine Lawine ohne vorliegende, handfeste Beweise losgetreten wird.

Ich weiß nicht zum wievielten mal:

Es gibt bisher keine Quelle die bestätigt, dass diese Verdächtigungen von irgendjemandem aus Reihen der RNL in Umlauf gebracht wurden.

Eine wohl auch nie geklärte Frage wird sein, wann Dieter Matheis den Brief geschrieben hat - vor oder nach der Absage von Noka

Sollte der Brief vorher in Kiel angekommen sein, dann fallen mir auch noch ein paar Schweinereien ein und könnte mir erklären wie die Kenntnis der Existenz des Briefes an die Medien gelangte

Zitat

Original von Casey
    Eine empfindliche Niederlage könnte dem gelben Gesindel scheinbar ganz gut tun um sich wieder auf sich und seine eigenen Probleme zu konzentrieren und Kasi-Jesper vom aktuellen Tagesgeschehen fernzuhalten. Geht ja gar nicht der Kerl.

Sorry, passt hier nur bedingt hin, aber musste raus.

Nimm wieder Deine Medizin :nein:

Zitat

Original von wmk
    Mich interessiert mittlerweile auch die Rolle von "GrosserBruder" in dieser Sache brennend. Seit fast exakt drei Jahren angemeldet, bisher jedoch lediglich mit 17 Beiträger rund um die "Tour de France 2007" aktiv. Jetzt plötzlich binnen 20 Stunden satte 36 Beiträge zum aktuellen Geschehen. Sportlich sehr an American Football interessiert und mit Herkunft Karlsruhe geografisch in der Gegend der RNL angesiedelt, aber seit gestern extrem geschäftig in Sachen "Kiel-Skandal" mit zum Teil sehr scharfsinnigen (und sogar richtunggebenden!) Postings einer der akribischsten Analysten hier. Schon interessant ...

und wenn ich Flensburg reinschreibe komme ich trotzdem aus Östringen ;)

Lies die Beiträge und Du wirst seine (räumliche) Nähe zu den Kröstis sofort wieder verwerfen

Zitat

Original von RD

es wird immer spannender:

Die zweite Krisensitzung am Dienstag hat viele ratlose Gesichter hinterlassen. «Der Sachverhalt ist nicht geklärt. Wir wissen nicht, ob Bestechung vorliegt. Es sind keine Beweise da», sagte Aufsichtsratsmitglied und HSV-Präsident Andreas Rudolph. Zur Ehrenrettung Schwenkers fügte er an: «Ich habe Uwe Schwenker als Sportsmann kennengelernt. Er hat das Versprechen abgegeben, dass der THW Kiel und er nicht involviert sind.» Spieler und Trainer der «Zebras» wollten vor dem Training am Tag vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Gummersbach am Mittwoch keine Stellungnahme abgeben.

http://kn-online.de/sport/sport_in…m_THW_Kiel.html

Es sind also keine Beweise da - ich vermute jetzt mal für das Nichtbestechen. Andere Frage : Kann es solche Beweise geben ? Wie denn ?

Der THW hat nur die Möglichkeit seine Version darzustellen - alle anderen sind gefordert Beweise zu bringen (oder zu schweigen)

edith : fehlendes Wort eingefügt

Zitat

Original von Arcosh

Lediglich der letzte Halbsatz beruht tatsächlich auf der Aussage von Storm, aber durch die geschickte (oder besser: irreführende) Aneinanderreihung der beiden Sätze wird der Eindruck vermittelt, dass beide Feststellungen im Artikel auf Aussagen von Storm fußen. Und der Einschub "Mittlerweile steht fest" untermauert die scheinbare Tatsache. Großartiger Journalismus. :rolleyes:

Zumindest gibt es in den Medien diese Version durch die Pressesprecherin der Kröstis:

http://www.shz.de/artikel/articl…-vorwuerfe.html

Man habe die Vorwürfe gehört, aber bevor man ermitteln konnte habe Noka abgesagt

Zitat

Original von Elusis

Genauso sehe ich das auch. Der Brief ist, nach dem neusten Artikel auf Handball-World.com, von Mattheis an Uwe Schwenker geschrieben worden. Was sich ja nicht mit den Aussagen von Schwenker widerspricht, dass es sich nicht äußern kann auf Grund mangelndem konkreten Vorwürfen, weil es die eben nicht gegeben hat. Auf jeden Fall wird Schwenker aber wohl kaum ein Interesse daran gehabt haben, dass so eine Anschuldigung an die Öffentlichkeit gelangt, also werden die Informationen der Presse doch wohl von Mattheis gekommen sein. Von wem denn sonst?!

