Niederlande ?
Beiträge von Lord Vader
-
-
Wieso sollte ich teuren Ökostrom ordern - geht doch viel einfacher
-
Zitat
Original von vorlaut
Das dem Lord die Erinnerung gerne mal eintrübt hatten wir neulich erst "zu Hause" schon mal feststellen müssen...
Zur Auffrischung:
Am03,03,2005 wurde die Verpflichtung von Siniak bekannt gegeben.Bechthold war Trainer und Sanikis auf RL und die Kröstis darbten in der zweiten Liga....Auf einem dazu gemachten Pressefoto ist Siniak in einem hellblauen Kröstijäckchen zu sehen gemeinsam mit dem damaligen Manager Schuppler,beide heben sich an einem royal blauen Trikot fest auf dessen Brust einzig und allein der Name "Harder " prangt....
VorlautTja die Erfolgsfans - Du kommst 2 Runden zu spät

Wir sind 2 Jahre vorher schon mal aufgestiegen

Und da war kein Harder

-
gehört das Objekt zu einer Schloßanlage ?
-
Brainstorming
Setzt euch außerhalb des Trainings zusammen und arbeitet heraus wie eure Ziele von einem Training sind.
Könnt ihr über diese nervenden Undiszipliertheiten Einigkeit erreichen - dann versucht auch die Sanktion dazu festgelegt wird.
Es gibt Mannschaften bei denen fruchtet das - aber allgemein gültige Rezepte gibt es wohl nicht
-
Zitat
Original von nadiner
Zumal du schon einmal mit ihm (C.K.) zu tun hattest ... war doch so? Ich bin mit zwar nicht ganz sicher, aber ich dächte, du hättest das schon mal erwähnt. Es könnte aber auch ein anderer gewesen sein...Du hast ja ein wahnsinniges Gedächtnis

Wir haben vor mittlerweile mehr als 10 Jahren mit unserer Trainigsgruppe ein paar mal in der JVA Basketball gespielt - und dadurch konnte ich einige Worte mit ihm wechseln - richtig kennengelernt allerdings nicht. Dazu hätte ich auch keinen Bedarf.
Wo ist für die Angehörigen der Opfer einer Straftat (Tötungsdelikt) mit anschließender Freilassung der Unterschied zum Fall Christian Klar ?
Diese Probleme haben vermutlich alle Angehörigen - nur tauchen diese Probleme halt nicht in der Öffentlichkeit auf, da hier nicht diese Medienwirksamkeit erreicht wird
-
@ TGR
Sponsor ja - in welchem Umfang ?

Es ging mir nur darum zu zeigen, dass man nicht mit einem Mäzen Harder nach oben kam - denn in diesem Umfang war weder Werbung noch Sponsoring durch Harder
Ich erinnere mich nicht mal an nennenswerte Werbeplakate und auch nicht an Trikotwerbung
-
Zitat
Original von nadiner
Zwetschge, ob und was dich stört ist vollkommen wuppe und dem vom Umfallen bedrohten Sack Getreide in Asien gleichzusetzen. Flevo hat es schon richtig auf den Punkt gebracht. Klar saß zudem länger ein, als einige der hier und anderswo Lamentierenden alt sind. 26 Jahre sind schon eine lange Zeit, dass scheinen wohl die Zeigefingerheber zu vergessen!
Das Gericht legte damals eine Mindesthaftzeit von 26 Jahre fest und die ist eben am 3. Januar abgelaufen und somit ist das OLG-Urteil in Ordnung. Da laut Gutachten keine Sicherheitsinteressen der Allgemeinheit gefährdet sind, konnte es quasi gar nicht anders entscheiden.
Und wenn du noch nicht einmal eine Begnadigung von einer vorzeitigen Haftentlassung unterscheiden kannst, wäre es vielleicht besser etwas kürzer zu treten.
Da kamst Du mir zuvor

Mittlerweile haben sich die Gericht von einer Rachejustiz zum Glück entfernt - bei allem Verständnis für die Wut und den Zorn der Opferangehörigen. Klar hat deutlich länger gesessen als andere Mörder und alle Prognosen sprechen dafür, dass keine weitere Gefahr mehr von ihm ausgeht - genau das ist ein zentrales Ziel im Strafvollzug
-
Könnten wir wieder zum Thema "Trainerwechsel" zurückkommen ?
-
Wie sagte mal Franz-Josef Strauß: "Nichts ist beleidigender als die Wahrheit."
Genau das wurde Clement zum Verhängnis - er sagte die Wahrheit und hat mE die richtigen Konsequenzen gezogen
-
@ vorlaut
Als Hauptsponsor wie ihn andere Vereine auch haben. Was sollte er auch sonst sein ?
Zudem meine ich dass Harder erst mit dem Aufstieg dazu kam - der Aufstieg (der erste) wurde noch von den Sponsoren der Stammvereine gestemmt - mit Trikotwerbung Fenster Bechtold aus Kronau.
Beide Stammvereine kamen auch mit ihren Kleinsponsoren an die Spitze der 2. Liga - Östringen scheiterte sogar erst in der Relegation gegen den Aufsteiger Wilhelmshaven.
Da war jedenfalls kein Mäzen da
-
Kann Gottfried nur zustimmen - intensive Kenntnis der Branche ist grundsätzlich nicht erforderlich - für das testieren vielleicht sogar eher schädlich.
Das Problem liegt mE an ganz anderer Stelle. Eine Handballbundesligist ist zwar ein Wirtschaftsunternehmen was Umsatz und Arbeitnehmer etc.a anbelangt - aber in einem wichtigen Punkt gibt es einen sehr großen Unterschied.
Das Ziel ist es grade nicht einen Gewinn zu erwirtschaften, sondern den Spielbetrieb abzudecken - und vielleicht geringe Rücklagen für schwierige Zeiten bilden. Aber gewollt ist eigentlioch eine schwarze Null.
Zudem ist es halt nicht so einfach die Einnahmen zu prognostizieren. Wieviele Zuschauer kommen - ohne den Spielplan bereits zu kennen. Werbeverträge werden teilweise erst nach der Prüfung durch WP geschlossen und werden daher auch geschätzt.
Für mich erscheint es nicht gerade leicht dies aufzustellen - und wenn dann ein WP nach normaler Manier vorginge - dann hätten wir eine sehr kleine Liga

