Beiträge von Lord Vader

@ Felix

Wenn Du schon Dir fremde Lieder zitierst, dann richtig - also in der original badischen Version :baeh:

Ich hoffe es klappt morgen mit dem Treff vor dem Spiel - danach habt ihr ja keine Lust mehr :lol:

Zitat

Original von eisbeer

Ich frag mich, ob sich Felix unter Bolles Nick eingelogt hat :nein:;)

Hätte aber auch von Dir sein können - eventuell unter einem "Doppelnick" :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Wieland

]

Der THW hat das Glück, mit den KN ein eigenes Zentralorgan zu haben. Herr Paarman hätte es in der DDR sicher zum Chefpropagandisten des Neuen Deutschlands gebracht.

Ansonsten noch eine Anmerkung an scrollan. Die Verschleierungstaktik um angebliche Verletzte hat sich U.S. vermutlich von deinem Lieblingstrainer abgeschaut. Der hat das schon in Wallauer Zeiten mehr oder weniger erfolgreich praktiziert.

Der war richtig böse :lol: :lol: :lol:

Welche Medikamente nimmt denn der Paarmann ?

Zitat

Zwar vermögen sie nicht die Gehälter spanischer Spitzenklubs zu zahlen. Und auch die Bundesligisten Kronau und HSV Hamburg können derzeit die größeren Schecks ausstellen

Mit den hier veröffentlichten Zahlen wäre Karabatic beim HSV und den Kröstis wohl bloß einer unter vielen ? :lol: :lol: :lol:

Kiel hat den höchsten Etat der Liga (soweit veröffentlicht) und Spielergehälter dieser Höhe hörte man aus der Buli auch noch nicht. Aber die anderen zahlen viel höhere Gehälter? :nein: :nein: :nein:

Ich kenne weder den Vertrag von Linders, noh den von Preiß. Aber das geht wohl fast allen so. Aber Uwe Schwenker kennt beide.

Stimmt deshalb seine Aussage ? Ich glaube sie nicht :nein:

Was Linders im Angriff kann hat man jetzt gesehen - Ich frage mich warum man dann mit diesem "billigen" Spieler nicht verlängert ?

Aber Angeblich soll es in der Buli noch weitere Top-Spieler geben die als Schnäppchen spielen - leider sollen deren Verträge gerade verschwunden sein ... ;)

Zitat

Original von Müllers Omar

Sehr einseitig gedacht. Stell Dir vor, der Einspruch wird abgelehnt, und Wetzlar steigt wegen eines fehlenden Punktes ab. Das wäre dann exakt dieser eine Punkt, den uns die Fehlentscheidung in Balingen vielleicht gekostet hat! Es ist immer eine Frage des Blickwinkels, wie man die Konsequenzen einer solchen Entscheidung sieht.

Du schreibst von Fehlentscheidung - steht das jetzt fest, oder ist das jetzt Spekulation von Dir?

Momentan gibt es doch keinerlei gesicherte Quelle wann genau die Karte hingelegt wurde und die Z/S das Spiel versuchten zu unterbrechen.

Nach dem mir bisher bekannten Sachverhalt hat es nach der Unterbrechung durch Z/S eine Besprechung mit den Schiris gegeben. Dort wurde doch sicher erörtert, ob die Auszeit rechtzeitig beantragt wurde. An 4 "Regelunkundige" nach dieser Unterredung glaube ich nicht, denn dann wäre die Auszeit abgelehnt worden.

Aber mal sehen was sich noch rausstellt.

SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - THW Kiel

Klatsche und Derby ?

Passt für mich nicht so recht zusammen. Von der aktuellen Form her dürfte es für GP sicher schwer werden. Aber wie heißt es so schön: "Derbys haben ihre eigenen Gesetze".

Ich hoffe auf ein halbwegs ordentliches Spiel ohne Nickligkeiten und einen Heimsieg, der eher knapp ausfallen wird. Einen klaren Sieg würde ich allerdings auch akzeptieren.

Zitat

Original von Ronaldo
    Thorsten, danke für Deine Erläuterung und Einschätzung. Für eine abstrakte Diskussion zu einem abstrakten Fall hast Du meine Zustimmung.

Ob im konkreten Fall der Auswechselraum als betreten betrachtet werden muss bleibt für mich nach der ganzen Diskussion offen. Damit kann ich leben ;)

Unterstellen wir weiterhin die Regelwidrigkeit im konkreten Fall, dann kann ich Dir als Augenzeuge berichten, dass die letzten Endes "bestrafte" Bank die erheblich friedlichere war. Wir alle kennen (mehr oder weniger gut) Petko, er gehört sicherlich nicht zur ruhigsten Fraktion, habe ihn aber schon erheblich auffälliger erlebt als in Lübbecke. Dennoch war es auf der Lübbecker Bank um einiges ruhiger als auf der Göppinger Bank. Das permanente Betreten des Spielfeldes durch Petko wurde ja bereits mehrfach angesprochen. Insofern sehe ich nach Deiner Argumentation im konkreten Fall keine Notwendigkeit das Spiel zu unterbrechen, zumal niemand im Vorfeld eine Ermahnung der Lübbecker Bank registriert hat.

Und da wird für mich das Thema "Fingerspitzengefühl" wieder relevant. Ich kann mich fügen, dass in einer Regeldiskussion bei eindeutiger Regel dieses Thema irrelevant ist. Beim Punkt Spielunterbrechung gibt es allerdings im Regelwerk einen hier unumstrittenen Spielraum. An welchem Ende der Bandbreite sich eine Spielaufsicht bewegt hat damit für mich ihre Ursache in der Vorgeschichte (siehe Thorstens Ausführungen) und im Fingerspitzengefühl.

So komme ich für mich zu dem Fazit, dass das Einschreiten von Herrn Stemberg im konkreten Fall regelkonform war und auch seiner "Aufgabenbeschreibung" als Spielaufsicht entsprach. Das Einschreiten war aber im Vergleich zu seinem Verhalten bei anderen Regelvorstößen auf der Bank nicht angemessen.
    Bei der Umsetzung (sofortige Unterbrechung oder nachträgliche Ahndnung) hat er das Regelwerk nicht entsprechend der Intention ausgelegt und damit die zu wünschende Sensibilität für die Situation vermissen lassen. Grundsätzlich nicht falsch sein Verhalten, aber keinesfalls schön und angemessen.
    Eine Spielaufsicht kann (wie auch die Schiedsrichter) nie everybody's darling sein, muss sie auch nicht. Dennoch sollte auch sie (wie auch die Schiedsrichter) der Situation die notwendige Sensibilität widmen.

Für diesen Beitrag sollte man Dich zum user es Monats ernennen :respekt: