Irgendwo meinte ich eine Meldung der HBL gelesen zu haben, dass der TUSEM die Auflage bekommen hat, die Fans bei den Entscheidungen über Entlassungen nicht mehr als letzte Instanz einzusetzen
Beiträge von Lord Vader
-
-
Dann tippe ich mal schwer auf NOH
-
Portugal ?
-
Wer gelöst hat darf das neue Rätsel stellen

-
@ TNT
Was bekommt ihr ???
-
Zitat
Original von Arcosh
Also meiner Meinung nach geht aus der HBL-Meldung nicht eindeutig hervor, dass der VfL auch Auflagen bekommen wird. In der Meldung wird der VfL nur in Verbindung mit der ominösen Bedingung explizit genannt:
Von daher können die Auflagen neben Minden und Magdeburg auch durchaus zwei noch unbekannte Vereine betreffen.Formell gelesen komme ich zum gleichen Ergebnis
-
Zitat
Original von sunny-1
Es müssen ja nicht unbedingt in den unteren Klassen 5 Farben sein, 3 würden es auch tun. Die Vereine können ganz gut damit leben, wenn der Torwart das gleiche trägt wie der Schiri.Und betrachten wir das doch mal von der finanziellen Seite. Selbst ein Neuling sollte so auf 10 Spiele in einer Saison kommen. Und wir können uns auch sicher darauf einigen, das er pro Spiel inkl. Fahrtkosten im Schnitt 25,-€uro erhält.
Dann sollte er bei einem Trikotpreis von 40,-€uro doch wenigstens am Ende der zweiten Saison in der Lage gewesen sein, sich drei Trikots zuzulegen. Und die halten dann ja ne zeitlang.
Naja - vom Fahrtkostenersatz kann er eigentlich keine Trikots kaufen, denn damit werden ja die Aufwednungen erstattet. Und bei den heutigen Spritpreisen verdient man an den 30 ct pro km eher nichts
-
ZitatAlles anzeigen
Original von sunny-1
Ich hätte es mir fast denken können, dass Lasse es nicht lässt.Das mit der deutschen Sprache und dem Verständniss das hatten wir schon. Interessant war es zu lesen, dass auch andere User als ich in letzter Zeit gelegentlich auf die deutsche Sprache hingewiesen haben. Aber lassen wir das, da kommen wir beide nie zueinander.
Und da du dich scheinbar mit Fussballregeln nicht auskennst, hier die 2 original Punkte der Fußballregel 12, nach denen man Wiese Rot hätte zeigen müssen. Das unklare musst du mir bei der Aktion erklären.
Feldverweiswürdige Vergehen
Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler muss durch Zeigen der Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:1. ein grobes Foul begeht,
2. gewaltsam spieltUnd je nachdem wie du das Foul auslegst, hast du 1 oder 2.
Du verweist immer so schön auf die Eindeutigkeit der Sprache.
Aber wo ist definiert was ein grobes Foul ist und wo steht was als "gewaltsam Spielen" gilt ?
Und jetzt erkläre mir wieso dies ein klare Regel sein soll. Eindeutig ist etwas anderes
-
Zitat
Original von Schwabenpower
@ GottfriedHast Du was gegen Schwaben?

Ich kenne im übrigen 2 Hessen die dem Sport zu liebe ins Schwabenland gekommen. Sind 2 klasse Typen und seid sie im Ländle sind, na was soll ich sagen, sind sie noch besser....

Nein Gottfried hat nix gegen Schwaben - jedenfalls nichts was hilft

-
schöner Höhepunkt war die Auszeit von KHA 35 sek vor Ende beim Stande von 31:26
Das hat wohl in der Halle keiner verstanden
-
Zitat
Original von Meikel
Wichtig wäre vor allem, wenn er endlich den THW Kiel wegen ungebührendem Verhalten bestrafen würde....
He - für diesen Beitrag wäre doch ein anderer user zuständig

