Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von whvbasti

Scheinbar hat man in Hamburg trotz des enormen Etats und des wahnsinnigen Kaders keine höheren Ansprüche und sieht die Saison trotz Platz 10 als erfolgreich an.

Die Hamburger gehen also nicht an den Ballermann. Zumindest meint das der werte Herr Schwalb. Genau der Schwalb der beim DSF über Michael Roth sagte der hätte seinen Spitznamen vom Apfelschorle trinken.

Solchen Trainern und Mannschaften kann ich nur wünschen mal von anderen Mannschaften abhängig zu sein.

Für mich siond solche Ausflüge die Unsportlichkeit hoch 3

Gute Nacht fairer Sport

Die Mannschaft muss tun was die Mannschaft tun muss (frei nach Casablanca)

Ich hoffe uns bleibt eine Ernüchterung erspart. Denn dies wird für uns sicher eines der schwierigsten Spiele der Saison.

Jeder denkt das sei schon gelaufen - aber auch Delitzsch kann punkten.

100 % Konzentration und Einsatz dann packen wir die Hürde !!!

Zitat

Original von Schwaniwolli
    @bundesbibo:
    die HBL kann keine Regealänderung in ihre Statuten mit aufnehmen, das geht nicht.
    Es wäre auch sehr fatal, wenn man einer Institution, die eine Bundesliga ausrichtet, ein Instrument in die Hände gibt, um einfach Spielergebnisse zu ändern. Wo fängt man dann an und wo hört man auf, einfach ein Spielergebnis zu verändern.

Dies ist absolut nicht machbar. !

Und das man Ergebnisse nicht mehr korrigieren kann sondern nur über Wiederholungsspiele die Korrektur erreciht hat auch seine guten Gründe.

Deinem Beitrag ist insoweit nichts mehr hinzuzufügen

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Ist doch ganz einfach: Rüberfahren, Konto eröffnen und gut ist. Irgendwann wieder rüberfahren und die Kohle abholen. Das ist nicht kontrollierbar. Zur Not macht man den Schlenker über Bergdeutschland ("Österreich"). Immer noch billiger, als Zinsabschlagsteuer zu zahlen. Selbst wenn man im Norden wohnt...

Nene Lothar o einfach ist das halt doch nicht für jeden.

Ich hatte schon einige dieser Fälle auch auf meinem Schreibtisch, die wurden nicht alle mit Geldkoffer erwischt sondern auch aus anderen Auffälligkeiten.

Zudem hat die Mehrheit immer noch Angst mit einem Geldkoffer in dem sich über 100.000,00 Euro befinden ins Ausland zu fahren.

Und sind wir ehrlich: vorher lohnt es sich doch überhaupt nicht wegen der mit der Anreis verbundenen Kosten und der geringeren Rednite vor Steuern.

Und hier der aktuelle Zwischenstand:

6. HSG Nordhorn 34:30 955:927 +28
    7. TV Großwallstadt 34:30 913:904 +9
    8. SG Kronau/Östringen 32:30 883:871 +12
    9. HSV Hamburg 32:32 942:911 +31
    10. FA Göppingen 31:31 903:907 -4

Sollten wir am Dienstag nicht verlieren, rechne ich uns die besten Chancen aus.

Zitat

Original von scrollan
    jeder soll die freiheit haben, sich aus diesen statistischen daten selbst ein bild zu machen....

Tja, nur machen sich des Handball kundige Leser nur ein Bild daraus.

Das ist jemand sauer, dass seine Mannschaft verloren hat und lästert über Schiris ohne das Spiel gesehen zu haben

Zitat

Original von scrollan
    scheint so, als ob mal wieder ein deutscher handballer beim thw gescheitert wäre. wer wird wohl der nächste sein?
    ich kann alle deutschen talente nur davor warnen, zum turnverein zu gehen.

als ich das mit zeitzi vor über einem halben jahr vorhergesagt habe, bin ich hier mal wieder heftig attackiert worden.....

Wieso siehst Du im Falle eines Wechsels den Auftritt von Christuian Zeitz beim THW als gescheitert an ???

