Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von iceman-fl

Nein, aber Bilbos hat es ja schon treffend formuliert... ;)

Nein - Bilbo hat Theorien über Wahnehmungen aufgestellt die Du für mich verständlicherweise gerne glauben willst.

Ein Schiri hat definitiv nicht sofort auf Tor entscheiden wollen.

Warten wir einfach mal ab, sicher werden auch die Schiris und Wolfgang Gremmel und auch zahlreiche Hallenbesucher ihre Stellungnahmen abgeben

Zitat

Original von nadiner

Bilbo, vielleicht liegt es auch an meiner extra rausgekramten Stoppuhr, die ist nämlich noch East Germany, steht jedenfalls hinten drauf.

Aber warum regst du dich denn so auf, deine Turner sind doch meilenweit enteilt!? Oder ist das schon die Angst vor der Zukunft, wenn Hoffenheim, sorry, die RNL die Liga aufmischen? Nimms in Zukunft etwas lockerer, denn bis zur Wachablösung ist es noch ein langer Weg.

Mal ne andere Frage an die Engstirniger: Für was ist eigentlich das Kampfgericht da?

Um neue Verschwörungstheorien zu ermöglichen ? ;)

Zitat

Original von Bilbo
    gibts nicht, die Plastikvereinabneigung hab ich noch aus alten Fußballfankurvezeiten mitgenommen ;) Pille 04, Golfsburg, Hopenheim... :wall: :wall: anyway, das is OT :D

und ja, wenn KEINER der anwesenden Offiziellen eine SICHERE Aussage treffen kann (warum das hier so ist, hab ich schon ausführlich erläutert *g*), dann ist es mir lieber, die halbgeratene Entscheidung der SR ist zufällig falsch als die halbgeratene Entscheidung des Offiziellen ist zufällig richtig.

Aber zugegeben, Schiebung war es wohl nicht. Eher Geltungssucht, kennt man ja von Spielaufsichten... :rolleyes:

edit: ach ja, und wenn, wie nadiner das sagt, die Entscheidung dann doch richtig gewesen sein sollte, dann macht das das in meinen Augen grundfalsche Verhalten der Offiziellen zwar nicht grundsätzlich, aber doch speziell für diesen Fall durchaus besser ;)

Nach Deinem letzten Rückruderversuch werde ich wohl irgendwann ein Bierchen mit Dir trinken müssen :hi:

Zitat

Original von Bilbo
    selbst wenn es so ist, nadiner (ich habe- wohl im gegensatz zu dir - keine Aufzeichnung des Spiel, muss dir das also mal so glauben) - dann waren es 0,2 sekunden. Und das ist genau das was ich sage, der Typ am Zeitnehmertisch KANN nicht sehen, wo der Ball war, dafür ist das zu knapp. Und dann MUSS die Entscheidung der SR auf dem Feld stehen. Dafür sind die da.

@Vader: höchstens bei nem Sieger THW ;) ansonsten wohl sehr sicher - gerade WEIL ich auch SR bin ärgert es mich MASSIV, wenn jemand am Zeitnehmertisch so etwas entscheidet. Die sollen das entscheiden, was sie SICHER besser sehen können als die SR, und das war hier einfach nicht der Fall... Demnächst kommt noch die Bundesligasonderregel, daß die Spielaufsicht über Siebenmeter und Freiwurf entscheidet.

Dir wäre also die dann vermeintlich falsche Entscheidung lieber ?

Nimm mal ein paar Pillen ein die Dir gegen Deine RNL-Aversionen helfen ;)

Hi bilbo

Nur der eine Schiri zeigte sofort den erhobenen Arm - der Torschir blickte - für mich - entgeistert auf seinen Kollegen und hob dann nach ca 2-3 sek auch den Arm. Soviel zum Thema Warnehmung der Schiris

Aber Deine Argumente wenn der Sieger nicht RNL gewesen wäre hätten wohl auch anders gelautet ;)

lieber bilbo

sei mir nicht böse, aber weder Du noch ich waren in der Halle und kennst schon gar nicht die Wahrnehmungen der Schiris und des Offiziellen. Im TV konnte ich das Signal leider nicht hören. Ich weiß de facto nicht ob die Entscheidung stimmt.

Aber grade du als Schiri solltest mit Schieber-Vorwürfen an den Offiziellen mehr als vorsichtig sein.
    Wie lange noch zu spielen war wissen wir TV-Zuschauer nicht - nur die Einblendung von DSF , die zeigte 59:57 also 3 sek.

Anpfiff 2 Täuschungen und Wurf, Abpraller und der Nachwurf. Da sind alle Lösungen möglich.

Ich glaube nicht an eine Schiebung durch den Offiziellen

Die finanziellen Bemühungen von Hamburg und RNL sind also obszön - Kiel hat einen Etat in etwa gleicher Höhe bei einem kleineren Kader. Was ist das dann ?

Ne Olaf - eine sachliche Analyse ist etwas anderes. Deine Unterscheidung in gute und böse Klubs ist spätestens dann lachhaft, wenn Du Lemgo, Nordhorn und Gummersbach als gut durchgehen lässt.

Nordhorn ist das gleiche Projekt wie Hamburg oder RNL - einer schießt Geld rein, nur kann Rigterink halt nicht mit Rudolph und Hopp mithalten.

Lemgo hat sogar seine Mehrheit verkauft

Gummersbach ist wie Schwartau in eine fremde Stadt gezogen

Zitat

Original von meteokoebes
    Olaf, kannst du mir den genauen Unterschied zwischen dem Emporkommen in Flensburg, Rigterink-Nordhorn, Krämerladen Gummersbach, Hildebrandt finaziertem SCM oder dieses Jahr ProVital Lemgo und den doch so ungeliebten Hamburgern und Kröten mal erklären?

Geld regiert die Tabelle, wer das meiste davon zusammenbekommt, der steht dann halt am Ende weit oben.

Geh mal nach Mannheim oder Hamburg - dann wirst Du merken dass da die Luft nicht so gut ist wie in Kiel ;)

Tja solche Ergebnisse kommen halt raus wenn "Experten" abstimmen.

Eigentlich wurde ja immer behauptet wenn die Fachpresse abstimmt, dann sind es reelle Ergebnisse - aber wie meteo schon schrieb: Um den sportlichen Wert geht es nur in 2. Linie

Zitat

Original von Steffi
    Schmusekatzen-SCM 27:26

Schade, schade, schade, da wären durchaus 1 oder sogar 2 Punkte drin gewesen. Am am Ende fehlte einfach die nötige Clevernes.

Selten, sehr selten, dass ich mich auf die Seite von Schwenke gesellen muss.

Heute hat die bessere Mannschaft gewonnen - auch wenn der Sieg am Ende glücklich zustande kam.

Verdient hatte der SCM eigentlich keinen Punkt.

Hätten die Damen auf dem Spielfeld heute nicht einen rabenschwarzem Tag gehabt, dann wäre es so eng nie gewesen

Naja, den Eindruck kann man schon gewinnen, dass einige Vereine "alles" verpflichten wollen.

Aber weshalb scheiden die Füchse aus bei der Antreiberei der Preisspirale ? Weil sie keine Ablöse zahlen? Es geht um laufende Gehälter.

Und Heinevetter hat wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf sicher nicht nur wegen der guten Luft in Berlin unterschrieben