-
@ Meteo
Danke für den Hinweis
Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit in der Aufzählung - Die Zondler-Produkte in München hatte ich ja auch vergessen ...
Mir ging es hauptsächlich um die "Tradition" von Nordhorn. Die Kröstis kamen im Gegensatz zu Nordhorn ohne den persönlichen Förderer in die erste Liga, was Nordhorn so nicht von sich behaupten kann.
-
Zitat
Original von sunny-1
Salomonisch, von mir
, sollte man sich vielleicht darauf einigen, das der Eindruck des Schiedsrichters entscheidend ist. Die Gesundheit der Spieler hat vorrang und wenn wir den Eindruck haben das da sofort jemand Hilfe braucht, dann unterbrechen wir halt.Zwar nicht oft aber hier - volle Zustimmung. Habe ich den Eindruck es eilt, dann unterbreche ich
-
Nun ja - nicht alle Mannschaften haben die gleiche Spielweise.
Bsp.: Eine Mannschaft mit überragenden Rückraumwerfern aus der Distanz spielt gegen eine Mannschaft die ihre Chancen eher über Kreis und Außen sucht. Hier sollten aufgrund der Spielweise bei einer Mannschaft häufiger 7 m wegen Abwehr durch den Kreis gegeben werden - wo sollte hier der Fehler liegen. Zahlen/Statistiken besagen wie so häufig gar nichts ohne dass man weiß wer sie für welchen Zweck benützt -
Zitat
Original von tobi_m
Lustig ist, dass sie abgezogenen Punkte alleine es im Moment noch die Relegation schaffen würden!!

Nein, mal im Ernst, die Spieler können nichts dafür, aber wenn dein Arbeitgeber wirtschaftlichen Unfug baut, kannst du auch nichts dafür, aber deine Firma wird trotzdem bestraft (oder geht direkt pleite, und davor will die HBL die Vereine ja eigentlich beschützen). So ist das nunmal, und ich finde, man kann nicht mehr Geld ausgeben als man hat! Das ist 1. unsportlich, 2. unfair den Sponsoren UND den Spielern gegenüber und außerdem groß fahrlässig!! Ganz ehrlich, "derjenige", der das verzapft hat, gehört doch rausgeschmissen und mit Hallenverbot belegt! Schmeißt ihn raus, auch wenn er der größte Geldgeber ist. Die HSG Nordhorn wird nicht untergehen, auch wenn man erstmal 2-3 Jahre im Mittelfeld landen würde, hätte man danach wahrscheinlich wenigstens eine ordentliche Vereinsführung und einen vernünftigen und sicheren finanziellen Unterbau.
Tradition gehört erhalten, und so auch die HSG!!
Vielen Dank dafür dass wir jetzt wissen was Tradition bedeutet.
Man pusche mit viel Geld - ob vorhanden oder nicht sei dahingestellt - in den frühen 90ern eine Mannschaft bis in die erste Liga hoch und spiele dann dort ein paar Jahre im vorderen Mittelfeld und greife dann mit einem nicht gedeckten Etat die Spitze an.
Dann dauert es bei uns ja auch nicht mehr lange und wir haben auch Tradition.
Wenn man über Retorten schimpfen will dann sollte man die 2. Retorte nach Wallau nicht übergehen - denn die HSG hat sich ihren Aufstieg auch (fast) nur erkauft

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Wenn schon eine Heimniederlage gegen die Übermannschaft aus Kiel und ein Remis gegen den Zweiten aus Lemgo ausreichten, um den Trainer zu wechseln, muss man sich heute fragen, was nun passieren muss? Denn am Trainer lag bzw. liegt es offenbar nicht, dass die Kröstis hinter den berechtigten Erwartungen des eigenen Umfeldes zurückbleiben.Wie fällt denn die (Fehler-)Analyse der Fans aus, die die Mannschaft regelmäßig beobachten?
Danke für Deinen sinnvollen Beitrag
Die Fehleranalyse von mir fällt so aus
Trainerwechsel weg von Chevtsov (wie von mir sofort kritisiert) völlig daneben. Die Mannschaft spielt dank Theos Gebahren völlig verunsichert.
Mit Schwenke hat Storm einen mehr als treuen Gefolgsmann - früher sagte man dazu Lakai - als Trainer installiert. Aber was macht ein Trauzeuge nicht alles ... Der setzt sogar die Vorgabe Spieler abzuschießen um
Für mich gibt es nur einen richtigen Weg - Theo ändert seinen Stil oder er geht. An so viele neue Spieler wie unter Storm erforderlich glaube ich nicht

-
Deutschland ?
-
Damit die Punkte aber auch nicht verloren gehen, könnte man sie weiterhin in der Tabelle vermerken:
Nördhörn

-
Hole Dir fachkundigen Rat von jemandem der Dich untersucht - und gib nichts auf noch so gemeinte Ferndiagnosen/-ratschläge.