Rhein-Neckar-Zeitung vom 16.06.2006
Kainmüller der erste Neue bei der SG Leutershausen
Leutershausen (dh) Eigentlich sollten die Planungen für die neue Saison bei den Zweitliga-Handballern der SG Leutershausen längst abgeschlossen sein:
Kurz vor den Pfingstferien wollte man die dringend benötigten Neuverpflichtungen bekannt geben. Mittlerweile wäre man dazu auch in der Lage, aber laut Teammanager Gerd Schmitt sind noch "ein paar Dinge zu klären". Folglich möchten sich die Verantwortlichen erst in den nächsten 14 lägen öffentlich äußern. Ein Neuzugang steht hingegen fest. In diversen Internetforen wird die Verpflichtung von Klemens Kainmüller als perfekt gemeldet. Eine Feststellung, die Schmitt auf Nachfrage schließlich bestätigte. Zum Einsatz kommen wird Kainmüller, der vom Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten kommt, vornehmlich in der Rückraum-Mitte. Insgesamt absolvierte der 26-jährige Österreicher über' 60 Länderspiele für die Alpenrepublik.
Aus der geplanten Vertragsverlängerung mit Daniel Pankofer wurde bis dato übrigens nichts: ,,Mit mir hat bisher leider noch niemand gesprochen. Und ein Großteil meines Gehalts fehlt noch immer", berichtet Pankofer. Die Verpflichtung Kainmüller stimmt Pankofer ohnehin nachdenklich. "Er spielt genau auf meiner Position", betont er," vielleicht plant man gar nicht mehr mit mir." Eine Vermutung, die SGL-Coach Uwe Rahn klar verneint. ,,Wir bauen auf Kainmül1er und Pankofer. Seide sollen uns die nötige Stabilität geben", erklärt er
Nichtsdestotrotz stimmt Rahn die derzeitige Situation an der Bergstraße nachdenklich. Vor allem die noch immer nicht beglichenen Altlasten, lassen ihm keine Ruhe: ,,Solange das nicht geklärt ist, macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, überhaupt für die neue Runde zu planen."
Neues gibt es von Thomas Zahn. Leutershausens Führungsspieler wurde mittlerweile an seiner lädierten Schulter operiert. Gerd Schmitt hofft, dass er ,,im Oktober wieder eingesetzt werden kann." Die Ärzte befürchten Schlimmeres: Sie prognostizieren eine halbjährige Pause.