Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Ronaldo

Ich glaube übernächsten Mittwoch treffen wir uns erst einmal, damit ich Dir zeige, wie man die einfachsten Dinge recherchiert...

http://www.hsv.de

Und dort ist dann zu lesen, dass die Fußballer am Samstag (29.3.) um 15:30 Uhr zuhause gegen Arminia Bielefeld ranmüssen.

Du kommst nach Mannheim - da könnte man sich ja mal treffen im FP

Zitat

Original von Bilbo
    also ich kann ja rein emotional durchaus nachvollziehen, daß man "meckert", wenn Ahlms Aktionen und die von Klimo gleich bestraft werden - allerdings waren die Strafen für Ahlm zwar beide (die ersten beiden) in meinen Augen nicht zwingend, aber doch absolut berechtigt. Bei ner dritten vergleichbaren Situation kann ich mir durchaus vorstellen, daß es keine 2min (also rot) gegeben hätte, da hat man als SR ja auch nen gewissen spielraum. Aber ausgerechnet die dritte war ja dieses Fuß, und da gibts eben keinen Spielraum - doofe, aber absolut klare Regel, gabs ja iirc auch auf der anderen Seite später nochmal, halt nich mit DQ sondern nur 2min, aber das spielt ja keine rolle...

Das hat sich bei Dir aber auch schon anders angehört - die Regeln ergeben einen Sachverhalt und dieser sieht dafür Progression vor ---> Also 2 min

Aber jetzt hast Du Dich ja meiner Sichtweise genähert - individueller Spielraum ist vorhanden.

Für mich war das Foul von Klimo an Neo keine DQ, da ich keine stoßende Bewegung gegen den sich in der Luft befindlichen Spieler erkennen konnte. Neo hat allerdings sehr gut versucht si zu provozieren

Zitat

Original von Mister Bösi

Quelle: handball-world.com

Eine klare Absage hört sich anders an. Ähnlich wie bei Blacky Schwarzers 99% Absage im ZDF.

Warum sollte Stephan zum jetzigen Zeitpunkt absagen? Falls er überhaupt mitgeht, bekommt er sicher einen ähnlichen Freibrief wie Zerbe bei seinen letzten Turnieren. Also hat er alle Zeit der Welt es sich noch zu überlegen

Zitat

Original von Meikel
    Vielleicht bekommt er dann einen Weltklasse-Rechtsaussen vor die Nase gesetzt, wie Gensheimer auf der anderen Seite... Ist ein schwieriges Thema...mit den Besten trainieren oder schnell viel Spielpraxis sammeln...

Dzomba ??? :D ;)

Zitat

Original von hasenhirn

was oftmals lächerlich genug aussieht, da muüssen die Mannschaften nicht auch noch mitmachen... :baeh:

Solange Schiris mit Stutzen (in schwarz) rumlaufen sehen Trikots in der Hose nicht lächerlich aus ;)

Zitat

Original von Loran
    Jetzt sind wir aber bei einem dicken Thema angekommen. Da geht der liebe Heiner her und schmeißt einen Lars Kaufmann (der sechs Minuten gespielt hat) und einen Rolf Hermann (der fünf Minuten gespielt hat) aus dem Kader und der liebe Zeitzi ( bei dem aus der Waage ein Zettel rauskommt: "Achtung, bitte nicht in Gruppen aufsteigen!") und der bei der EM in sieben Spielen dabei war, aber irgendwie nicht gespielt hat, der bleibt verschont.
    Die letzte EM hat dem lieben Erhard Wunderlich doch mal wieder recht gegeben.

Ich habe ja vor der EM noch geschrieben, dass man eigentlich mit einem Zeitz verlängern muss, wenn man ihn hat. Aber jetzt hat er wieder bewiesen, dass seine Lernfähigkeit gen 0 tendiert.

Wenn Barcelona ihn will: viel Spaß!!

Es gab schon deutlich bessere Beiträge von Dir

Zitat

Original von Brummsel

Ist es böse, wenn ich sage, dass Pommes wieder die Lücken nutzen konnte, die ein Weltklasse-Kreisspieler aufgerissen hat? Allerdings hat er laut HSV-Ticker die ersten auch wieder verworfen.

Gewonnen, nur das zählt. Und das trotz zweier 10er, die beide nicht gespielt haben. ;)

Habe ich Deinen Beitrag richtig verstanden? Du hast das Spiel nicht gesehen und weißt aber, dass bei Hamburg der Kreisläufer besser gespielt hat?

Das wäre eine prima Fernanalyse :lol:

Ich finde es reichlich respektlos wie hier über den Sportler Daniel Stephan geschrieben wird. Sollte er das Niveau der Vorrunde halten und sich nicht verletzen wäre er für mich auf jeden Fall ein zu überlegender Kandidat für den Olympiakader

Es gibt nicht jung und alt - nur gut und weniger gut

Außer ich mache einen kompletten Schnitt, schenke das Turnier ab und beginne einen Neuaufbau mit lauter jungen Spielern (<25).

HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    MT Melsungen - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - TUSEM Essen
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    FA Göppingen - HSG Nordhorn

Zitat

Original von Felix0711
    Ich bin mal gespannt, was der Hesse Urban Priol und Kollegen gleich in "Neues aus der Anstalt" bringen :D

Wo kommt das ?

Habs gefunden ZDF

Aber wieso Hesse? Ist der nicht aus Aschaffenburg und damit Mainfranke ?

Zitat

Original von Felix0711
    Sieben Entlassungen müsste man sich dann mal bildlich... auf der Zunge... vorstellen, wie Piet Klocke sagen würde...

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es Juri wieder nicht trifft. Auch wenn man sich das logisch nicht unbedingt erklären kann.

Iouri sitzt deutlich fester im Sattel als hier viele glauben, da ist Schwalb sogar wahrscheinlicher :D

Und dennoch gibt es Ausnahmen / Sondergenehmigungen

Kurz vorm F4 2006 hatte sich Szmal verletzt und es war außer Maroš Kolpak kein Torhüter mehr bei den Kröstis.

Kevin Klier war bereits mit der Regio im BHV-Pokal eingesetzt worden. Dennoch wurde ihm von offizieller Seite (HBL ?) die Spielgenehmigung fürs F4 erteilt. Er wurde vorsichtshalber nicht eingesetzt und soweit ich weiß auch nicht auf den Spielberichtsbogen geschrieben - aber die offizielle Auskunft war, dass spielberechtigt ist. Für mich allerdings entgegen den Regeln

Gesamtschule - alles wird verwässert, damit der Schnitt passt

M.E. bräuchten wir eher ein 4-gliedriges Schulsystem

Ein zusätzliches für Schüler + Schülerinnen die den sprachlichen Anforderungen nicht gewachsen sind und daher auf den normalen Schulen untergehen.