Sollte ein Wechselk stattfinden - und das ist zur Zeit Spekulation - so bleibt doch eins auf jeden Fall übrig:

Christian wäre dann in 2 von 3 Jahren beim THW erfolgreichster Feldtorschütze geworden. Das wird man nicht als gescheiterter Spieler. Und hätte er diese Runde nicht seine Verletzungsprobleme gehabt, dann wäre er auch sicher wieder vorne dabei und keiner würde was von einem Wechsel unken.

Zitat

Original von Wieland

da ist mir aber bisher was entgangen.

Ich habe schon sehr viele Spiele von Christian gesehen (seit der B-Jugend)

Und ich kann Dir daher nur eins empfehlen : Fielmann, da gibt es Brillen zum Nulltarif. Er ist sogar ein Spieler mit einem sehr guten Auge für die Mitspieler

Christian ist für Trainer die ein absolut gebundes Spiel lieben sicher nicht einfach. Aber auch Handball lebt von solch kreativen die aktuelle Spielsituation lesen könnnenden Spieler wie es Christian ist.

Als Rückraumspieler wird er nie die Quote eines Außenspielers erreichen, der oft 60-70 seiner Würfe aus dem Tempogegenstoß erzielt. Und auch nicht die Quote eines V. Zerbe der nur bei 110 %- Chancen wirft. Aber irgendein Spieler sollte halt bei eigenem Ballbesitz auf das gegnerische Tor werfen. Und viele "Hirnhandballer" scheuen diese Verantwortung und werden dann von Pseudo-Experten wie Wunderlich auch noch gefeiert.

Ich gehe auf jeden Fall lieber zu Spielen mit genialen Versuchen als zu einem Schachspiel auf dem Handballfeld.

Du forderst eine Regelung die es ermöglicht solche Fehler zu korrigieren. Da sind sich sicher alle Sport-Fans einig. Die aktuelle Regel hat gegriffen und das Spiel wurde wiederholt.

Aber wäre ein "Torabzug" gerechter ??? Ddorf wäre sicher zufriedener - wir Kröstis nicht.

Ich war in der Halle und habe das Spiel gesehen. Wir (Kröstis) lagen mit einem Tor in Front - laut Schiri - und waren die letzten 40 sek in Ballbesitz und haben dabei ganz ohne konkreten Torwurfversuch die Zeit heruntergespielt. Wäre sowas bei unentschiedenem Spielstand denkbar gewesen. Es wäre auf jeden Fall versucht worden noch einen Torwurf zu machen.

Mit einem schlichten "Torabzug" wären die Kröstis die Dummen. Und das hat wegen des Fehlers von Unparteiischen keiner verdient.

Sicher lässt sich aus der Lage des Profiteurs leichter argumentieren. Aber mir fällt keine gerechtere Korrektur für solche Fehler ein.

Zu guter letzt dürften wir auch alle einig sein. Solche Fehler kann es auch geben, wenn die Schiris von der Torzählaufgabe entbunden werden.

Zitat

Original von kar
    Sicherlich kennt auch Herr Flatten die Statuten. Ich kann seine Argumentation aber gut nachvollziehen. Es wurde den Düsseldorfern eindeutig ein Punkt genommen.
    Ich finde, dass die Statuten für solche Fälle, in denen eindeutig ein Zählfehler der Tore vorliegt, geändert werden sollten.

Um der Gerechtigkeit willen wünsche ich den Düsseldorfern viel Glück in dem Nachholspiel.

Bist Du Dir da sicher? Oder kannst Du Dir bloß nicht vorstellen, dass man in der Position so etwas nicht weiß?

Der Düsseldorfer Antrag wurde zunächst nur auf geänderte Spielwertung gestellt. Erst auf Anraten Intervention hin hat man den Antrag auf Wiederholung erweitert.

Da schließe ich draus, dass man wirklich keine Ahnung hatte. Den ein solch abgewiesener Einspruch hätte nur unnütz Geld gekostet. Und davon hat auch Ddorf nicht zuviel.

Grabungsergebnisse

Nachdem russische Wissenschaftler im letzten Jahr bis zu einer Tiefe von
    100m gegraben hatten, fanden sie Spuren einer Kupferleitung, die auf ein
    Alter von 100 Jahren datiert werden konnte.
    Die Russen kamen zu dem Schluss, dass ihre Vorfahren schon vor hundert
    Jahren ein funktionierendes Telefonnetz hatten.

