Beiträge von Lord Vader

Was mir immer wieder gefällt sind die Ablehnungsgründe der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten:

Handball bringt keine Zuschauer

Wen wundert das?

Da finden auf ihren Wunsch die Spiele zu Zeitenstatt, bei denen die Leute normalerweise arbeiten (16:00).

Selbst ich als großer Fan kann nicht jedesmal Urlaub nehmen um ein WM-Spiel zu sehen.

Ich erwarte ja gar nicht eine Verschiebung des ganzen Abendprogramms, aber man könnte auch eine Versorgung über ein 3. Programm machen

Zitat

Original von Loran
    Haben die bei Harbok auch ein paar Szenen aus der Deckung mit reingeschnitten? So wie ich die Lage leider sehe, hat Kronau bis jetzt nur einen Deckungsspieler im nächsten Jahr. Oliver Roggisch. Da müssen die in jedem Spiel 40 Hütten machen für ein Unentschieden.

Haben die bei Harbok auch ein paar Szenen in denen er zurückläuft?? Nein?? Nicht. Upps!

@ Loran

Momentan haben wir einen feststehenden Abgang zur neuen Runde

Pino Torgovanov, der wird ersetzt durch Oliver Roggisch. Ein eventueller Abgang von Velyky wird durch Harbok ersetzt.

Alles in allem für die Abwehr keine große Veränderung - oder bist Du da auch wieder anderer Ansicht?

Zitat

Original von Ronaldo

Den konnte man nicht verstehen. Der Witz unterstellt, dass Blondchen zu doof ist um die Frage zu beantworten, aber schlau genug um den Anwalt abzuzocken. Insofern unmöglich ;)

Immer noch nicht kapiert ???

Das ist doch der eigentliche Witz, dass es eine clevere Blondine geben soll die einen Rechtsanwalt aufs Kreuz legt (ohne bestimmte Absichten)

Zitat

Original von Mythbuster
    Jetzt in diesem Moment ist es vielleicht ein bisschen ketzerisch zu fragen. Aber wer könnte denn Brand-Nachfolger werden, falls der nach der WM z.B. ... zu einem Club gehen würde.

Haben wir einen deutschen Trainer von dem Format, das man für eine Mannschaft der Weltspitze braucht? Die Deutschen-Quote ist momentan relativ hoch in der 1. Liga, was wohl an ein paar aktuellen Interimslösungen liegt. Aber drängt sich davon einer auf - wenn man voraussetzt, dass die besten Leute auch in der 1. Liga sind? Ich weiß nicht.

Am höchsten rangiert in der Tabelle ja Schwalb, aber bei dem glaube ich eigentlich sogar nicht, dass der HSV ihn lange hält. Danach auf Platz 7 so gerade noch Mudrow, dann auf 10 Roth, dann Biegler. Aber das ist schon einer, den man der Öffentlichkeit gar nicht zumuten kann. Ab weiter unten, da wo man froh ist, überhaupt in der Liga zu bleiben, mehren sich dann die Deutschen. Und der einzige, der sich von sich aus ins Gespräch bringen würde, ist garantiert Bob Hanning. Aber wer will den.

Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen. Nur fiele mir noch Armin Emrich von den Frauen ein - sicher qualifizierter als einige aus der ersten Liga

Was kann man bzw. der böse Staat mit einer unmenge von unwichtigen Daten anfangen aus denen sich nichts ergibt.

Aber ich sage es ehrlcih: Mich stört es nicht wenn meine Daten durch ein Raster laufen und es kommt dabei nichts raus.

Je mehr Daten analysiert werden, desto weniger kann man damit anfagen.

Umgekehrt haben wir doch bereits die Vernetzung in absolut unnötigen Bereichen:

Mein Vater hatte eine Gebührenbefreiung bei der GEZ wegen seiner persönlichen Voraussetzungen.

Noch nicht mal 5 Wochen nachdem er verstarb kam bereits die Aufforderung der GEZ an meine Mutter ihre Radio/TV Geräte anzumelden.

Und andererseits darf ich in meinem Beruf aus Gründen des Steuergeheimnisses keinerlei Daten weitergeben. Das ist ein Spagat den ich nicht so ganz verstehe.

Komik und Humor sind bei uns sicher ab und an verschieden. Mein Humor deckt sich wohl mit dem von outsider - aber ich verstehe absolut das löschen der Beiträge, damit wir bei google nicht unter den entsprechenden Suchbegriffen erscheinen können.

Die beste Komik entdeckte ich bisher in einem Museum für britische Kriegsgefangene der Japaner in Singapur. Das zeigte für mich, dass die sich in einer absolut besch... Situation befindlichen Briten sich immer noch ihren Humor als Stolz gegen die beherrschenden Japaner behielten. Ich sehe von daher Witze über das Dritte Reich in einem ähnlichen Kontext. Aber unabhängig davon ist mir auch klar, dass man in diesem Bereich sich sehr nahe am Abgrund bewegt und man sehr schnell die Gefühle anderer verletzt.

