ZitatOriginal von TBV Thiesi
Naja sorry aber ich denke mal so wird es sein oder.
Dann sage ich halt:
Es wird ihn nicht wirklich stören diese Sperre besser so ja.
Ich sags ehrlich - Deinen ersten Beitrag habe ich besser verstanden
![]()
Naja sorry aber ich denke mal so wird es sein oder.
Dann sage ich halt:
Es wird ihn nicht wirklich stören diese Sperre besser so ja.
Ich sags ehrlich - Deinen ersten Beitrag habe ich besser verstanden
![]()
Ich vermute mal das ihn das einen Sch******* stören wird diese Sperre.
Nanana - wir wollen doch nicht unflätig werden. Du Böser , Du ![]()
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
@ Loran: Halblinks stimmt aber!
Wir sprechen uns wenn er euch dann in die 2. Liga geworfen hat
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Harz ist geil
Also bei diesem Thema bin ich jedes Mal kurz vor dem Herzkasper
Ich kann dazu nur sagen, wer auch immer Argumente gegen die Benutzung von Harz bringt, versteht nix vom Handball und zwar gar nix.
Gerade ältere und ehemalige Spieler kommen ja oft mit der Aussage
"wir haben früher auch mit viel größeren Bällen gespielt und kein Harz benutzt" - oh mann, wenn ich das schon höre...
Man kann die maximale Wurfkraft und Genauigkeit nur erreichen, wenn
die Flugrichtung/Geschwindigkeit des Balles durch die Bewegung/Beweglichkeit des Handgelenks vervollständigt wird. Alles andere ist
kein gezieltes Werfen, sondern Schleudern des Balles( auch das kann
man natürlich perfektionieren). Wenn ein Ball aber zu groß ist, dann ist
eben diese Technik nicht möglich. Man sehe sich mal ein unterklassiges
Altherrenspiel an, da wird oft gezeigt, wie es nicht sein sollte (nichts
gegen alte Herren aber da sind diese Ansichten eben oft verbreitet).
Fakt ist: ohne die Benutzung von Harz würde es in der Bundesliga grausame Ergebnisse wie 14:12 geben und eine Unmenge fürchterlicher
technischer Fehler. Ich habe es selbst mehrmals erlebt, daß im Rahmen
von Vorbereitungsspielen plötzlich der Ball getauscht werden mußte und
der neue Ball nicht geharzt war. Wenn man dann erlebt wie ein Markus
Baur oder Florian Kehrmann in einer Minute drei Gegenstoßpässe nicht
fangen und M.Baumgartner die Kugel auf die dritte Ehrentribüne schmeisst, weiß man Bescheid.
Ich hab auch in all den Jahren noch keinen einzigen guten Spieler/Trainer kennengelernt, der Harz ablehnte. So jetzt beruhig ich mich langsam wieder.....
... und mit solchen Aussagen qualifizierst Du Dich selbst. ![]()
Gegebene Tatsache ist nun mal ein Harzverbot in einigen Landesverbänden. Was nützt mir da das Training mit Harz - eventuell im Clinch mit dem eigenen Hausmeister - wenn ich es bei Auswärtsspielen nicht einsetzen darf.
Mir geht es im übrigen auch nicht darum Harz zu verteufeln, denn moderner Handball auf Leistungsniveau geht nur mit Harz - aber alles zu seiner Zeit. In der E-Jugend - und das war die Ausgangssituation - sind eher sonstige technische Unzulänglichkeiten abzustellen. Und da lernt sich einiges ohne Harz deutlich besser - uch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst. Schau einfach mal bei einem E-Jugendtrainign vorbei.
Habe mir mal erlaubt den Titel etwas aussagekräftiger zu machen.
ZitatOriginal von harmi
Also in meinem Jugendtraining wird kein Harztopf den Weg in die Halle finden. Ich frage mich allen Ernstes, wie wir vor 30 Jahren fangen und werfen gelernt haben, da waren die Bälle größer und wesentlich glatter.Harz für Kinder ist für mich der Anfang der Ratlosigkeit
100 % Zustimmung
Da haben die meisten Kinder Schwierigkeiten den Ball geradeaus zu werfen und schon schielen sie nach dm Harztopf um Dreher und andere Trickwürfe zu versuchen. Back to the roots
Erst fundiertes Grundlagentraining, dann kann man mit Harz benützen anfangen
ZitatOriginal von - F -
Erstens hat sich der THW nicht gedrückt und zweitens hat das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun, Ciudad Real hat schließlich aus eigenen Stücken an dem Turnier teilgenommen.
Was heißt hier der THW hat sich nicht gedrückt ?
Er hat - wenn auch aus guten Gründen - nicht teilgenommen. Das kann man schon als drücken bezeichnen.
ZitatOriginal von - F -
Die beiden Optionen sind Balic und Romero...hab ich so gehört.
Vielleicht bist Du näher dran als Du glaubst ... ![]()
![]()
ZitatOriginal von bogdan
ZDF-Videotext schrieb gestern von den Welthandballern des Jahres 2007.
Den Fehler kann man sogar nachvollziehen - Mitte Juni die Ergebnisse das Vorjahr ![]()
ZitatOriginal von scrollan
glückwunsch an velko der es mal wieder geschafft hat.ein kandidat für den trainer des jahres.
einen fast sicheren absteiger kurzfristig zu übernehmen und den klassenerhalt ohne verstärkungen doch noch zu schaffen, ist schwieriger als mit dem mit abstand höchsten etat knapp meister zu werden.
