Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Bilbo

Hm, ist die Champions Trophy nicht ein Pflicht-Turnier der EHF? Die "WM", die keine Pflichtveranstaltung ist, hat der THW ja abgesagt, da wäre iirc noch mehr Kohle drin gewesen...

überflüssig ist das Turnier so oder so, aber Pflichtveranstaltungen sagen sich halt ncih so leicht ab ;)

Aber dann versuche ich dieses Turnier abzuschaffen und nicht die EM / WM die wenigstens einen sportlichen Wert haben

Zitat

Original von UlfN
    Weil sie Einnahmen bringen? Briefköpfe komplettieren (was wieder Einnahmen bringt, beim THW steht der Titel bereits auf der HP).
    Ist halt die Frage wer zurückstecken will, die Vereine oder die Verbände, bei beiden sind es halt nicht wenige Spiele, mehr oder weniger sinnvoll.

Schon klar, war eher eine rhetorische Frage - was mich nervt ist eher diese Diskrepanz zwischen Rede und Tat.

Die Spieler und Manager/Trainer etc jammern nur über die Belastung, aber andererseits wären die Gehälter für die Topspieler halt dann auch nicht auf diesem Niveau.

Zitat

Original von Arcosh
    Dass es bislang noch keinen Thread dazu gab sagt auch einiges über den Stellenwert dieser Veranstaltung aus.

100 % getroffen

Da regen sich die Manager der Vereine über das "Verheizen" der Spieler auf, aber bei solch wichtigen Wettbewerben machen sie wieder mit :nein:

Zitat

Original von sg-fan86
    Letzte Saison war einar mit Blazenko Lackovic und Marcin Lijewski auf Augenhöhe vom Torschnitt her. Ich halte große Stücke auf ihn, seine Qualitäten sind ja unbestritten.

Aus meiner Sicht ist ein fitter Holmgeirsson mindestens so gefährlich wie ein Lijewski.

Im Angriff sicher - aber m.E. ist Holmgeirsson in der Abwehr Klassen schwächer als Lijewski

Zitat

Original von S.A.M.

Zustimmung!

Wenn der VFL verliert, sind für Viele immer die Schieris schuld.

Naja, aber der Umkehrschluss ist auch nicht richtig. Manche Trainer geben grundsätzlich zur Schiedsrichterleistung keine Statements ab - egal wie zufrieden oder unzufrieden sie mit der Leistun der Unparteiischen waren

Zitat

Original von Outsider81
    @Lord: Nicht Hopp, sondern die MVV wollte die Fusion der beiden Mannheimer Vereine. Das einige, aber nicht alle, sich, öfter mal daneben benehmen ist jedoch leider richtig.

ATOM: Die Arroganz einiger Krötenfans hier im Forum, siehe Du, ist mitentscheidend für meine Krötenantipathie. Weitere Worte Dir gegenüber erspar ich mir.

Ich habe nicht geschrieben, dass Hopp der Antreiber der Fusion war. Aber seine Mittel machte er davon abhängig, dass die Kräfte gebündelt werden.

Diese Fusion war bei der Basis des SV Waldhof nicht durchzusetzen. Erst ab diesem Zeitpunkt war Hopp nicht mehr bereit Gelder zu geben. Anschließend kamen erst die Stimmen auf er könne sein Geld behalten.

Vorher waren sie sehr wohl bereit die Gelder anzunehmen.

Zitat

Original von Olaf
    immerhin war nach meiner Beobachtung bei HBL.tv SR-Lehrwart Peter Rauchfuß als Spielaufsicht in der Halle, der nach dem Kopftreffer sogar aufs Spielfeld gegangen war. Zur Not hätten die beiden SR also den Blickkontakt oder ein kurzes Gespräch herstellen können, um ihre Entscheidung abzusichern. Oder ist das nicht statthaft?

Meines Erachtens sollten 2 Buli-Schiris so regelsicher sein, dass keine nach den Regeln falsche Entscheidung getroffen wird - da darf auch keine Rücksprache bei der Spielaufsicht nötig sein.

Zitat

Original von Outsider81

FALSCH, der Waldhof ist bspw. einer der Clubs die kein Interesse daran haben, außer der Summe die Herr Hopp für ein Jugendprojekt des SVW gesponsort hat, wobei es Fans des SVW gibt die generell JEDE finanzielle Zuwendung Hopps ablehnen würden, an solchen Mäzenen haben.

Irgendwie habe ich die Geschichte mit Hopp und dem Waldhof etwas anders in Erinnerung. Ich meine mich zu erinnern, dass der Waldhof sehr wohl in Verhandlungen mit Hopp war - nur wollte der eine Bündelung der Kräfte in Mannheim und eine Fusion mit dem VfR. Dies war beim SV Waldhof wohl nicht durchzusetzen. Aber keine direkte Ablehnung von den "Hopp-Millionen".

Und hier Waldhof-Fans zu erwähnen, die sich wie Du ja weißt überall gut zu benehmen wissen, als Beispiel anzuführen ist wohl leicht daneben.