Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von J.F.K.
    des mit dem gif, jpg, jpeg kapier ich nich

Ein Bild hat immer ein Dateiformat. Dies sind die "Endungen" hinter dem "."

Bsp.

testbild.jpg oder testbild.bmp etc.

Es gibt noch sehr viele weitere Bildformate, die hier allerdings nicht hochgeladen werden können.

Zur Not musst Du Dein Bild in einem anderen Format besorgen bzw. abspeichern

Zitat

Original von Arcosh
    Wie der Name des Bildes schon sagt, handelt es sich um den Cabot Tower auf dem Signal Hill in St. John's, Neufundland.

Schloß Vaduz in Liechtenstein

Da hat sich wohl keiner getraut zu lösen :D

Ich kenne es auch nur dienstlich :lol:

Zitat

Original von Trapp
    Hi,
    jetzt hats es auch mich mal erwischt und ich habe Probleme mit dem Chat.
    Wen ich den Chat öffne ist alles nur weiß.
    Woran kann das liegen?

Vielleicht zu kalt bei Dir - oder es ist keiner da in Kanada ;)

Eine Frage an die Strafrechtsexperten:

Die Finanzverwaltung ist doch via BND an diesen Datenträger gelangt.

Aus diesen Unterlagen begründete sich gegen einzelne Steuerzahler (oder bisher auch Nichtzahler) ein begründeter Anfangsverdacht, der z.B. im Fall Zumwinkel einen Richter dazu veranlasst hat dem Antrag auf Erteilung eines Durchsuchungsbeschlusses zuzustimmen. Bei dieser Durchsunchung wurden dann Beweismittel sichergestellt, aus denen sich der Verdacht erhärtete.

Wie ginge es aus, wenn sich herausstellt, dass dieser Datenträger nicht hätte erworben werden dürfen - sind dann die aus der Durchsuchung gefundenen Beweismittel strafrechtlich auch nicht zu verwerten?

Rein für die Zahlung der Steuer kommt es hier nicht darauf an - aber wie sieht es im Strafrecht aus ?

Teddy ?

@ sunny

Genau so sieht es aus

Nach 8:5 (Ein Spieler, der den Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6b), insbesondere, wenn er: ... ) ist ein Spieler zu disqulifiziern, wenn der Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift.

Das "insbesondere" ist nicht ein abschließender Aufzählungskatalog, sondern eine Erläuterung was auf jeden Fall als gesundheitsgefährdend gilt

Zitat

Original von Schmiddy

Moin Däne,

vom Grundsatz her gebe ich dir da Recht, aber wenn ich 2 Mannschaften habe die 50min. schnelle Mitte spielen, dann haben sich diese Mannschaften "in diesen Spiel" das Tempo quasi selber vorgelegt. Wenn jetzt Manschaft A keine schnelle Mitte mehr spielt, weil sie mit 4 Toren führt, dann muss ich halt sehen ob hier Passiv schon gegeben ist.

Schmiddy

Das kann ich nicht teilen - der Mannschaft steht zu jedem Zeitpunkt frei ob sie schnelle Mitte spielt oder eben nicht. Zu überprüfen ist der aktuelle Angriff, dabei muss Druck auf die Abwehr erzeugt werden; nach 7:11 (Es ist nicht erlaubt, den Ball in Besitzt zu halten ohne erkennbaren Versuch, anzugreifen oder ein Tor zu erzielen) ist nicht festgelegt auf welchem Weg dies geschehen soll. Nur beim Eindruck es wird kein erkennbarer Versuch gemacht, kann ich als Pfeife das Vorwarnzeichen geben. Die "Mittel" des Angriffs gehen mich als Schiri nichts an.

Stell Dir folgende Situation vor: Die Mannschaft A wirft in jedem Angriff ohne durchzuspielen sofort wenn der Rückraum links den Ball bekommt aufs Tor. Nach 57 min erhört die Mannschaft ihren Trainer und spielt endlich mal durch - und dann kommst Du und zeigst das Vorwarnzeichen für passives Spiel :nein:

Zitat

Original von Ché Guevara
    Ich befürchte leider, dass Kuba jetzt ein Opfer der USA wird, sollte Obama dort nicht Präsident werden.
    Man kann Fidel und seine Politik mögen oder nicht, aber was er geleistet hat dafür hat er meinen :respekt:

Und das bei den Knüpeln zwischen die Beine vom nördlichen Nachbarn.

@ Che

Wir zwei einer Meinung - dass ich das noch erleben durfte ;)

Zitat

Original von jfherden
    Ich lese aus dem Regeltext "ist zu disqualifizieren, insbesondere wenn er eine Aktion so ausführt, dass der Gegenspieler an Kopf oder Hals getroffen wird" und dass diese Treffer automatisch als gesundheitsgefährdend eingestuft wird.

Das steht zwar so da, aber die Aktion muss unabhängig davon als gesundheitsgefährdend einzustufen sein. Also nicht generell bei Kopftreffer.