Ich dachte der HSV wäre gar nicht Meister geworden - habe ich da was verpasst? ![]()
Du kannst Dein lästern über Kiel auch nicht lassen, oder?
ZitatOriginal von UlfN
Von meiner Warte klingt das auch nach ner klasse Verpflichtung für FAG, dass er bei Zagreb in der Planung nicht mehr steht sagt doch nicht viel aus. Mag Probleme mit Management/Trainer geben (was auch nicht unbedingt immer die Schuld des Spielers sein muss) oder eben einfach nur an den Zielen von Zagreb liegen.
Die scheinen ja nun wieder mit Macht in die Weltspitze zurück zu wollen, FAG ist (noch ;)) nicht so weit.
Ist halt so, wenn, wie auch z.B bei Fritzein schwächerer Verein den schwachen Spieler des besseren vereins holt, dann kann das der schwächeren Mannschaft durchaus nützen. Und ganz egal ob wir nun die stärkste Liga der Welt sind oder nicht - ich würde Zagreb (in den nächsten Jahren) von der Stärke doch noch ein wenig höher einstufen als FAG.
Kommt Fritz jetzt doch nicht zu uns ?
![]()
Glückwunsch an den TuS
Führung 22:23 für TuS und 2 min Schindler (Dormagen)
ZitatOriginal von bostler
Bei was ich dir auf jedenfall zustimmen würde ist, dass sie natürlich die richtige Fangbewegung auch ohne Harz können müssen, aber bevor sie sich ne falsche Wurfhaltung angewöhnen, weil sie nen Ball nicht richtig festhalten können, sollten sie einfach Harz bekommen.
Wann können Jugendliche Trickwürfe lernen, viele nicht ohne Harz, deswegen denk ich es ist nicht schlecht ihnen auch schon früher etwas Harz zu geben. Die Betonung liegt auf etwas, man sollte sie es nicht übertreiben lassen und die Vergabe sollte schon vom Trainer kontrolliert werden.
Ich denke es ist eine sehr veraltete Einstellung, die es auch noch zu meinen Jugendzeiten gab, dass es in der Jugend kein Harz gibt, aber mittlerweile wird dir jeder Verbandstrainer sagen, dass du ihnen auch schon in der E-Jugend kleinere Mengen geben kannst.
Was natürlich ein Problem ist, ist das in vielen Hallen kein Harz erlaubt ist oder wie bei uns nur ein bestimmtes, von dem sich die Hausmeister oder die Stadt weniger Probleme beim putzen erhoffen.
Welche Verbandstrainer sollen so was sagen ?
ZitatOriginal von Müllers Omar
Vielleicht ist er ein bosnischer Serbe?
... oder gar Jugoslawe ![]()
ZitatOriginal von eisbeer
Supercup, PM der HBL
Hat nicht der HSV den Supercup geholt und musste es in der BuLi dann fürchterlich büßen?
Vielleicht gab es per Fax ein anderes Ergebnis ?
Ich erinnere mich an einen 39:35 Sieg des HSV Hamburg
Es ging in den letzten Beiträgen auch eher darum, ob Kuleschow ohne seine Verletzung der einzig wahre Handballgott auf RM gewesen wäre.
Da gibt es halt auch deutlich andere Meinungen als die von einigen seiner Fans dargestellte Meinung.
Ich halte ihn auch für eine sinnvolle Ergänzung - wenn er denn genügend Spiele gesund bestreiten kann
ZitatOriginal von ALF
Freundschaft!
Ich finde, daß Du da einen ganz dummen Spruch losgelassen hast. Kuleschow gehört heute sicher nicht mehr zu den besten Spieler auf der Mitte. Aber das hat mit seinem Alter und mit seinen Verletzungen zu tun. Ohne seinen Unfall hätte er einen ganz anderen Namen. Aber eins kann ich sagen: in des letzten 25-30 Jahren gab es keinen so guten und kompletten Spielmacher wie Kuleschow. Er hatte einfach alles: das Auge, die Dynamik, den Wurf, die Spielintelligenz, einfach das Gespür für jede Situation im Angriff, auch da eigene Absetzen zum Kreis. In der Summe war er einfach allen anderen überlegen, einfach der perfekte Angriffspieler. Und da kommt kein Balic mit, kein Lövgren oder Narcisse. Und um die Reihe mal forzusetzen auch kein Talant Duschebajew, kein Magnus Wislander, nichtmal Magnus Andersson, nicht Slavko Goluza, nicht Josef Eles, kein Jackson Richardson, kein Andrei Paratschenko, kein Mikael Källman, kein Caslav Grubic, kein Milan Kalina, kein Zlatko Portner, kein Vasile Stinga, kein Wladimir Below, kein Valdemaras Novickis, kein Bogdan Wenta. Und da sind wirklich absolute Spitzenleute dabei. Aber Kuleschow war einfach der kompletteste von allen. Und das hat nicht mit einem Spielsystem zu tun. Er hat halt Pech gehabt.
Heute kann Kuleschow sicher keinen Narcisse mehr ersetzen. Da stimme ich Dir zu.
Kann es sein, dass Du ein absoluter Kuleschow-Fan bist? ![]()
Was mir auffällt, keiner beschrieb bisher die besonderen Abwehr-Qualitäten - die gehören für mich für einen Top-Mittelmann genauso dazu
Ab sofort hier rein
Mit dem 1.000 Beitrag machen wir hier dicht und bei Wechselgerüchte VIII weiter
---> closed