Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Felix0711
    Ich glaube, da hast du mindestens Roggisch vergessen, Lord Helmchen ;)

In der Tat - der fehlt in meiner Aufstellung. Aber ich habe mir die Angriffsspieler überlegt und da wollte er mir partout nicht einfallen :lol:

Wird dadurch zwar ein Spieler mehr - aber das ist dann "nur" ein Abwehrspieler und es sind weiterhin 2 wichtige Positionen nur einfach besetzt

Zitat

Original von Loran
    Was ihr noch so alles braucht. Andere Vereine wären mit Eurer Auswechselbank als erste sieben hoch zufrieden...

aktueller Kader

Tor Fritz Szmal
    LA Gensheimer, Sigurdsson
    RL Bielecki, Harbok
    RM Tkaczyk
    RR Shelmenko
    RA Jurasik, Groetzki
    Kreis Schwarzer, Klimovets

Wo Du hier die personell starke Auswechselbank siehst ist mir sehr fraglich - der Nachwuchsspieler Hruscak soll ja eventuell noch ausgeliehen werden. Das sind aktuell 10 Feldspieler, kein schlechter aber personell mehr als dünn besetzt. Wenn da nicht noch ergänzt wird gibt das ein Problem

Zitat

Original von Ché Guevara
    Bin absolut dagegen! Gegen den Kommerz! Wenn ich das schon höre...Sinupret Ice Tigers gegen DEG Metro Stars...das Ding heisst EHC Nürnberg gegen Düsseldorfer EG!
    Soweit darf es einfach im Handball nicht kommen!
    Für Tradition - gegen Kommerz!!

... und wieso macht ihr dann schon jetzt mit der Abkürzung eures Vereinsnamens Werbung FAG ---> FAG ;) :lol:

Zitat

Original von Bilbo

mehr als Nationalspieler? Naja... da gibts nicht mehr so arg viel.

Bei der gesamten Diskussion um "optimale Talentförderung" wird sich m.E viel zu sehr auf ausschließlich sportliche Aspekte konzentriert. Wir haben es da nämlich nicht nur mit sportlichen Talenten zu tun, sondern mit jungen Menschen. Und ich bin sehr skeptisch, ob die gesamte Ausrichtung des Lebens am Sport, im Extremfall sogar das Verlassen des gesamten sozialen Umfeldes um in ein Internat zu ziehen, in jungem Alter für die Entwicklung der gesamten Persönlichkeit besonders förderlich ist...

Die persönliche Entwicklung steht natürlich auf einem anderen Papier - Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Kinder in ein Internat "abzuschieben" - dennoch wurde mir mehrfach berichtet, wie toll die Zeit in Internaten (nicht Sport) war.

Zu Deinem Bsp Hartz zurück : ja es hätte vielleicht auch aus ihm mehr werden können (handballerisch) und wir wären nicht in die C-WM abgestiegen ;) Zudem ist der Umkehrschluss, aus einem einzelnen Sportler ist dennoch etwas geworden sicherlich nicht hilfreich. Die Theorie der besseren (sportlichen) Förderung ist mW nicht ernsthaft bestritten

Zitat

Original von Elusis
    Schon ok. ;) Ich warte halt auf Gerüchte zwecks RL für den TBV bzw. erhoffe sie mir und schrecke dauernd hoch, wenns hier was neues gibt... :D

Apropos RNL, gibt es da eigentlich Neuigkeiten zwecks RA/RR oder RM/RL? Ansonsten ist deren Kader auch sehr dünn in der Breite für die kommende Saison...

Mit der Teilnahme an der CL-Quali sollte sich auch wirklich noch was tun - schaun mer mal :D

Gegenfrage : Was hätte aus ihm werden können ?

Vereinswechsel sind nicht zwingend nötig - aber für die weitere sportliche Entwicklung ist es besser im Training und Wettkampf gefordert zu sein. Das geht leider nicht immer ohne Vereinswechsel.

Mir fallen leider zu oft Beispiele ein, bei denen sich die verlassenen Vereine beschweren und überhaupt nicht an die Chance für den Nachwuchsspieler denken

Zitat

Original von Schwabenpower
    Hm mag ja sein, aber wistt Ihr denn genau was die Trainer zu den Schiedsrichtern gesagt haben???
    Anhand vom verhalten finde ich es auch überzogen, aber die Wortwahl die sie eventuell gewählt haben.... war vielleicht nicht unbedingt gut.

Nach dem Motto - Nichts ist beleidigender als die Wahrheit

Zitat

Original von Kacid
    Es geht doch nicht nur drum Spieler für die Bundesliga auszubilden. Frank Müller und Frank Scholl spielen jetzt beide in der zweiten Liga und sind noch recht jung, Häussler, bei dem das Ende der Fahnenstange auch noch lange nicht erreicht ist, ab nach Leutershausen, die in die Regio hoch wollen, usw.....

