Was ich nicht verstehe: Wie kann ich den MVP aus der Mannschaft der WM draussen lassen ?
Beiträge von Lord Vader
-
-
Thema geändert
-
Den DHB interessiert es doch auch nicht, ob der Hallensprecher beim F4 eindeutig pro HSV Position bezieht - warum sollte es ihn jetzt stören. Sind wir ehrlich: was jucken jetzt diese 5.000,00 Euro?
Ich versuche mich grade ohne Erfolg daran zu erinnern, ob bei früheren Turnieren auch schon Strafen ausgesprochen wurden. Oder waren da nur 100 % regelkonforme Hallensprecher?
-
Zitat
Original von Gottfried
Ja, wenn sie als Privatpersonen eine mit USt ausstellen, dann sind sie dran. Müssen sie ja aber nicht.
@ Lord Vader
Ich dachte, in der Köln-Arena gibt es auch das volle Programm mit Bewirtung und dem ganzen Tralala?
Das schon, aber nur in den Logen. Bei den gefragten Plätzen war es so weit ich weiß nur der Eintritt
-
Zitat
Original von Gottfried
Der Erlaß, den es zu den WM-Fußball-Karten gab, sollte hier tatsächlich auch anwendbar sein. Ich habe den Erlaß dazu nicht bei mir zuhause...
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann nur ein Abzug wenn mit Geschäftspartnern im überwiegend betrieblichen Interesse und dann nur zu einem gewissen Prozentsatz, ein Teil ist privat und ein Teil Arbeitslohn, wenn angestellt (z.B. als Gesellschafter einer GmbH)....Und wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist: Meine Prognose ist, daß keine der 19.000 Karten steuerlich so behandelt werden wird, wie sich die Herren Ministerialbeamten das so ausgedacht haben.

Auch hier kann das BMF-Schreiben zu den VIP-Logen bzw. zur Fußball-WM angewandt werden. Nur liegt halt hier in aller Regel keine Bewirtung vor sondern lediglich die Ermöglichung des Eintritts.
-
Ich kann die Ansetzung nicht nachvollziehen - kenne aber die Fähigkeiten des Gespanns nicht.
Zweifel an der Neutralität habe ich keine - aber ich finde die Schiri haben ein recht auf eine faire Chance.
Nur, sind wir Fans dazu in der Lage falls wir zum subjektiven Schluß kommen sie hätten uns das Spiel verpfiffen?
Von daher hätte ich Schiris einer anderen Nation angesetzt um dieses Gespan zu schützen.
-
Zitat
Original von Rheinland-SR
Naja, schade finde ich es schon ein wenig, dass das Halbfinale durch eine klare Fehlentscheidung dreißg Sekunden vor dem Ende des Spieles (also der zweiten Verlängerung) entschieden wurde, als Deutschland mit einem Tor führte, den Ball verlor, auf das Tor zurannte, ein Deutscher neben ihm, der ihn festhielt, der Franzose machte genau drei Schritte und warf den Ball ins Tor.Anstatt das Tor zu geben, gab es Freiwurf, das hat das Spiel einfach endgültig entschieden, wenn man objektiv ist!
Du hast vollkommen recht - der Pfiff auf Freiwurf war falsch. Den Franzosen wurde hier der Vorteil genommen.
Aber was wäre gewesen wenn dieser Fehlpfiff in der 7. min passiert wäre - rein sachlich gar nichts anderes. Ein Fehlpfiff im Spiel. Hätte es da immer noch das Spiel zugunsten von Deutschland entschieden?
Mit dieser Argumentation muss ich den Hut vor den Schiris ziehen - sie haben dann wohl in 80 Minuten nur einmal falsch gepfiffen. Echt rekordverdächtig.
Wäre - hätte - wenn : Alles Konjuktiv . Mit dem gegebenen Tor wäre die deutsche Mannschaft noch 14 sek in Ballbesitz gewesen und hätte auch noch eins erzielen können und doch wieder gewonnen.
Für die Franzosen ist es wie schon geschrieben sehr tragisch - aber dafür haben sie jetzt sozusagen ihr Wembleytor.
Aber andererseits wurde ihnen etwas geschenkt: Sie konnten sich in einem dann eventuell erforderlichen 7m Werfen nicht "blamieren" .
-
Zitat
Original von michaelb
WDR sendet über die Mittelwellensender Bonn: 774 kHz und Langenberg: 720 kHz. Keine Ahnung, wie man die findet...Probiers mal mit nem VE 301

-
Ich habe es mittlerweile schon rum (über 20 Jahre)
Und bin froh drüber
-
Fast so schön wie gestern

-
Zitat
Original von hsr
... etwa so, wie sie den Ball vor dieser Situation verloren haben

