Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Felix0711
    Meine Anschaltung bei Alice soll am kommenden Mittwoch sein. Bisher fehlt allerdings noch die Hardware... ich bin mal gespannt. Der Vormieter hat seinen Anschluss mitgenommen und hatte vorher DSL. Daher sollte es hier in der Großstadt zumindest keine technischen Probleme geben (außer die Hardware kommt nicht).

Da bin ich mal gespannt - 2 Bekannten von mir wurde das auch so versprochen. Leider hat nicht alles so geklappt

Naja Du liest Regel 8.3 eben nicht genau wie ich:

Zitat

Regelwidrigkeiten gegen 8:2 können im Kampf um den Ball vorkommen; Vergehen, bei denen sich die Aktion überwiegend oder gar ausschließlich gegen den Gegenspieler statt gegen den Ball richtet, sind progressiv zu bestrafen

Du betonst den nicht vorhandenen Spielraum wenn die Situation eine Regelwidrigkeit darstellt. Man hat aber einen Entscheidungsspielraum ob die Aktion überwiegend dem Gegenspieler galt. Und da kann ich dann ermahnen. Das hat nichts mit eigenen Regeln zu tun.

Zitat

Original von Bilbo
    Die Verwarnung ist die gelbe Karte, die gehört zur Progression. Und natürlich rede und ermahne ich. Aber nicht in Fällen, in denen die Regel eine progressive Strafe vorschreibt. Das hat nichts mit "General" zu tun, sondern damit, daß ein SR an die Regeln gebunden ist.

Hugh, Feldwebel Bilbo hat gesprochen !!!

Wünsche Dir viel Erfolg mit der Linie !

Kann Dir nur zum Teil zustimmen

Der neue Hallenssprecher ist eine Fehlbesetzung erster Güte

Velyky fing erst mit den 1:1 Aktionen an als der Rest nicht bemerkte, dass es eng werden könnte - und dabei erzielte er wichtige Tore

Abwehr war über große Strecken nicht bereit auf die Angreifer rauszukommen und den Körperkontakt zu suchen

Nach ca 40 min waren dann auch die netten Damen auf dem Spielfeld überfordert. Vorher ordentlich gepfiffen, aber ab da waren zu viele unglückliche Pfiffe

Zitat

Original von krösti-bull

Ups, welch Lapsus :rotwerd:
    Ich wollte nur mal testen ob jemand den "eingebauten" Fehler bemerkt ..... *räusper*

Du kennst doch eh keine Schiris, und zudem gibt es eh das Gerücht, dass Du "blind" bist und auf dem Handballfeld nichts siehst ... ;)

Ein Angetrunkener lallt an der Theke zur Bardame: "Ich habe nur Pech in der Ehe. Zweimal war ich verheiratet - meine erste Frau starb an einer Pilzvergiftung, und meine zweite an einem Schädelbruch ..."
    "Das ist ja grauenvoll! Wie ist denn das mit Ihrer zweiten Frau passiert?"
    "Sie wollte die Pilze nicht essen ..."

Zitat

Original von Fenris

Kannst du das auch irgendwie begründen?

Die erste Sendung reicht als Nachweis eigentlich schon aus - vielleicht kann er besser werden. Aber das am Mittwoch war nix.

SC Magdeburg - TUSEM Essen

SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - THW Kiel
    GWD Minden - VfL Gummersbach
    Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    FA Göppingen - Füchse Berlin

HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke

HSG Wetzlar - TBV Lemgo

TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV

THW Kiel - GWD Minden

Füchse Berlin - VfL Gummersbach

Zitat

Original von jochenj
    Die Werberichtlinie bezieht sich allerdings auf dem offiziellen Namen hinzugeführte Sponsorennamen. Der TBV will aber ja sogar den Vereinsnamen offiziell ändern, was die HBL so nicht verhindern könnte. Einzig wie beim DFB z.B. könnte der DHB verbieten, daß Mitgliedsvereine des DHB Sponsorenzusätze in den offiziellen Vereinsnamen aufnehmen. Wenn der Verein offiziell Provital als Namensbestanteil hat, dann dürfte das nicht gegen die Werberichtlinie verstoßen.

Zum Thema Mehrheitsgesellschafter:
    Die Spielbetriebsgesellschafts ist eine GmbH & Co.KG. Die besteht aus einer Vollhafter-GmbH (TBV Lemgo Handball-Bundesliga Spielbetriebs- und Marketing Verwaltungs-GmbH) und haftungsbeschränkten Kommanditisten. Der Vollhafter hat wesentlich mehr Entscheidungsmacht als die Kommanditisten und ist bei Sportgesellschaften in der Regel auch der Verein als Alleingesellschafter der GmbH. Private Sponsoren oder andere Gönner halten Kommanditanteile. die Mehrheitsregel ist daher eigentlich nur auf die Vollhafter-GmbH (Pendant zum Fussball ist Dortmund, bei denen der Verein weiterhin 100% der Vollhafter-GmbH aber nur noch 7% der Kommanditanteile bzw. Aktien hält). Die Kapitalmehrheit durch Heristo bezieht sich beim TBV aber nur auf den Kommanditistenanteil und hat somit keine Auswirkung auf die Durchgriffsmacht des Vereins über die GmbH.
    Bei anderen Vereinen wurde direkt eine reine GmbH gewählt (z.B. Magdeburg, Gummersbach), bei denen eine Kapitalmehrheit auch in der Regel eine Stimmenmehrheit bedeutet.

Woher beziehst Du Dein Wissen über die Stimmrechtszusammensetzung bei der Spielbetriebs - KG

Allgemeine Vermutung oder konkrete Info?

Wenn bisher mitgeteilt wurde die "Heristo" hätte die Anteilsmehrheit, dann gehe ich davon aus, dass damit die Beteiligung an der KG gemeint ist. Von Mehrheiten der Kommanditanteile zu sprechen ist m.E. eher unüblich