Natürlich ist es ein Indikator für eine gute Jugendarbeit, wenn dauernd junge Leute rauskommen, die erste Bundesliga spielen, aber auch drunter wird Handball gespielt und solide ausgebildet.

Wenigstens Du hast meinen Beitrag richtig verstanden. Nahezu die komplette A-Jugend findet Einsatz in der Regio-Mannschaft und wird hier stärker als bei der Jugend gefordert.

@ ellob

Du hast schon recht, die Spieler kommen nicht alle direkt aus Östringen und Kronau, aber das findet man wohl bei fast allen Vereinen mit Jugendmannschaften in den höchsten Spielklassen - und das Sportartübergreifend.

@ Meteo

Ich habe von A-Jugendspielern geschrieben, die in die Regio "eingebaut" werden - nicht mehr nicht weniger. Gensheimers und Co wachsen nicht auf den Bäumen :nein:

Aber die Regiomannschaft besteht fast komplett aus jungen Wilden ;)

Zitat

Original von Jenny

Ich wage mal zu behaupten, dass es außerhalb von Essen und anderen betroffenen Mannschaften niemanden gibt, der sich da jetzt noch wirklich für interessiert, außer natürlich die Leute, die Interesse daran haben, dass dieser Thread länger und länger wird ;)

Da liegst Du daneben

Ich kenne einige die sich ob der "Leistung" der Plopper immer noch aufregen. Aber hier schreiben ist etwas anderes ...

Im Übrigen sollte der Thread beendet werden - wir sind hier immer noch im Sportbereich. Aber die letzten 100- 200 Beiträge sind eigentlich nur noch spam. Das sollte auch Dir als Mod zu denken geben ...

Bei uns läuft seit Jahren ein erfolgreiches Modell:

Die A-Jugendspieler werden zusätzlich in der 1b bei der Regionalliga eingebaut. Das haben wir zwar weder erfunden, noch wenden wir es als einzigster Verein an - aber für die Nachwuchsspieler ist es dennoch sehr förderlich

Sie ist in der Küche und stellt Eier bereit, um sie für das Frühstück zu kochen.

Er kommt zur Tür herein.

Sie dreht sich um und sagt: "Du musst mich jetzt auf der Stelle leidenschaftlich ficken!"

Seine Augen leuchten auf und er denkt: "Wow, das ist mein Glückstag!"

Er will die Gelegenheit beim Schopfe packen, umarmt sie und besorgt es ihr auf dem Küchentisch.

Nachdem er sie wild vernascht hat, sagt sie: "Danke" und kehrt zum Herd zurück.

Ziemlich verdattert fragt er sie: "Worum ging es hier, bitte schön?"

Sie: "Die Eieruhr ist kaputt, und wie soll ich sonst wissen, wann drei Minuten um sind?"

------------------

Was hat eine 60 Jährige Frau zwischen den Brüsten

das eine 20 Jährige nicht hat?

Einen Bauchnabel!

--------------

Was ist eine Gummipuppe mit weißen Augen?

Voll!

--------

Eine Stimme im dunklen Park:

"Bitte, Hein nimm die Brille ab, du zerkratzt mir meine Schenkel."

Fünf Minuten Ruhe, dann die gleiche Stimme:

"Bitte, Hein setz die Brille wieder auf, du leckst die Bank."

Zitat

Original von wintermute
    Die Ablöse für Pascal Hens bei seinem Wechsel von Wallau nach Hamburg soll bei 135.000 € gelegen haben.

... und die hat er (zum Teil) selbst gezahlt ;)

Bei den im Raum stehenden 450 T€ für Tkaczyk und Bielecki ist vermutlich auch das eingesparte Gehalt in MD einzurechnen

Zitat

Original von Postfan
    Hier wird andauernd von Umbruch gesprochen.
    Was braucht man denn noch mehr als 18 Monate ohne Schwarzer?
    Es geht ja nicht nur dadrum, dass die Jüngeren sich noch nicht so gut in das Spiel eingepasst haben, sondern, dass sie einfach noch zu schlecht sind. Und die Entwicklung findet nicht in der Nationalmannschaft, sondern im Verein statt.
    Es war doch 18 Monate Umbruch da. Oder was versteht ihr unter Umbruch?

Das Schwarzer einen Großteil der Vorbereitung fehlt, geht natürlich gar nicht.

Zustimmung auch von mir - das mit der Vorbereitung hat bei Heiner Tradition - diese Besonderheiten gab es auch bei Zerbe

Zitat

Original von TLpz

Doch. Unser Freund sunny...

und das sogar unter Regelbezug (6:3) - zumindest sieht er das so. Er hat die Regel hingeschrieben und sich darauf bezogen. Aber wie arcosh schon schrieb - für das Verlassen des Torraums steht kein direktes Wort dazu drin. Damit ist die Regel für mich teleologisch auszulegen.