Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

MV = Mannschaftsverantwortlicher

Interessanterweise wird da aber nie (oder meistens?) der Trainer geführt, sondern meistens der Co-Trainer. Ich nehme an, daß das Absicht ist, um den Trainer bei einer Bankstrafe nicht als Zielperson eines Ausschlusses vom Spiel zu haben. Sprich, er darf weiter Coachen.

Du meinst Disqualifikation, oder ? ;)

Zitat

Original von Outsider81

Den Gefallen habe ich mir getan und von einem aktiven Schiri eine Bestätigung meiner Behauptung erhalten!!!

Nimm es hin Ollie

Bull weiß wovon er schreibt - er pfeift hochklassig genug !

Aber Du kannst ja gerne im Schiribereich eine Regelfrage einstellen.

Mit Deiner Regelauslegung dürfte der Angreifer ja alles mit dem sich bewegenden Abwehrspieler anstellen ohne ein Stürmerfoul zu begehen - kann ja wohl gar nicht sein :nein: :nein:

Zitat

Original von FloWHV
    Der TuS N-Lübbecke hat nach dem Punktspiel bei FA Göppingen gleich zwei Ausfälle im Rückraum zu verkraften.
    Der Tscheche Jakub Szymanski erlitt einen Spiralbruch des linken Zeigefingers und muss sechs bis acht Wochen pausieren.
    Der Linkshänder Dusan Tomic fehlt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel sieben bis zehn Tage.
    Sport1

Sehr optimistische Prognose

Ich weiß nicht, aber ein ruhigerer Mann an der Trainerbank als Chevtsov fällt mir nicht ein. Er steht / sitzt sicher nicht 60 min mucksmäuschenstill da, aber er ist wesentlich ruhiger als fast alle mir bkannten Trainer

Zitat

Original von Snuffmaster
    Diese Sonderaktionen vom VFL sind ein gute Sache, solang man als Dauerkartenbesitzer nicht am Ende teurer dasteht! Anscheinend wird es einige aber so treffen. Das kann jedoch nciht sinn und zweck sein. Auf der anderen Seite bringen auch verschenkte Karten gutes Geld in die Kasse...durch Steuerersparniss und Verköstigung und Fanartikel!

Woher kommt dabei eine Steuerersparnis ?

Zitat

Original von Outsider81
    Seit wann muss der Abwehrspieler bitte nicht mehr stehen um ein Stürmerfoul gepfiffen zu bekommen???
    Ansonsten können wir das nächstemal auch nen Bierchen gemeinsam im Friedrichspark trinken;)

@ Ollie

Wo steht, dass er stehen muss

Lies einfach mal Regel 8:5 b) und sag mir dann die Entscheidung für diese Situation

Ebenso hätte in diesem Spiel auch Jicha bei seinem Angriff auf den Wurrarm von Caillat direkt rot sehen müssen, aber die 2 Herren in schwarz gaben nicht mal 2 min.

Beim unnötig weiten Abwurf von Fritz zu Anspiel gibt Omeyer und die Kieler Abwehr denn Ball nicht zum Anspielkreis zurück - was macht Prang - passives Vorwarnzeichen gegen die Kröstis. Das zog sich gestern so durch das Spiel . Dies rechtfertigt keinesfalls irgendwelche Attacken gegen die Schiris. Hätte man weniger Fehler gemacht wäre das Spiel gewonnen worden - hätten die 2 gut und neutral gepfiffen allerdings auch

Zitat

Original von Outsider81

Nochmal, der Abwehrspieler MUSS sich in stehend in frontaler Grundposition vor dem Angreifer befinden um ein Stürmerfoul gepfiffen zu bekommen, daher war die Situation ganz klar KEIN Sturmerfoul!!!

Nein - er muss nicht stehen Olli. Und selbst gegen einen nach vorne gehenden Abwehrspieler darf ich nicht mit dem Ellbogen voraus ins Gesicht. Letztes Jahr hatten wir hier in der Handballecke eine große Diskussion als Marius Jurasik dem heranstürmenden Ettwein "blockte" und jetzt hast Du bei einer leichten Seitrückwärts-Bewegung und dem Ellbogen von Karabatic Probleme ein Stürmerfoul zu sehen ? Nimm bei solchen Kommentaren bitte eine wie sonst üblich neutrale Haltung ein und hänge nicht die "Krösti-Abneigung" raus.

Ganz übles Stürmerfoul und noch schlimmere Fehlentscheidung

Zitat

Original von kuestentanne
    Yeah, erster Beitrag und gleich auf die Schiris schimpfen. :respekt:

Ich war live in der Halle - hast Du das Spiel gesehen ?

Auf jeden Fall kann ich Gulasch verstehen. Prang hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und seine Fehlentscheidungen sehr ungleichmäßig verteilt. Übrigens habe ich noch nie gesehen, dass sich Chevtsov auf der Bank so über Schiris aufregte - er ist eher emotionslos.

Aber wären die Fehler in der Vorwärtsbewegung in den ersten 20 min nicht gewesen hätte es dennoch gereicht

Zitat

Original von Thainobbi
    naja,

Beispiele gibt´s ja genug:

aus VFL Bad Schwartau wurde - HSV Hamburg
    Aus Kronau wurde - Rhein Neckar Löwen

und aus VFL Gummersbach wird dann irgandwann ..... Köln :hi:

Grade Du solltest es doch wissen - Die Miezekatzen stammen nicht aus Kronau sondern aus Kronau und Östringen

Zitat

Original von block-o

Aber Gummersbach und Kiel zu vergleichen, ist schon ziemlich gewagt. Vielleicht mit der Anzahl der errungenen Titel, sportlich trennen die beiden Mannschaften ganze Welten.

Schon klar - aber mir ging es auch eher darum, dass man nach 3 Spielen nicht der weitere Verlauf der Runde feststeht.

Nix für ungut, aber der THW hatte letzte Runde nach dem 4. Spiel auch bereits 3 "unnötige" Verlustpunkte und haben die Runde noch einigermaßen ordentlich beenden können.

Man sollte einfach wieder auf das wesentliche konzentrieren - ordentlichen Handball spielen , dann kommen die erforderlichen Punkte