Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Scheffhexe
    Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden bis eine Entscheidung im Fall Karabatic gefallen ist.
    Hier kommt nur noch heisse Luft, seit Tagen nur noch die gleichen Beiträge.

... ich könnte ja nochmal probeweise löschen :D

Wieso sollte US jetzt einem Wechsel zustimmen - er muss doch noch warten bis bei den Nachfolgern von NK der Vertrag nur noch 1 Jahr läuft ... :D

Genau die Zeit wird das ganze noch dauern, ich glaube nicht dass US die Freigabe erteilt ohne Ersatz in trockenen Tüchern zu haben

Zitat

Original von meteokoebes

Das trifft vielleicht auf den Fußball, wo es nur eine begrenzte Anzahl an Wechseln gibt, aber nicht auf den Handball zu. Das schwächste Glied kann auch mal 60 Minuten auf der Bank oder Tribüne sitzen. Aber das spricht ja dann auch eher für systematisches Doping (vgl. den Fall Juventus Turin im Fußball), oder?

Um mal auf den Punkt Ausdauer zu sprechen zu kommen. Warum werden manche Spiele denn erst ab der 45. Minute so richtig deutlich? Weil ein Team wie Kiel oder Ciudad Real auf einmal seine technischen Fähigkeiten entdeckt oder weil solche Mannschaften eben von der Fitness her einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben? Manche Spiele werden auch noch in der Schlussviertelstunde gedreht, weil dem Gegner die Puste ausgeht.

Gerade die Punkte Ausdauer und Regeneration sind sehr entscheidend in der heutigen Profihandballwelt und so lange nur so halbherzig getestet wird, wie das aktuell der Fall ist, sind dem Betrug Tür und Tor geöffnet.

Du willst doch hoffentlich keine Gerüchte streuen :nein:

Zitat

Original von Löwe1985
    Nun scheint es ganz schnell zu gehen....laut eines Kielers Gesellschafter wird Kiel das Angebot annehmen :) Hoffentlich weiss US auch davon

kam gerade bei uns hier im Radio....hoffentlich geht es wirklich so schnell

Kam das bei Radio Regenbogen ;)

Zitat

Original von Felix0711

Du kannst doch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen, dass Jürgen B. Harder schon viel früher da war als der Diddi. Eigentlich müsste es daher Hockenheim (nicht zu verwechseln mit Hoffenheim!) und nicht Walldorf heißen...

Allerdings hast du wohl damit Recht, dass es ohne SAP kein blühendes Zweistromland gäbe. Mal abgesehen von zwei "Heidelberger" Firmen und der Chemiefabrik gibt es da ja sonst nicht viel. Aber das ist eigentlich auch altbekannt.

Felix da liegst Du falsch :nein:

Die Seilschaften nach Walldorf sind älter als die nach Hockenheim und stammen aus den 90ern (vermutlich über Dieter Matheis) an den Stammverein TSV BADEN Östringen.

Zwar erfolgte kein direktes Sponsoring, aber es gab zahlreiche Sponsoren die in diversen Geschäftsbeziehungen mit der SAP standen. Auch daher kam der Kontakt zu Harder.

Erst mit der SAP-Arena kam meines Wissens die SAP als Werbepartner hinzu (und nicht als Mäzen ;) )

Zitat

Original von sammy
    @LV
    Der Auffassung war ich bisher auch, dass die Informationen immer zuerst bei den KN auftauchen. Aber US hat vorhin ja diesbezüglich Gesprächsbedarf mit TS angekündigt, dass er nicht ständig interna ausplaudert.

Ach so - das wußte ich bisher nicht. Wenn der Ehrenmann Uwe Schwenker sagt dass nur die anderen ausplaudern, dann wird das schon so sein :lol:

Zitat

Original von sammy
    KN von heute

Was soll man von solch einem Angebot halten ? oder was halten die RNL vom THW ?

Wie Elesius schon festgestellt hat, muss der THW schnellstmöglich mit der Ablöse einen gleichwertigen Ersatz einkaufen und der Spielermarkt gibt leider im günstigen Preissegment nichts her. Der Verein, bei dem der THW dann vorstellig wird, weiß von der Notwendigkeit des Handels und auch des Geldes, welches zwischen Mannheim und Kiel geflossen ist (Gerücht oder Tatsache ist egal). Selbstverständlich pokern die dortigen Verantwortlichen und verlangen auch ein entsprechendes Geld.
    Solch sich nun der THW auf eine Ratenzahlung einlassen ? Nein, entweder kann ich mir einen Spieler leisten und zahle bar oder ich lasse es bleiben. Aber auf keinen Fall lasse ich mich auf solch ein Spiel ein, das ist es mit Kasi als Sponsor. Wer garantiert dem THW, dass nicht nach einer Rate Feierabend mit den Zahlungen ist ? Kann dann der THW die Rückgabe des Spielers verlangen ?

Am besten wäre es, dass man in den Reihen der RNL nun still hält, nicht ständig irgendwelche vertraulichen Infos über die Vertragsverhandlungen an die Presse gibt und sich wie ordentliche Geschäftsleute mit gutem Ruf verhält.

Woher hast Du die Info, dass Interna nur von den Kröstis ausgeplaudert werden ?

Bei mir kam es eher so an dass auch in Kiel rege mit den Medien kommuniziert wird