Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Oberleutnant
    Also die Urteile, die mir bekannt sind, hatten dann aber kein Spielergebnis mit lediglich einem Tor Unterschied. Das eine unrechtmäßig zurück genommene Zeitstrafe bei 15 Toren Unterschied nicht spielentscheidend ist, sehe auch ich ein.

Und ab welcher Tordifferenz wäre es dann bei Dir Spielentscheidend?

Die bisherige Praxis war vielleicht zu restriktiv - ging aber von einer anderen Sichtweise als Du an das Problem.

Ist das "falsche" Ergebnis kausal durch den Fehlpfiff entstanden. Du sagst wäre das Spiel ohne die Fehlentscheidung anders geendet.

Zitat

Original von ferenger
    ob schöne oder schröder, ob tiedke oder preiss, keine einfache entscheidung finde ich. ich sehe da keinen vorteil für den ein oder anderen. das wird ne reine bauchentscheidung. aber auf rm hätte ich lieber köhrmann als baur gesehen. einer, der wie ich regelmäsig die handballwoche liest müsste sich aufgrund seiner topleistungen für ihn entscheiden. da steht der schnauzer lieber auf seinen (ohne spielpraxis) oldie.

Meinst Du der Bundes-Heiner liest die HW nicht ;)

Zitat

Original von orange
    Da braucht man doch auch Muskeln. Es kommt darauf an, wie man die Muskeln trainiert.
    Schau dir mal die schnellsten Sprinter der Welt an. Die sind äußerst muskulös und zwar nicht nur an den Beinen.Teilweiße sind Bodybilder beweglicher als Turner, obwohl man das kaum Glauben mag.
    Bodybilder sind im Sprint auf den ersten 20-40 metern genauso schnell, wie Topsprinter !

Also Muskeln sind durchaus kein Nachteil, wenn man nicht komplett falsch trainiert.

Das liegt allerdings an etwas völlig anderem ...

Zitat

Original von Arcosh

GWD hat Ende Oktober vergangenen Jahres bekanntgegeben, dass die ortsansässige Harting Technologiegruppe als Sponsor einsteigt und von diesem Geld ein oder zwei neue Spieler für die laufende Saison verpflichtet werden sollen. Seitdem ist man in Minden auf der Suche und die Namen Hegemann und von Behren geistern schließlich auch schon einige Wochen umher. So abwegig wäre es also nicht, wenn morgen wenigstens eine Neuverpflichtung bekanntgegeben würde.

Hast recht, war mir nicht mehr bekannt. Dachte allerdings es wären auch noch abzubauende Altlasten vorhanden ...

Irgendwie verstehe ich die Hoffnungen der GWD-Fans nicht so ganz. War der Etat nicht relativ eng oder habe ich das falsch in Erinnerung. Und jetzt will man 2 sicherlich nicht gerade preiswerte Spieler verpflichten? Kommt da ein neuer Sponsor? Oder hat Schwenker nicht dummes Zeug gelabert dass die deutschen Nationalspieler viel teurer wären ?

Fragen über Fragen. Mal sehen was die PK bringt.

Erstbesteiger des Mount Everest Sir Edmund Hillary ist tot
    Wellington (dpa) - Einer der größten Abenteurer des 20. Jahrhunderts ist tot. Der Erstbesteiger des Mount Everest, der Neuseeländer Sir Edmund Hillary, starb im Alter von 88 Jahren in Auckland. Das teilte die Premierministerin Helen Clark mit, ohne die genaue Todesursache zu nennen. Sie sprach von einem herben Verlust für das Land. Hillary hatte den höchsten Berg der Erde 1953 zusammen mit dem Sherpa Tensing Norgay bezwungen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

Zitat

Original von Ronaldo

Wenn es um die BWOL geht, dann liest das Finanzamt definitiv mit :D

Lese zwar mit, aber nach Feierabend. Zudem wäre ich für solche Fälle nicht zuständig :D

Zitat

Original von Brummsel

Danke, Rumänien! Freut mch, dass wohl diesmal die Gerechtigkeit zu siegen scheint über die Korruption. Und vor allem freut es mich für Nick, dass er sein quasi-Heim-Olympia bekommt: Schließlich ist es von Korea nach China nicht wirklich weit. Von der Entfernung her. ;)

Ich bin mir nicht sicher, dass sich der AHF wirklich mit dem IHF anlegen will. Auch wenn der Scheich mehr oder weniger autokratisch den Verband zu leiten scheint, so weltfremd wird auch er nicht sein, dass er sich gegen den Dachverband behaupten zu können glaubt. Hoffe ich jedenfalls.
    Der Aufruf zu einem Generalboykott ist in meinen Augen lächerlich und zeugt eher davon, dass der kuwaitische Scheich um seinen Posten kämpft innerhalb des AHF. Denn auch dort wird es sicherlich Personen geben, die gerne AHF-Chef anstelle des Chefs sein wollen.

Hier übrigens der Link zu dem Artikel bei handball-world.com ...

Liest hier jemand "Isnogud" ? ;)

@ Gottfried

Es geht ja nicht gegen einzelne Maßnahmen von Koch

Aber Koch ist der Paradefall für einen Politiker der ein Thema aufgreift um es in seinem Wahlkampf populistisch auszuschlachten. Wenn er bisher um brutalsmögliche Sicherheit in Frankfurter U-Bahnen besorgt gewesen wäre, dann hätte er bereits jetzt zusätzliche Polizisten einstellen können. (Was ich für die Frankfurter Innenstadt für mehr als nötig halte)

Aber Koch greift lieber dümmste Stamtischparolen auf und baut sie in seine Hetztiraden ein ohne irgendwelche Erkenntnisse zu haben.

Wir haben kein Kriminalitätsproblem wegen der Herkunft, sondern eher wegen der wirtschaftlichen und intellektuellen Fähigkeiten.