Beiträge von Lord Vader

Der nette Herr Schwenker machte also startet ein Angebot an Zerbe. Der sagt ab.

Und Schwenker hat nichts besseres zu tun als Solidarität der Liga der Liga einzufordern. Das nennt man nicht Solidarität sondern Hilfe.

Normalerweise fängt man selbst an mit Solidarität - aber da hat man von Kieler Seite bisher nicht viel gesehen. D.h. aus Kieler Sicht schon, man hat ja andere Vereine in ihren Etats entlastet indem man Spieler abgeworben hat und sie dann weiter ausbildete.

Schwenker ist wohl nicht gewohnt, dass ihm auch mal eine Absage erteilt wird, denn ansonsten hätte er sich dieses Nachtreten in Richtung Zerbe/Lemgo sparen können.

Wieso hätte Zerbe zusagen sollen ?

Was passiert denn wenn sich Mocsai verletzt? Der Europapokalplatz von Lemgo ist noch nicht 100 % sicher, dann könnte er im eigenen Verein nicht mehr aushelfen.

Zitat

Original von Marc
    Warum dürfen überhaupt noch Wechsel stattfinden? Gibts nicht auch für die Int. Wettbewerbe eine bestimmte Deadline?

Du hast vollkommen recht - es gibt eine Wechselfrist. Die ist auch abgelaufen. Deshalb darf man nur noch Spieler verpflichten, die in de laufenden Runde für keinen anderen Verein gespielt haben. Das ist von der Überlegung her kein Wechsel, sondern eine Neuverpflichtung

@ Oberliga SH

Mal eine Frage:

Wo ziehst Du die Grenze zwischen Werbung und Mäzenatentum

Die Grenze wird beim Sport sehr oft überschritten - nicht nur beim HSV und bei den Kröstis.

Der Werbewert steht sehr oft in einem krassen Missverhältnis zur finanziellen Gegenleistung. Aber der Vorstand einer Versicherung, Aktiengesellschaft pflegt halt hierbei seine Vorlieben auszuleben und persönliche Kontakte herzustellen (nicht für Gesellschaft). Nur mit einem Unterschied - die geben fremdes Geld aus, welches Anteilseignern für Gewinnausschüttungen nicht mehr zur Verfügung steht. Rudolf setzt eigenes (hoffentlich versteuertes) Geld ein.

Insbesondere Vereine die einen Haupt-Sponsor in Form einer Sparkasse (Rechtsform AG stört da nicht) oder einer zugehörigen Versicherung sollten da den Ball ganz flach halten und nicht auf andere zeigen.

Denn das ist echte Wettbewerbsverzerrung wenn nicht alle Vereine Mittel zur Verfügung bekommen

Zitat

Original von ATOM
    @horny
    nicht der liebe Gott sondern DER HANDBALLGOTT, wenn es stimmen sollte was ich gehört habe und die Quelle ist nicht die schlechteste - allerdings glaube ich selbst nicht daran - deshalb traue ich mi den Namen NICHT auszusprehen !!!

Du meinst Steffen Ahrens - vom FC immer als "Handballgott" bezeichnet? :D

Ich hoffe Du hast meinen Beitrag nicht missverstanden - Es ist ein absoluter Mist, wenn man anpfeift ohne auf den Zeitnehmer zu achten. Hier geht es einzig und allein um die Frage, wie geht es weiter, wenn der große Fehler der mangelnden Koordination passiert ist - und da sind die Regeln eindeutig

Zitat

Original von Experte

Ich vermute eine Verwechslung mit Philip Jicha. Schon vor einiger Zeit wurde da einges hier im Forum verwechselt.

Sei Dir sicher Fast_Rope verwechselt Jicha nicht mit Filip - zumal ja diese Woche der Wechsel von Jicha zu Kiel verkündet wurde

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Als Kiel einige Minuten die Angriffe verbaselte und das 26. Tor nicht fallen wollte, hätte ich eigentlich erwartet, dass Ahlm wieder kommt.

Nicht nur Du , aber er scheint wohl ernster verletzt zu sein

@ harpo58

Pfeifst Du ? Wenn ja welche Liga ?

Auch wenn Du es noch zigmal anderst schreibst:

Die Schiris pfeifen das Spiel an, ob der Zeitnehmer "mitmacht" oder nicht.

Der Z hat nur eine Chance auf die Spielzeit direkt einzuwirken : Beim TTO stoppt er die Uhr

@ tbender

meine Zustimmung hast Du - aber es gibt hier viele, die sich mit unserem Verein gar nicht auskennen und es dennoch besser wissen.

Tradition kann man sich nur in den 60er und 70er Jahren in der 1. Liga erspielen. Wohl aber nicht mit Regionalliga und 2. Bundesliga in den 90ern und bis 2003, so glauben zumindest viele in ihrer Arroganz - aber Handball gibt es auch in unteren Klassen. Und Tradition kann man sich auch da "erspielen".