Ich denke Du weißt schon was er meinte: Das Spiel hätte einen anderen Verlauf genommen - nicht aber unbedingt zu einem anderen Ergebnis geführt
-
Zitat
Original von Bilbo
kicken darf von denen aber nur M. Omeyer

Das fällt Dir als "Ostfranzose" natürlich sofort auf

-
Der Schiri hat in der Situation Foul gepfiffen - nicht mehr und nicht weniger. Dies geschah zum Leidwesen der französischen Mannschaft deutlich vor dem Wurf. Welch Geschrei hätte es gegeben, wenn der nicht rein gegangen wäre wegen des Vorteilgewährens den Franzosen die Zeit davongelaufen wäre. Dann hätten wir die gleiche Diskussion.
Irgendwann entscheidet der Schiri dass jetzt Foul ist. So tragisch das auch gestern war. Wovon ich immer noch nichts lese: Auch dann wäre Frankreich noch nicht im Finale gelandet.
Vorher hätte es zunächst noch ein 7m Werfen gegeben
-
Soeben wurde Brand gefragt, ob ihm Onesta gratuliert hätte
Kurze Antwort Brand:
"Das hat er nach dem ersten Spiel schon erledigt"
-
Zitat
Original von Kathys Ravange
Naja, korrekt hin- oder her. Wir werden damit leben müssen.
Man wird sehen, was denen die 24h Stunden mehr Pause bringen...Äh ich denke das Spiel wurde um ca. 2 Monate verlegt ?

-
Zitat
Original von chris der neue
Meiste gehaltene Siebenmeter Henning Fritz 8 Meiste Tore Sigurdson 58 Meiste Assists Stefansson 46 vor Balic mit 39. Kombinierte Wertung Score Assist Stefansson 91 vor Jicha und Balic mit 84. Karabatic 68 Zeitz führt bei den steals. Roggisch mit 16 Blocks einen hinter Dinart. Bitter haben als Torwartgespann mit Abstand die meisten Würfe 230 und Siebenmeter 13 gehalten. Tor Fritz LA Sigurdsson RL Bielecki oder Jicha RM Karabatic oder Takzyk RR Steffanson ,Jurasik,Abalo Stryger oder Kehrmann auf RA Urios, Gille oder Knudsen am Kreis. MVP wenn Deutschland gewinnt Fritz sonst ein Pole P.S. In Japan und Portugal gabs auch keinen Gastgeberbonus, letztes mal bei Hmam Tunesien berechtigt.Immerhin steht die deutsche Mannschaft im Finale - also müssen da schon einige dabei gewesen sein, die ordentlich Handball gespielt haben. Auch wenn die Stärke der Mannschaft das Teamplay ist, so würde ich mich dennoch wundern, wenn kein Deutscher im Allstar-Team wäre
-
Östringen
TSV Halle
Übertragen wird auch das Spiel um Platz 3
-
Zitat
Original von michel b.
Die SG Heidelsheim/Helmsheim und Trainer Alexander Fetzer trennen sich zum Saisonende."Der Verein hat eine neue Zielstellung und aufgrund dessen haben wir uns einvernehmlich darauf geeinigt, dass meine Arbeit nach dieser Spielzeit endet." wird Fetzer in der BNN zitiert
-
Zitat
Original von Felix0711
Natürlich im Mittel, und zwar im Sekundenmittel. Wir verweisen mal wieder auf http://www.agf.de zur näheren Information über die Art und Weise der Quotenmessung. Die Spitze werden wir noch irgendwie rauskriegen... Werden wohl die oben geforderten 15 Mio sein.
Legitime Frage, 2,8 Mio haben z.B. das Quiz mit Jörg Pilawa geguckt und 2 Mio. Verbotene Liebe / Marienhof. Dann war bei RTL ne Million und bei den anderen 400 Sendern halt auch noch ein paar.@ Felix
Die Frage danach was der Rest machte war eher rhetorischer Art - trotzdem Danke für die Aufklärung
-
@ joerg 2
Nur zur Info
Der Spielplan wurde nicht nur für die deutsche Mannschaft gestaltet - insbesondere waren z.B. die Spiele der Dänen immer zur Primetime. Aber das ist auch ein Preis solcher großen Turniere - die Kosten sind halt auch zu refinanzieren. Leider hat der Handball eben nicht die Verhandlungsposition wie der Fußball. Wenn dem so wäre sollte man es sicher anders machen
Aber mit Deinem neutralen Hallensprecher bist Du wohl relativ allein: Da würde wohl die ganze Welt über Deutschland lachen, wenn wir als erste und einziger Turnierausrichter aler Zeiten so vorgingen