Als Fazit bleibt für mich dennoch die Freiheit der "Komik"

- Eine Blondine und ein Rechtsanwalt sitzen nebeneinander im Zug. Dem Rechtsanwalt ist es zu langweilig und er denkt, er zockt mal eben die Blondine ab : "Entschuldigen Sie, hätten Sie Lust auf ein Spiel ? Wir stellen uns gegenseitig eine Frage, und wer eine Antwort hat, der gibt dem anderen 5 Euro." Die Blondine will aber ihre Ruhe und lehnt ab. Der Anwalt bleibt hartnäckig und erhöht zu ihren Gunsten den Einsatz, weil sie bestimmt eh` nichts weiß. "Sie bekommen 50 Euro, ich weiterhin nur 5 Euro für jede nicht beantwortete Frage. "Ok" Die Blondine lässt sich darauf ein. Der Anwalt stellt eine lange, komplizierte, juristische Frage und nachdem sie keine Antwort wusste, bekommt er seine 5 Euro. Dann ist die Blondine dran : "Was hat vier Beine wie es den Berg rauf geht und drei Beine wenn es herunter kommt ?" Der Anwalt überlegt, befragt mehrere CD-Rom´s, sucht durch das ganze Internet und gibt schließlich auf und übereicht der Blondine die 50 Euro. Sie steckt sie ein und dreht sich um. "Okay", meint der Anwalt. "Und wo ist die Antwort ?" Darauf dreht sich die Blondine um und gibt ihm 5 Euro .......

Zitat

Original von Postfan

Ist doch total egal wie es genau war. Bloß wenn man ihn nicht haben will, dann kann man auch sagen ich will dich nicht haben und dann hätte er bestimmt auch die Option nicht gezogen.

Leider ist das mit einseitigen Optionen nicht immer so einfach.

In der Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) vom 5.1.2007 wird das Beiratsmitglied und Hauptsponsor Jürgen B. Harder von der SG Kronau/Östringen wie folgt interviewt:

Frage: Die Adler sind auf dem Weg zur dt. Meisterschaft, wann ziehen ihre Rhein-Neckar-Löwen nach?

Antwort Harder: Wir haben mit Trainer Iouri Chevtsov und dem neuen Manager Thorsten Storm zwei hochqualifizierte Leute, die sich auf Dauer nicht mit Mittelmaß zufrieden geben werden. Wir wollen in den nächsten zwei, drei Jahren zumindest oben ranschnuppern. Gehen sie mal davon aus, dass wir Oleg Velyky und Dimitri Torgovanov durch starke Spieler ersetzen werden.

Zum gestrigen Spiel der Bericht von Eurosport.de

Die erneut personell geschwächten deutschen Handballer haben einen glänzenden Start ins neue Jahr hingelegt. 13 Tage vor dem Eröffnungsspiel der Heim-WM gewann der EM-Fünfte in Debrecen Ungarn mit 23:20 (10:13).

Mit dem Sieg gegen den Olympia-Vierten im ersten von drei Test-Länderspielen vor dem WM-Auftakt gegen Brasilien haben die deutschen Handballer trotz mangelnder Durchschlagskraft im Angriff Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben getankt.

Beste Werfer in der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) waren vor 7.400 Zuschauern in der Fönix-Halle Christian Zeitz (Kiel/6) und Sebastian Preiß (Lemgo/6).

Große Personalsorgen

Die deutsche Mannschaft reiste mit großen Besetzungssorgen aus dem Trainingslager in Herrsching am Ammersee nach Ungarn. Sorgenkind Oleg Velyky (Kronau/Östringen) leidet noch immer unter den Folgen eines Bänderrisses im linken Fuß. Der WM-Einsatz des Rückraumspielers ist noch ungewiss und soll erst unmittelbar vor dem Turnier entschieden werden.

Auch Florian Kehrmann verzichtete nach seinem Mittelhandbruch auf die Reise nach Debrecen und Budapest. Der Lemgoer Rechtsaußen ließ sich in Herrsching ebenso wie sein Clubkollege Markus Baur, der wegen einer Reizung im Fuß geschont wurde, medizinisch und physiotherapeutisch behandeln.

Außerdem blieben Rolf Hermann (Nervenreizung im Arm), Holger Glandorf (Gesichtsverletzung) und der angeschlagene Torhüter Carsten Lichtlein (Lemgo) in Bayern und trainierten dort mit Co-Trainer Martin Heuberger. Dafür hatte Bundestrainer Brand kurzfristig den Göppinger Rechtsaußen Christian Schöne nachnominiert.

Spielerische Linie hat gefehlt

Im zerfahrenen Auftaktdurchgang agierte die DHB-Auswahl zwar motiviert und engagiert, doch fehlte fast durchgängig die spielerische Linie. Sowohl der Göppinger Michael Kraus als auch Michael Haaß von der SG Kronau/Östringen erreichten auf der Spielmacher-Position nicht das Niveau von Baur. Und schon früh musste der WM-Gastgeber mit einem weiteren personellen Handicap zurecht kommen. Wegen einer Blessur am linken Oberschenkel wurde Kreisläufer Andrej Klimowets (Kronau/Östringen) ausgewechselt und konnte nicht mehr ins Spiel zurückkehren.

Brand nahm schon nach zehn Minuten beim Stand von 1:5 eine Auszeit, um seine Akteure wachzurütteln. Danach lief es zwar etwas besser im deutschen Spiel, doch die mangelnde Chancenverwertung von nur 34 Prozent ließ keine Aufholjagd zu Stande kommen. Der zuletzt in seinem Verein THW Kiel zur Nummer drei degradierte Torhüter Henning Fritz bot eine solide Leistung, konnte aber den 10:13-Rückstand zur Pause nicht verhindern.

Eine Steigerung in der Abwehr brachte nach Wiederanpfiff die Wende. Vor allem Oliver Roggisch (Magdeburg) und Preiß im Mittelblock sowie der aufmerksame Zeitz blockten und unterbanden die Angriffe der Ungarn. So ließ das DHB-Team nur sieben Gegentreffer in 30 Minuten zu und ebnete damit den den Weg zum Erfolg.