Beiträge von Lord Vader

Irgendwo meinte ich eine Meldung der HBL gelesen zu haben, dass der TUSEM die Auflage bekommen hat, die Fans bei den Entscheidungen über Entlassungen nicht mehr als letzte Instanz einzusetzen

Zitat

Original von Arcosh
    Also meiner Meinung nach geht aus der HBL-Meldung nicht eindeutig hervor, dass der VfL auch Auflagen bekommen wird. In der Meldung wird der VfL nur in Verbindung mit der ominösen Bedingung explizit genannt:

Von daher können die Auflagen neben Minden und Magdeburg auch durchaus zwei noch unbekannte Vereine betreffen.

Formell gelesen komme ich zum gleichen Ergebnis

Zitat

Original von sunny-1
    Es müssen ja nicht unbedingt in den unteren Klassen 5 Farben sein, 3 würden es auch tun. Die Vereine können ganz gut damit leben, wenn der Torwart das gleiche trägt wie der Schiri.

Und betrachten wir das doch mal von der finanziellen Seite. Selbst ein Neuling sollte so auf 10 Spiele in einer Saison kommen. Und wir können uns auch sicher darauf einigen, das er pro Spiel inkl. Fahrtkosten im Schnitt 25,-€uro erhält.

Dann sollte er bei einem Trikotpreis von 40,-€uro doch wenigstens am Ende der zweiten Saison in der Lage gewesen sein, sich drei Trikots zuzulegen. Und die halten dann ja ne zeitlang.

Naja - vom Fahrtkostenersatz kann er eigentlich keine Trikots kaufen, denn damit werden ja die Aufwednungen erstattet. Und bei den heutigen Spritpreisen verdient man an den 30 ct pro km eher nichts

Du verweist immer so schön auf die Eindeutigkeit der Sprache.

Aber wo ist definiert was ein grobes Foul ist und wo steht was als "gewaltsam Spielen" gilt ?

Und jetzt erkläre mir wieso dies ein klare Regel sein soll. Eindeutig ist etwas anderes

Und ich dachte schon ich wäre der einzigste der die Schritte nicht zählen kann sondern sich auf seinen "Bauch" verlässt.

Zitat

Original von scrollan
    haben die vorkommnisse in kiel dem handball eigentlich genutzt oder geschadet?

immerhin wird der handball vom spiegel aktuell als kneipensport bezeichnet.

und die verantwortlichen in kiel wollen abwiegeln zur tagesordnung übergehen. für mich ist das der eigentliche skandal!

Haben Deine Beiträge dem Handball eigentlich genutzt oder geschadet?

Die "Nebenerscheinungen" nach dem ansonsten spannenden Finale gefallen hier doch wirklich keinem, oder habe ich etwas überlesen. Sanktionen werden fallen und dann können wir wieder streiten ob zu hart oder zu lasch und auch intern wird sicher "tacheles" geredet. Sowohl über und mit Zeitz als auch bezüglich den "Zuschauern".

Warten wir mal ab was noch verkündet wird.

Glückwunsch nach Spanien

Der THW hat in beiden Finalspielen nie seinen gewohnten "Handball" gezeigt und der Angriff konnte im Positionsangriff nicht überzeugen. 2 Totalausfälle im Rückraum (RR und RM) kann halt auch Kiel nicht kompensieren.

Wieso Noka von seinem System ohne Wechsel Angriff-Abwehr abgewichen ist, habe ich auch nach dem Rückspiel noch nicht kapiert.

Idiotische Zuschauer haben wir sicher in jeder Halle - so viele waren es ja auch gestern nicht. Aber bei der Siegerehrung sollte wieder Beifall gespendet werden.

Wurde die rote Karte für Zeitz eigentlich in der Halle verkündet ? Am TV hörte man nichts, nur sah man Kiel nur noch mit 5:3 auf dem Feld.

Zitat

Original von Felix0711
    Um 6 Uhr kann man sich schon mal älter fühlen, als man ist. Das müsstest du ja als HE-bekannter Frühposter am besten wissen ;)

Aber in meinem Alter lassen sich die Fehler um diese Uhrzeit durch den vorigen Abend leichter erklären - ich fand es dennoch lustig :lol: