Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von pko
    Für Trollinger und Marsy: Das heißt immer noch Badenser.
    Und Oslo: Ich kenne da einen Handballfreak in Deutschlands Westen, der würde sich über einen Hamsterbau kringelig lachen.
    Ansonsten musst Du dich wohl durch die HBL-Statuten in der Geschäftsstelle wühlen, die git es nicht online, trotz intensiver Suche.
    Nächste Woche habe ich vielleicht Einblick, dann bekommst Du bescheid.

Leider bist Du als Badener leider völlig falsch:

Es heißt Badener

Man sagt ja auch nicht Heilbronnser zu einem Einwohner von Heilbronn

Zitat

Original von Massas
    Was passiert mit Szilagy!?Jeder redet hier von Velyky...und Kiel will Kjelling!Aber da bei Wallau und Essen die Lichter wohl jetzt endgültig ausgegangen sind ist auch er frei zu haben!Für mich war/ist Szilagy einer der besten RL-Spieler der Bundesliga...
    Will sich die Bundesliga wirklich solch einen spieler vom "Ausland" wegkaufen lassen?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Szilagy bereits bei einem Verein zugesagt hat. Warten wir einfach mal das Schiedsverfahren ab....

Für mich geht er eher nicht weg aus der Buli

Zitat

Original von Massas
    bogdan

Eine Frage hab ich an Dich!Auch wenn ich es schade finde,dass Steffen Weber den Kröstis als Spieler nicht mehr erhalten bleibt,verstehe ich nicht wieso du darin einen Hinweis siehst,dass wir Oleg sicher haben?!Auch wenn Steffen als Spieler weiterhin ein Krösti geblieben wäre müssten wir uns nach einem neuen RL umsuchen!Die ganze Velyky Geschichte ist unabhängig derer mit Steffen Weber!Er musste nunmal in den sauren Apfel beißen,da wir nächstes Jahr mit Sinjak und Bechthold 2 Mittespieler haben und er somit nicht die Einsatzzeiten bekommen hätte,die er sich womöglich selbst erwünscht!

MfG Massas

Hey Massas

Willkommen in der Ecke

... und schreib ruhig öfter mal was !!!

:lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Felix0711
    Helge, du musst das verstehen... im Gegensatz zu Kiel, Lemgo usw. sind die Kröstis auf dem Weg zur Weltherrschaft, da darf man sich schon mal groß schreiben ;) :rolleyes:

Lieber Felix0711 !!!

Ich erinnere Dich an Deine Beiträge als andere User von "jedem das seine" sprachen. Du hattest dies als Nazisprache missbilligt.

Wie geht es jetzt mit der Weltherrschaft ???

Oder hat Dir die Angst vor einer badischen Konkurrenz Deine moralischen Bedenken weggefegt?

Großschreiben (ich weiß nicht mal ob ich das ab und zu auch mache) steht sicher hier in den Foren nicht für Größenwahn. Aber ich als user des Forums habe ab und an Schwierigkeiten lange Beiträge ohne "optische Struktur" zu lesen. Häufig stehen in langen Beiträgen Informationen die man beim "Querlesen" übersieht.

Für mich stellen solche Hervorhebungen eher Lesehilfen dar. Und das ist auch Farbe / Fett / Größe und andere Formatierungen.

Sollen wir die auch alle weglassen (im Übrigen nicht nur Kröstis)

Ich finde so kann man die Beiträge sogar eher lesen

P.S. Und wie ist es bei TUSEM Essen ? Tusem sieht doch (bildlich) einfach Sch... aus

Zitat

Original von härter_schneller

Ich frage mich weshalb man die Gründe nicht offen legt. Wenn man etwas nicht offenlegt dann sind es die Argumente für eine erneute Erteilung.

Mir kommt es eher so vor, dass die Verantwortlichen versuchen nicht als "Totengräber" des Handballs im Ländche darzustehen und den schwarzen Peter anderen in die Schuhe zu schieben.