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Handball-SR
Mal tief Luft holen und durchatmen.Letztendlich seid Ihr doch gar nicht soweit auseinander - vielleicht nur etwas zu "absolut" in der jeweils beschriebenen Handhabung des Problems.
Entscheidungen auch mal aus dem Bauch heraus zu treffen: Vollkommen in Ordnung und vor allen Dingen, meistens auch richtig, sofern der "Bauch" regelkundig ist.
Was bedeutet denn "aus dem Bauch heraus"? Doch meistens nur, dass die Summe der Erfahrungen zu einer spontanen Entscheidung geführt hat. In vielen Situationen wirst Du - sofern in höheren Ligen unterwegs - aufgrund des schnellen und sehr variablen Spiels, sogar auf Dein Bauchgefühl angewiesen sein.Thema Schrittfehler: Selbstverständlich gibt es Schrittfolgen, die mechanisch erklärbar nicht regelkonform gewesen sein können, alleine von ihrem Ablauf, bzw. vom Beginn der Schrittfolge aus gesehen.
Aber letztendlich alles sehr akademisch.....wenn ich jede Schrittfolge abzählen würde, wäre ich hoffnungslos überfordert.
Mein "Bauch", bzw. meine Erfahrung hilft mir hier die (oft, nicht immer) richtige Entscheidung zu treffen.Und zum Thema "was ist richtig, was ist falsch": Nichts ist letztendlich richtig oder falsch, zumindest dann nicht, wenn ich berücksichtige, dass jedes SR-Team seinen eigenen Stil hat mit Situationen umzugehen.
Nicht zu verwechseln mit der Fachentscheidung...die muss weitestgehend immer dieselbe sein, ob nun von Methe/Methe oder Becker/Hack getroffen.
Aber die Art und Weise wie ich sie verkaufe, die wird von Team zu Team unterschiedlich sein. Auch was die Handzeichen z.B. bei einer eindeutigen Schwalbe angeht.
Wichtig ist letztendlich, dass alle Beteiligten sie verstehen und nachvollziehen können.Das letztendlich fast wichtigste Thema im Bereich Schiedsrichter überhaupt: Mein eigener Stil, der zu mir passt, der authentisch ist und der von den Spielern akzeptiert wird....und der mir verhilft mein Ziel zu verwirklichen: Eine souveräne Spielleitung, die meine Handschrift trägt und dazu beiträgt, das Spiel ordnungsgemäß über die Bühne zu bringen.
Da gibt es keine Patentrezepte, die auf Jedermann übertragbar sind, sondern es ist eine individuell abzustimmende Stilfrage.
Grüße
Thorsten ZachariasUnd ich dachte schon ich wäre der einzigste der die Schritte nicht zählen kann sondern sich auf seinen "Bauch" verlässt.
-
Zitat
Original von scrollan
haben die vorkommnisse in kiel dem handball eigentlich genutzt oder geschadet?immerhin wird der handball vom spiegel aktuell als kneipensport bezeichnet.
und die verantwortlichen in kiel wollen abwiegeln zur tagesordnung übergehen. für mich ist das der eigentliche skandal!
Haben Deine Beiträge dem Handball eigentlich genutzt oder geschadet?
Die "Nebenerscheinungen" nach dem ansonsten spannenden Finale gefallen hier doch wirklich keinem, oder habe ich etwas überlesen. Sanktionen werden fallen und dann können wir wieder streiten ob zu hart oder zu lasch und auch intern wird sicher "tacheles" geredet. Sowohl über und mit Zeitz als auch bezüglich den "Zuschauern".
Warten wir mal ab was noch verkündet wird.
-
Ansichtssache
-
Mehr Probleme habt ihr aber nicht

-
Glückwunsch nach Spanien
Der THW hat in beiden Finalspielen nie seinen gewohnten "Handball" gezeigt und der Angriff konnte im Positionsangriff nicht überzeugen. 2 Totalausfälle im Rückraum (RR und RM) kann halt auch Kiel nicht kompensieren.
Wieso Noka von seinem System ohne Wechsel Angriff-Abwehr abgewichen ist, habe ich auch nach dem Rückspiel noch nicht kapiert.
Idiotische Zuschauer haben wir sicher in jeder Halle - so viele waren es ja auch gestern nicht. Aber bei der Siegerehrung sollte wieder Beifall gespendet werden.
Wurde die rote Karte für Zeitz eigentlich in der Halle verkündet ? Am TV hörte man nichts, nur sah man Kiel nur noch mit 5:3 auf dem Feld.
-
Zitat
Original von Felix0711
Um 6 Uhr kann man sich schon mal älter fühlen, als man ist. Das müsstest du ja als HE-bekannter Frühposter am besten wissen
Aber in meinem Alter lassen sich die Fehler um diese Uhrzeit durch den vorigen Abend leichter erklären - ich fand es dennoch lustig

-
Hier in der Handballecke hat sich auch ein Fehler eingeschlichen

-
Sprungwürfe sind vielleicht nicht seine Spezialität - aber bei uns hat er einige gezeigt
-
Bisher hatte ich noch Hoffnung - aber das ist jetzt zuviel:
Hoffenhiem