Ich halte das für eine riesige Sauerei um ehrlich zu sein und wenn die Anschuldigungen nun wirklich vollkommen haltlos sind (was sie ja anscheinend sind), dann ist dieser Mann eigentlich untragbar. So einen Imageschaden zu produzieren auf Grund von Gerüchten ist echt unfassbar...

Wenn man böswillig ist, könnte man sogar noch sagen, dass es nun der zweite voreilige Schritt eines Verantwortlichen der RNL (Mattheis wird die Anschuldigung in seiner Funktion bei der HBL geäußert haben, schon klar) innerhalb von ein oder zwei Monaten ist. Erst meldet Nielsen Vollzug in Sachen Karabatic bevor überhaupt mit den Verantwortlichen geredet wurde und nun meldet Mattheis, dass der THW ein Spiel verschoben hat bevor mit den Betroffenen gesprochen wurde bzw. Beweise vorliegen. Im ersten Fall hat das Image von Karabatic gelitten, im zweiten des THW sowie der gesamten Handball Bundesliga...

@ Elusis

Jetzt hast Du schon zig mal editiert, aber immer noch unstimmiges in Deinem Beitrag

Dir fällt kein anderer ein, also waren es wieder mal die bösen Kröstis. Das ist sehr eindimensional gedacht nooo

Wer hat Matheis und die Kröstis mit diesen Gerüchten versorgt? Käme der nach Deiner Ansicht nicht in Betracht - und weshalb Kiel nicht wenn sie wissen, dass sie nichts verschoben haben?

Im weiteren gehst Du dann im Vertrauen auf die Richtigkeit Deiner These davon aus das es stimmt und gehst noch einen Schritt weiter und behauptest Dieter Matheis hätte gemeldet Kiel hätte ein Spiel verschoben :nein:

Dafür gibt es keinerlei Quelle !

Es gibt nur die Bestätigung von Dieter Matheis er habe einen Brief (Adressat Kiel / Schwenker) geschrieben in dem er um Aufklärung bittet. Dies wird auch von THW-Seite nicht anders dargestellt.

Für mich bleibt aktuell als dringende Frage: Wie kommt die HBL dazu bei dieser Sachlage eine Sondersitzung anzuberaumen

Zitat

Original von Rentner
    Flensburger Kreisläufer verletzt

Die SG Flensburg-Handewitt muss mehrere Wochen auf Kreisläufer Johnny Jensen verzichten.

Der Norweger hat im Champions-League-Spiel am Sonntag gegen Montpellier HB (22:21) Teilrupturen des vorderen Kreuzbandes und eines Seitenbandes erlitten.

Nach Vereinsangaben wird er voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.

(Quelle:http://www.sport1.de)

Dann drücken wir mal die Daumen danit er bald wieder fit wird

Zitat

Original von hbl76

Das ist schon wieder der falsche Ansatz. Es muss der Vorwurf doch überhaupt nicht wiederlegt werden, sondern er muss bewisen werden.
    Ansonsten wäre es mit unserem Rechtsstaat nicht weit hergeholt!!! :nein:

lies doch den ganzen Beitrag von Ide71, nicht nur das was Du lesen willst ;)

Er schreibt doch ganz klar, dass wenn geschmiert war (Konjunktiv!) trotzdem die Schiris nicht verschoben haben müssen. Dies reicht eben nicht als Auschlussbeweis der Nichtbestechung. Aber er schreibt nichts davon, dass deswegen ein positiver Beweis erbracht wäre.
    Logisch muss Kiel nicht widerlegen - und ich wüsste auch nicht wie Kiel mit einer weißen Weste dies tun könnte