Beiträge von Lord Vader

Zunächst mal kurz der Gesetzestext

Zitat

Einnahmen aus nebenberuflichen Tätigkeiten als Übungsleiter, Ausbilder, Erzieher, Betreuer oder vergleichbaren nebenberuflichen Tätigkeiten, aus nebenberuflichen künstlerischen Tätigkeiten oder der nebenberuflichen Pflege alter, kranker oder behinderter Menschen im Dienst oder im Auftrag einer inländischen juristischen Person des öffentlichen Rechts oder einer unter § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes fallenden Einrichtung zur Förderung gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke (§§ 52 bis 54 der Abgabenordnung) bis zur Höhe von insgesamt 1.848 Euro im Jahr.2Überschreiten die Einnahmen für die in Satz 1 bezeichneten Tätigkeiten den steuerfreien Betrag, dürfen die mit den nebenberuflichen Tätigkeiten in unmittelbarem wirtschaftlichen Zusammenhang stehenden Ausgaben abweichend von § 3c nur insoweit als Betriebsausgaben oder Werbungskosten abgezogen werden, als sie den Betrag der steuerfreien Einnahmen übersteigen.

Die Darstellung von Gottfried und Bienchen waren vielleicht nicht für alle einfach verständlich.

§ 3 Nr 26 stellt Einnahmen in Höhe von 1848 Euro steuerfrei - dazu gehören jedoch auch die gezahlten Fahrtkosten. So kann es bei einem "Vielpfeifer" mit entfernteren Spielen sehr schnell zur Steuerpflicht kommen.

Bsp: Fahrtkostenersatz 1500 Euro, Spielentschädigung 500 Euro

Ergibt Einnahmen von 2000 Euro, davon sind jedoch nur 1848 Euro steuerfrei, d.h. 152 Euro werden steuerpflichtig.

Ein weiteres Problem kann auftauchen, wenn das Fahrzeug mi dem die Fahrten durchgeführt werden vom Arbeitgeber überlassen wird oder sich im Betriebsvermögen befindet und für den Ansatz der Privatfahrten die 1 % -Regel angesetzt wird. Dann ist hierfür nämlich ein weiterer Eigenverbrauch bzw Arbeitslohn anzusetzen.

Um aber auf die Ausgangsfrage zurückzukehren: Wie Gottfried schon erwähnte: An den 2 Spielen an einem Tag kann es nicht liegen

Zitat

Original von FEH

Also das kann schon mal gar kein Wechselfehler gewesen sein. Denn es war ja natürlich TO gegeben, und bei TO wegen Verletzung dürfen zwei Personen der betreffenden Mannschaft auf das Spielfeld um sich zu kümmern. Das waren hier, so ich mich recht erinnere, Johannes Bitter und ich glaube der deutsche Mannschaftsarzt. Insoweit alles in Ordnung, es gibt da nichts, wo man sich hätte benachteiligt fühlen können. Oder sehe ich das falsch ?

Nach meiner Erinnerung waren halt nicht nur 2 Leute auf dem Feld, sondern Arzt, Physio und Bitter. Hätte nach dem Wortlaut der Regeln geahndet werden können

Diese unsportlichen Idioten die ihre eigene Mannschaft offensichtlich bevorzugen gibt es halt immer wieder. Was die leider nicht verstehen, ist, dass sie ja nicht nur den Gegner betrügen sondern auch ihre eigene Mannschaft: Wie soll man sich als Spieler über einen Sieg freuen wenn der "Heimschiri" solchen Methoden an den Tag legt.

Zitat

Original von Teddy
    Frage "Bleibt Bogdan Wenta Trainer in MD?"

Kretzschmar "Dazu gibt es keine definitive Antwort, da müsste ich spekulieren"

Ähem .... :pillepalle:

Ansonsten - schönes Spiel der deutschen mit einem guten Ergebnis und einer geglückten "Revanche" für die Auftaktniederlage ...

Wieso :pillepalle: ?

Vielleicht sind die in MD so schlau und binden ihn in die Entscheidung gar nicht ein :D ;)

Zitat

Original von Theoitetos
    Bleiben wir mal bei deinem lokalen, da haben die meisten SR nur schwarz und logisch das sie darauf bestehen. Weiter oben haben die SR meist genug Farben um auf alles reagieren zu können bzw. werden denen die Trikots auch gesponsert. Dies kann ich an der Basis aber nicht verlangen/vorraussetzen, deswegen 17:13. Das hat da weniger mit Chef was zu tun.

Beispiel: Bezirksliga Nachwuchs ml. A SR schwarz und gelb, Heim nur schwarz und Gast in Gelb, was nun?

Den Schiris Leibchen geben, da sie ja bei Dir auch niemanden haben der sie sponsert

Zitat

Original von Arcosh

Hast du dir die Hinweise schon durchgelesen?

Ich empfehle einen Screenshot der Seite zu machen und dann einfach den Hinweis befolgen.
    Viel Erfolg! :hi:

Den Code habe ich entschlüsselt - aber wo muss ich ihn eingeben ?