Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Ronaldo
    Vielleicht sollten sich WDR/NDR mit der HBL mal Gedanken machen, ob das der richtige Sendeplatz für diese Sportart ist. Der Ansatz mit der Investition in die Zukunft ist ja nicht schlecht und sicherlich nötig, ich hätte da aber noch ein paar andere Ideen:

• Verlegung "Liga 1" auf Sonntag Spätnachmittag
    • Freiheit der Vereine bei der Uhrzeit der Samstagspiele, bevorzugt Samstag Abend
    • Sonntagspiele spätestens 16 Uhr, dann könnten die Spiele auch in "Liga 1" bspw. um 19 Uhr berücksichtigt werden

Was ich mir davon erwarte?

• Mehr Akzeptanz bei den Fans, da ein Spieltag komprimiert am Samstag, bevorzugt am Abend
    • Höhere Einschaltquoten am Sonntag, derzeit schließen sich Hallenbesuch und die Betrachtung im TV weitgehend aus
    • Komprimierter Spieltag mit größerer Dramaturgie, ein THW- und ein HSV-Spiel könnten bspw. in "Liga 1" abwechselnd geschnitten werden um die Favoriten zu vergleichen und den permanenten Wechsel der Tabellenführung zu dokumentieren, etc.

Wo kann man unterschreiben ?

Was ich allerdings nicht kapiere, weshalb der WDR noch unzufrieden ist mit der Einschaltquote. Oder müssen sie für die Berichterstattung über den Regionalliga-Fußball weniger zahlen ?

Ich sage ja auch nicht, dass die Meldungs stimmt, sondern nur, dass sie gesendet wurde. Wenn ich wüsste, dass sie stimmt, hätte ich sie unter Wechsel festehend gepostet.

Aber vielleicht kommt ja demnächst eine Gegendarstellung im NDR ;)

Zitat

Original von nadiner

Und wie bitteschön will man das in der Praxis verhindern? Da beide ja nicht in einem Lostopf sind müsste man ja beispielsweise Flensburg, wenn es denn Ciudad zugelost würde, wieder ins Töpfchen zurücklegen bzw. daneben und den nächsten Kandidaten ziehen.

Mit einer Auslosung hat das alles recht wenig zu tun ... ich suche noch nach dem passenden Begriff für dieses Schauspiel.

Mir fiele da Geschacher und Gemauschel ein :nein: .

Wenn man nicht frei losen will, dann kann man gleich durch eine (Experten-)Kommission einteilen. Da könnte man dann wenigstens ein paar verdiente Funktionäre mit einem wichtigen (und lukrativen) Pöstchen versorgen

@ Bilbo

Gib die Diskussion lieber auf - außerhalb des Dunstkreises von 50 km um Kiel hält man Paarmann nicht für einen seriösen Journalisten. Er ist ganz einfacher Hofberichterstatter (Hofnarr glauben auch manche :lol: , aber soweit will ich nicht gehen)

Für mich schon mal nominiert für den Top-Beitrag des Monats !!!