Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von horny01
    Man muss sich sicherlich auf EHF und HBL Seite mal Gedanken machen, diese frühzeitigen Wechselarien zu unterbinden. Ich habe vor kurzem geschrieben, dass die Sg jetzt aufpassen muss, dass Carlen nicht ab 2011 schon wieder woanders unterschrieben hat. Das war natürlich ironisch gemeint, aber so ganz weit hergeholt ist das ja leider nicht, wenn man sich die Entwicklung in letzter Zeit anschaut. Der Handball macht leider genau die Fehler, die der Fussball schon vor einigen Jahren gemacht hat. Die zweite Gruppenphase in der Championsleague fällt mir da spontan ein.

Es muss aber aus meiner Sicht jetzt eine Regelung gefunden werden, die Kontakte zu Spielern erst ab einem gewissen Zeitpunkt vor Vertragsende gestattet. So, wie es jetzt abläuft, geht es einfach nicht weiter. Das Schachern um Spieler zwei oder drei Jahre vor Ende ihres Vertrages kann man nicht hinnehmen und bringt unnötige Unruhe in die Vereine und das Umfeld. Man sollte hier aus dem Fussball lernen, anstatt zu häufig, die Fehler nachzumachen.

Glaubst Du allen Ernstes, dass es im Fußball keine frühzeitigen Anbahnungen gibt. Es ist verboten - aber dennoch an der Tagesordnung. Nur heißt es dann nicht Vertragsverhandlung sondern informelle Werbeveranstaltung oder dergleichen. Der Fall "Klose" bei Bayern ist der beste Beweis dafür.

Nur zu Erinnerung, damit der Feiertag nicht vergessen wird :D

Zitat

Original von Tarjeta
    Ich habe mal eine Doku gesehn. Es gibt i-wo ein Institut oder so, die solche Statistiken führen. Die haben festgestellt, dass Handballer wie auch Fußballer rund 15 km/Spiel laufen. Es wurden unterschiedliche Ligen und Positionen betrachtet und verrechnet. Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass die von 500 Spielern sprachen. Bei einem Basketballer wärens "nur" 12 km.

Hätt ich doch besser aufpassen sollen :wall:

Noch was: War bei der WM 2007 nicht eine Untersuchung von ner Uni (Ruhr?) und die Auswertung von der Kameraaufzeichnung an der Decke machen wollten?

Die Doku habe ich auch gesehen - aber ich musste herzlich darüber lachen. Ein Handballspiel geht zwar 60 min, aber die Nettospielzeit ist dennoch geringer. Wollte man da 15 km laufen, wäre dies eine Zeit von knapp unter 40 min auf 10 km. Das ist schon recht flottes Tempo und wird von den Handballern nicht über 60 min durchgehalten.

Beim Fußball beträgt die Nettospielzeit auch selten mehr als 70 min und dabei stehen die noch sehr lange rum :D

Wenn einer wirklich mal 10 km zusammen bekäme, dann wäre das schon sehr viel.

Zitat

Original von Theoitetos

Das ist so nicht richtig, klar hast du als Spieler oder Offizieller die Möglichkeit gegen sich nicht sportlich verhaltende SR vorzugehen, einfach einen Brief an den SRW, dies möglichst objektiv.

Das wurde früher einfacher geregelt ;)

Zitat

Original von wintermute
    Wenn man mal so etwas bei lo + balonmano reinliest, scheinen die Spanier recht unzufrieden mit der Leistung der schwedischen Schiedsrichter von gestern zu sein.

Wie sehen das denn die neutralen Beobachter hier?

Bin zwar kein ganz neutraler Zuschauer - aber die Schiris haben einen ordentlichen Job gemacht. Wenn man in Spanien allerdings auf Schiris wie in Zagreb hofft (Pro Heim), dann darf man enttäuscht sein. Nicht ob der Leistung der Schweden, sondern weil es halt (leider) schon des öfteren absoluten Heimschiris gab.

Zitat

Original von krösti-bull
    Ach lasst den Silvio doch in Ruhe. Der ist doch sonst ein ganz anständiger und vor allen ein super Torwart.
    Er war halt sauer weil Uwe ihm schon wieder eine reingedonnert hat und die Partie dann ziemlich durch war.
    Ihm sind mal kurz die Sicherungen durchgebrannt und ich denke er hat sich auch gleich wieder bei Uwe entschuldigt.

Du hast sicher recht - aber die Aktion hätte ganz klar geahndet werden müssen.

Zitat

Original von owl-andy

"Tauschgeschäft Galia für Kraus + Summe x ", das ist ja der allergrößte Quatsch und wohl ein absolutes Wunschdenken des FA!
    Das DOPPELTE ist wohl immer noch unter den Gehaltsforderungen eines Heinevetter, zudem geht es wohl in allererster Linie um die Höhe der Ablöse für Galia an FA! Ein Gespann Lichtlein/Galia finde ich persönlich auch noch besser als Lichtlein/Heinevetter.

Hat Galia schon mal als Torhüter-Gespann gespielt? Kann der rausgehen wenn es mal nicht so läuft? Galia ist sicher ein sehr starker Torhüter, aber ein Grund für seine vorderen Plazierungen in den Paraden ist auch seine deutlich längere Spieldauer weil seine Backups selten eingewechselt werden.

Zitat

Original von Bilbo
    ein SR kann selbstverständlich bis das Spiel wieder angepfiffen ist jede Entscheidung beliebig oft korrigieren.

Und jetzt sage mir wie oft Du schon gegebene Zeitstrafen zurückgenommen hast!

Ich habe das in den mittlerweile 30 Jahren Handball noch nicht erlebt, dass eine Schiri eine Zeitstrafe/DQ zurückgenommen hat.

Aber auf das Spiel zurück - Die ersteder 3 Zeitstrafen war definitiv nicht Roggisch anzulasten. Und hätten die "Unparteiischen" ordentlich gepfiffen, dann hätte auch die Goppinger Bank eine größere Belegung erfahren. War Anusic mal Freistilringer ?