Aber ich stelle mal eine provokative Frage: Kann man im Ländche überhaupt Spitzenhandball finanzieren? M.E. sind Sponsoren und Zuschauer nicht zur geüge da (leider)

Zitat

Original von Kevin -

Das wäre dann natürlich der super Gau. Die Kröstis holen mit Klimovets, Siniak, Klier und Trainer Chevzov gute Leute und spielen dann 2. Liga. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Klimovets, der ein Kreisläufer von internationaler Klasse ist, dann in der zweiten Liga spielen würde...

Es geht aber nicht darum was Du Dir vorstellen kannst.

Klimovets hat einen Vertrag unterschrieben der für erste und zweite Liga gilt.

Zu dem Zeitpunkt als die o.g. Spieler unterschrieben war ja nicht mal sicher, ob überhaupt die Relegation geschafft wird.

Zitat

Original von Ronaldo

Oslo vielleicht nicht selbst, aber er hat wohl Bekannte in Hamburg, die schon mit Hanning in der Vip-Lounge beobachtet wurden.

Kann aber auch sein, dass er ablenken will, weil Hanning auf dem Rückweg zu seiner vorherigen WIrkungsstätte WIllstätt ein Jahr Pause bei den Kröstis einlegt...

Für solch schlechte Scherze wurden früher die Hofnarren gefoltert und anschließend gevierteilt.

An diese Horrorvorstellung mag ich ja gar nicht denken.

Zitat

Original von TusemFan

Also, um die Situation mit der Post noch mal aufzunehmen. Die Post hatte einen Vertrag der sich bei Erreichen der Finalendrunde im DHB-Pokal automatisch verlängert hätte. Die Post ist damals auf Schorn zugekommen und hat darum gebeten, den Vertrag nicht verlängern zu müssen. Schorn stimmte dem zu unter der Maßgabe, dass andere Geldgeber die entstehende Lücke schließen können. Dies schien machbar, da sich wohl ausreichen neue Geldgeber gefunden haben (nicht Weinerplant). Diese Geldgeber wollte aber nichts mehr von ihren mündlichen Verträgen wissen als es Hart auf Hart gekommen ist (hat Herr Schorn halt kein Vertrag in Händen gehabt. Folglich sein Pech) Aus dieser Not entstand die ganze Misere. Es wurde eng mit der Kohle und dann ist halt Herr Weiner aufgeschlagen um den Laden zu unterstützen. Die Firma war in Deutschland sicher unbekannt aber es gab keinen Zweifel an dem Unternehmen zu zweifeln. Schließlich war es maßgeblich am Bau der Olympischen Spielstätten in Griechenland beteiliegt und sollte auch einen großen Teil der Objekte in China zur nächsten Olymiade erstellen. Das diese Firma sich als nicht Zahlungskräftig erweisen würde, war nicht absehbar. Ebenso, wie es für wohl keinen von uns ersichtlich ist, welche Verträge die Provinzial mit dem THW / Flensburg abgeschlossen hat und was diese Vertäge wert sind. Auf dem Papier ist die Provinzial sicher zahlungskräftig aber wer kann sagen wie lange. Ich will nur damit sagen, das wohl keiner von uns weiß, wer mit wem welchen Vertrag zu welchen Konditionen abgeschlossen hat. Und noch weniger kann hier jemand sagen, welcher Laden wann seinen Zahlungen nicht mehr folgen kann/will. Also hängt euch nicht so weit aus dem Fenster welcher Verein soooo schlecklich solide geplant hat. Das kann schnell überholt sein als man glaubt.

Ronaldo:

Ist nicht gegen dich. Du hast das nur gerade angeführt und ich wollte da mal schnell meinen Senf zu abgeben.

Ich denke momentan dreht es beim Thema TUSEM etwas im Kreis.

Bisher habe ich keine ernsthaften Vorwürfe wegen versuchter Lizenzerschleichung gefunden. Aber Fakt ist auch, dass eben das Geld von Weinerplan fehlt und einen sehr großen Anteil des Etats für 2004 / 2005 ausmachte. Und wie diese Gelder wieder erwirtschaftet werden sollen wurde m.E. bisher nicht erläutert.

