Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Jasmin1986
    Naja wer so gut wie jede Saison nen Titel gewinnt der darf auch Arrogant sein :)

Arrogant darf jeder sein - nur muss man es auch aushalten, wenn andere darauf hinweisen

Zitat

Original von Ronaldo

Nicht nur für weitergehende, auch für seine aktuellen Aufgaben hat er sich disqualifiziert.

Ich bin schockiert, mit wem ich so alles plötzlich einer Meinung bin ;)

Da können wir ja nächste Woche auf die neue "Fn-Freundschaft" ein Bierchen trinken ... :D

Zitat

Original von Gottfried

Sorry, ich habe gestern keine Medien verfolgt. Man sollte es nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, was Söder da so von sich gibt. Er spricht m.E. immer noch für die Mehrheit der Bevölkerung, die von juristischen Nuancen, sind wir mal ehrlich, doch gar keinen blassen Schimmer haben.

Und genau deshalb ist die Argumentation von Söder vollends daneben. Nicht ohne Grund gibt es bei einem solchen Gnadengesuch keine "Volksabstimmung" sondern es ist die Entscheidung des Bundespräsidenten. Diese ist völlig unabhängig von der eventuellen "öffentlichen Meinung" zutreffen.

Für mich hat sich dieser Söder mit diesem Bevormundungsversuch des 1. Mannes im Staat einmal mehr für weitergehende Aufgaben disqualifiziert.

Zitat

Original von Ché Guevara

Wenn ich mir die ganzen Stellungnahmen der Politiker durchlese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass jeder bloß eine "Position" zu beziehen bzw. zu verdeutlichen. Aber eine sachgerechte Auseinandersetzung findet nicht statt. Geht der Wahlkampf schon wieder los ...

Einzig Volker Beck fordert Mäßigung - ob das allerdings wirklich wegen des Respekts vor dem Amt des Bundespräsidenten ist ?

Zitat

Original von Olaf
    Ist doch nur gerechtfertigt, dass der Dauermeister sich an den kosten der ausbildung beteiligt und entsprechend Ablöse bezahlt. Da haben die grauen Mäuse der Liga doch auch etwas davon... :D

Wenn ich mich richtig an einige Beiträge von Jenny erinnere lernen die doch erst unter Noka das Handball 1*1 :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Ingo
    Hattet Ihr heute auch bei der Partie Lemgo-Kronau eine zeitverzögerung von Bild und Ton ?
    Dumm wenn 30 Sekunden vorher der Torjebel kommt.
    Da half nur eins: Ton abstellen:(

Das war bei mir (WINAMP) keine Verzögerung, sondern ein echter Doppelton. Einmal etwas gedämpft ca 20-30 sek voraus und dann wieder passend zum Bild in normaler Lautstärke.

Aber das Ergebnis des Spiels fand ich schlimmer als die Tonprobleme.

Bild war bei DSL 3000 in ordentlicher Qualität im Vollbildmodus

@ kar

Hier der von Dir zitierte Artikel von Handballworld.com, aber wo steht was über eine dürftige Leistung der Schiris ?

Die hast wohl bloß Du gesehen und gelesen ...

Zitat

Original von kar
    Bin grad auf dem Rücklweg aus dem Badenerland nach Kiel. Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen. Unsere Jungs waren platt und die Kröstis waren auch nicht berauschend. Hoffentlich sind sie gegen den HSV stärker. Die Schiris haben ja ihre Leistung selbst als dürftig bezeichnet. So habe ich es auch gesehen. Aber egal, entscheidend war das nicht.

Was mich enttäuscht hat war die Stimmung. Bis auf den Block der Lions war die meiste Zeit tote Hose. Erst nach einer 8 Tore Führung wurde die Halle etwas lauter. Also Kröstis, das war gar nichts.

Wo und zu wem haben sie das gesagt? Selbst direkt gehört?

Zitat

Original von scrollan
    dieses thema hatten wir schon. die haspa zum beispiel ist eine ag und wird nicht steuerfinanziert. die müssen genau rechnen, ob sich ihr engagement finanziert.

der tourismusverband sachsen-anhalt, die stadtwerke magdeburg, etc. sind rein steuerfinanziert und MÜSSEN unsere soldidarbeiträge irgendwie ohne rechenschaft irgendwie verbrennen.

ansonsten würde es ja im nächsten jahr weniger geben.

zum glück sind durch gute hinweise die behörden auf die verbrennung unseres geldes hingewiesen worden und haben zumindest BUH belangt.

Wer ist Anteilseigner der Haspa ??? Wer trägt letztendlich den durch überhöhtes Sponsoring verminderten Bilanzgewinn und die daraus resultierenden geringeren Ergebnisse ???

Vielleicht zur Erläuterung ein kleines Beispiel aus der 2. Liga Süd

Da gibt es einen Verein mit einem Spieler dessen Vater im Vorstand einer großen Aktiengesellschaft ist. Diese AG zeigt außer für diesen Verein keine nennenswerten Aktivitäten im Sport außer für diesen Verein.

Sponsoring - Mäzenatentum ???

Die Grenze ist mehr als fließend. Ich behaupte mal ganz frech, dass öfter Fremdmäzenatetum vorliegt, als viele von uns wahrhaben wollen.

Denn den Aufwendungen im Sport (nicht nur Handball) steht eher selten ein gleichwertiger Werbenutzen entgegen.

Hiervon profitieren unter anderem die durch Sparkassen und zugehörige Versicherungen "gesponserte" Vereine

Zitat

Original von scrollan
    ich wäre echt froh, wenn das thema scm endlich abgeschlossen wäre...

und sobald die entwicklungshilfe gestoppt wird (siehe staatliche und kommunale sponsoren), wird es glücklicherweise auch so sein.

dann werden neue vereine ohne ossi und staats filz unter freier unternehmerschaft entstehen und blühen können.

Da hätten aber noch mehrere Vereine große Probleme, wenn die Sparkassen und ihre zugehörigen Versicherungen als Sponsoren wegfielen.