Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von kary_tusem
    Schade, dass Friedrich seine Leistung nur auswärts abrufen kann. Aber vielleicht kann Gerrie am Samstag ja noch aushelfen, wenns wieder so arg läuft, wie gegen FAG.
    Ganz neue Situation für uns, endlich haben wir es mal in der Hand.

Vielleicht hat er ja Angst vor einem speziellen Fan(in) ;)

Zitat

Original von Alphadex
    Ich gehe davon aus, dass Minden nach der heutigen Niederlage direkt absteigt. Lübbecke sollte die Füchse eigentlich schaffen und wird meiner Einschätzung nach der Relegationsteilnehmer, da wohl auch Essen gegen Melsungen gewinnt.

Möchte jemand dagegen wetten? ;)

Dagegen nicht, Deine Prognose scheint schlüssig

@ Karl

editiere ruhig weiter - mein Beitrag war zwar auf Dich bezogen, aber nicht als Kritik sondern als kleiner Joke gedacht.

Ich als nicht direkt betroffener verstehe halt nicht die Brisanz des Derbys für euch. Aber ich registriere sie halt und finde diese Lokalrivalität toll solange es um den Sport geht.

Persönlich wünsche ich beiden Mannschaften den Klassenerhalt, allein schon wegen der tollen Beiträge zu den Derbys

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Na soviel Tradition hat Veszprem nun auch wieder nicht. Die haben halt die Lücke der großen Budapester Vereine nach der Wende geschlossen und seitdem fast jeden nationalen Titel geholt.

Was den Etat angeht, behaupte ich doch mal kackfrech, daß Kronau eher noch mehr als einen dreimal so großen hat als Veszprem. Allerdings muß man dann auch sehen, daß Kronau für die Halle ungleich mehr ausgibt, als Veszprem. Und noch viel mehr ins Gewicht fällt natürlich auch, daß man in Ungarn deutlich mehr netto für das gleiche brutto bekommt.

Wenn ich nicht Verbot hätte, es Veszprem zu gönnen, dann würde ich ihnen die Daumen drücken. Sehe es wie Wieland. Allerdings erhöhe ich von die Deutschen gewinnen ja immer alles, auf die Deutschen und Spanier gewinnen ja immer alles. Seitdem die EHF die Europacups ausrichtet, haben die beiden Länder 44 Europcups abgeräumt. Der Rest Europas hat ganze 5 gewonnen (Challenge-Cup exklusive). Das ist langweilig.

Ist das ein Problem der Spanier oder der Deutschen - nein, sollen sich mal die restlichen Europäer anstrengen.

Warum wechselte eigentlich Vlado Sola nach Veszprem - wegen der guten Luft ? Oder wegen der guten Stimmung in der Mannschaft so wie in Kiel ? ;)

Zitat

Original von ALI

aktuell dazu bei spon:

Nach Informationen des "Focus" stand der abstiegsbedrohte Zweitligist 1. FC Kaiserslautern kurz vor der Insolvenz. Nur die drastische Senkung der Pacht für das Fritz-Walter-Stadion durch die stadteigene Betreibergesellschaft Ende April habe die "Roten Teufel" vor der Zahlungsunfähigkeit gerettet. "Wir hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera", sagte Lauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel. Wäre die Pacht nicht reduziert worden, hätte dies laut Weichel das "wirtschaftliche Ende des Vereins und sportlich Punktabzug und Abstieg in die Oberliga bedeutet". Die Betreibergesellschaft hatte Ende April nach Focus-Angaben die Stadionmiete von bisher 3,2 Millionen Euro pro Saison auf 1,8 Millionen Euro gesenkt

Und wer trägt letzlich diese Mietkürzung ?

Und aus welchem Grund sollte man in Zukunft bei Spielern und Trainern sparen, wenn am Ende kurz vor der Insolvenz die öffentliche Hand die schon zu billige Stadionmiete noch weiter reduziert ?

Zitat

Original von wintermute
    Wenn ich den Artikel in der Marca mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen richtig verstehe, hat Alen Muratovic für vier Jahre in Flensburg unterschrieben. Die Ablösesumme liegt wohl bei € 700.000.

Muss man jetzt immer $G Flensburg-Handewitt schreiben? :D

Wäre sicher eine Alternative :D

Um das $ zu vermeiden haben wir ja den Namen von SG K/Ö zu RNL geändert - Wo kein S, da auch kein $ ;)