Um nicht abgehängt zu werden, gruben in den folgenden Wochen amerikanische
    Wissenschaftler auf eine Tiefe von 200m und dann war in den amerikanischen
    Zeitungen zu lesen: "US-Wissenschaftler haben in 200 Jahre alten
    Erdschichten Spuren eines Glasfaserkabels gefunden.
    Daraus ist zu schließen, dass in Amerika bereits 100 Jahre vor den Russen
    hochtechnologische digitale Telephonie zum Standard gehörte.

Eine Woche später berichtete eine schwäbische Zeitung:
    "Nachdem sie im Neckartal bis auf eine Tiefe von 800m vorgedrungen waren,
    haben schwäbische Wissenschaftler absolut nichts gefunden. Dies lässt den
    Schluss zu, dass unsere schwäbischen Vorfahren bereits vor 800 Jahren
    schnurlose Mobilfunktechnologie nutzten."

Zitat

Original von InesK
    Maik Machulla hat beim Training einen Pferdekuss bekommen und fehlte daher heute. Ob er länger ausfällt ???

Ist bei Euch Reiten als Freizeitsport wegen der Risiken nicht verboten ??? :D :D :D

Sollte hoffentlich bald wieder gehen, gute Besserung

Zitat

Original von Phunky

Ich weiß nicht ob es da (schon) eine "offizielle" Eingruppierung gibt. Ansonsten kann man sagen, die verletzungsträchtigste Sportart ist immer noch Fußball. Nicht nur absolut, das sowieso weil es am meisten betrieben wird, sondern auch relativ.
    Trotzdem würde ein privater Versicherungsträger (ob nun Unfall oder Kranken) dem (Freizeit)Fußballer zu den gleichen Konditionen versichern, wie den Jogger, Walker oder Nichtsportler auch.

Das Problem der nicht mehr vorhandenenen Risikotragfähigkeit gesetzlicher Träger hat andere, vielschichtigere Gründe.

Da bist Du allerdings deutlich daneben.

Nach einer Untersuchung im Auftrag des Spiegel waren die Verletzungsträchtigsten Sportarten Basketball und Handball.

Aber es geht doch wieder insgesamt nur um einen Punkt.

Weg von der klassischen Finanzierung der Gesundheitskosten über einen Beitrag Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Hier geht es nur um die Senkung der Lohnnebenkosten und um sont gar nichts.

Es wird doch wohl niemand ernsthaft eine Gesundheitspolizi installieren wollen, die überprüft ob jemand raucht, trinkt etc. oder ob jemand "gesunden" oder "schädlichen" Sport treibt.

Wer sollte denn diese Aufseher bezahlen ???

Zitat

Original von Jenny
    Er hat gegen Flense nicht gespielt, weil Kim Andersson ein sehr gutes Spiel gemacht hat und Zeitz hat gegen Flensburg noch nie gut ausgesehen .....dass er Kiel verlässt, wird gesagt seit er hier ist ....und auch sonst find ich diese ganzen Gerüchte echt sehr amüsant ! ....Wollte er doch bis vor kurzem immer noch nach Hause , weil er so ein Heimweh hat :lol: und jetzt soll er ausgerechnet nach Lemgo .. ne ne ne

Dafür das an den ganzen GErüchten nix dran ist, bist Du aber fleißig am dementieren. Angst ??? :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Ronaldo
    Meine Hamburger Freunde verzeihen es mir hoffentlich, aber ich finde dies (sollte es stimmen) zum :kotzen:

Erst hält man Kokir hin, sagt ihm man plane ohne ihn, jetzt hat er evtl eine Möglichkeit, dann beruft man sich auf den Vertrag.

Das ist das typische Verhalten der Hamburger ; mit Roman Pungartnik läuft es doch genauso.

Die wollen wohl bei den anderen Vereinen schlichtweg ne Ablöse kassieren.

Aber ohne solche Mätzchen bekommen die wohl ihren Etat nicht in trockene Tücher...