Original von sunny-1
Was soll eigentlich eine solche Aussage. Weniger Inhalt habe ich hier selten gelesen. Wenn dich das Thema hier langweilt, dann halte dich einfach raus. Sinnlose Posts wie deines sind nur Spam.
Wenn du natürlich eine Meinung kundtun möchtest, das wäre dann ein Diskusionsbeitrag, dann bitte schön. Dann aber doch bitte so, das man diese auch aus dem Post herauslesen kann.
Um aber auch auf deine Aussage einzugehen:
Deiner Aussage kann ich dir in den ersten beiden Bereichen zustimmen, Regeln stehen im Regelheft in deutscher Sprache und der Schiedsrichter ist die Person, die diese Regeln gemäß den Vorgaben umsetzen soll.
Dem dritten Punkt wiederspreche ich.
Von Interpretieren steht im Regelheft nichts. Und ich vertrete die Meinung, das alle Regeln im Rahmen des Sprachgebrauches der Wörter und der deutschen Grammatik eindeutig genug sind, um keinen Interpretationsspielraum der Regeln zuzulassen.
Um zu meinem Beispiel mit dem Festmachen zurückzukommen. Wenn ein Verteidiger einen Angreifer mit den Armen umschlingt und somit ein weiterspielen des Balles unmöglich macht( typisches Festmachen), ist es nach Regel Progressiv, da das ein Angriff ist, der sich nur auf den Körper richtet.
Was du daran weginterpretieren möchtest, kannst du ja mal erklären. Das Spiel, welches du korrekt nach 8:3 pfeiffst möchte ich sehen. Da sitz ich dann auf der Tribüne und bekomm einen Lachkrampf, nicht weil du schlecht pfeiffst, sondern weil du irgendwann abbrechen musst, weil du nicht mehr genug Spieler hast.