Ich frage mich eher warum bisher kein Eigenantrag auf Insolvenz gestellt wurde.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Essen UND Wallau denke ich werden die Lizenz bekommen. Schon weil der Profihandball ausgegleidert wurde, und somit nicht mehr unter die Schulden des Alt-Vereins läuft. Vllt etwas zu spät ausgegliedert, aber denke nichts ist unmöglich

Also nach meinem Kenntnisstand sind die Lizenzspielerabteilungen bei den o.g. Vereinen schon lange ausgegliedert, nur sind eben diese Gesellschaften "pleite".

Ich kenne logischerweise die Etats von Wallau und TUSEM nicht.
    Aber bisher nicht widersprochen werden bei Wallau die Nichtzahlung der Gehälter seit Januar und der Ausfall der Zahlungen von Sponsor Weinerplan welche ca. 50% des Etats ausmachen sollen.

Mit welchem guten Gewissen haben hier die Verantwortlichen bisher keinen eigenen Insolvenzantrag gestellt. Es sind doch wohl mehrheitlich Gläubiger nicht befriedet worden (in erster Linie Spieler).

In jeder "normalen" GmbH würde ein Insolvenzantrag gestellt, hier mit dem Damoklesschwert Lizenzverweigerung jedoch vermieden.

Auch aus dieser Sich kann ich die Entscheidung der HBL verstehen wenn sie keine Lizenzen erteilt.

Leid tun mir die Fans und Ehrenamtlichen in den Vereinen und auch die Spieler, die ihre noch bestehenden Forderungen gegen diese Vereine wohl in den Wind schreiben können.

Es ist legitim, dass Lischen eine eigene Meinung hat.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand grundsätzlich etwas gegen ein Lizenzierungsverfahren hat.

Denn wozu dient es:

Für Spieler: Sie können mit größerer Sicherheit davon ausgehen, dass sie das zugesagte Geld auch bekommen

Für Vereine: Sie können Spieler verpflichten, die nicht so leicht durch ungedeckte Angebote anderer Vereine teurer würden.

Für Zuschauer: Mit Dauerkarte besteht eine höhere Chance, dass auch bis zum Rundenende gespielt wird

Für alle Fans: Insolvenzen und Rückzüge aus dem Spielbetrieb schaden dem Sport als ganzem.

Und im Übrigen lischen: Unterhalte dich mal mit einem Spieler, der seit mehreren Monaten kein Gehalt mehr bekommen hat, was der davon hält

Es war lange ein offenes Spiel.

Die Kröstis kamen in der ersten Halbzeit mit der Abwehr der Gäste nicht zurecht. Cazal im Tor brauchte nicht mal zu glänzen, denn es kamen mehr oder weniger fast nur einfache Bälle oder "unhaltbare".

Im Angriff war zu wenig Dynamik um die Abwehr der Hildis in Bewegung zu bringen und selbst tat man sich mit der eigenen 3-2-1 Abwehr (die wir so nie spielen) in der 1. Hz sehr schwer.

In Hz 2 dann umgekahrte Vorzeichen; Hildesheim kam mit der auf offensiv 6-0 umgestellten Abwehr nicht mehr klar, nur Nikolov war mit schönen Einzelaktionen fast nicht zu halten.

Das Angriffsspiel der Kröstis wurde dynamischer und wären nicht noch einige Chancen leihtfertig vergeben worden hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.

Negativpunkt aus unserer Sicht sind sicher die Vereltzungen von Bechtold und Viktorsson; hoffentlich werden die bald wieder fit.

Positiv war das Comeback von Weber und die Angriffsleistung von Werum. Eine starke 2. Halbzeit spielte auch Gudmi im Tor - für Kolpak kam m.E. der Einsatz nach seiner Verletzung zu früh.

Die Relegation ist wohl immer noch offen.

Zitat

Original von Stiegl
    Tja, wenn ich mir mal meine Meinung gebildet habe ist es sehr schwer, mich davon wieder abzubringen. Ist nun mal Fakt, dass einige bei Euch einen an der Waffel haben! Ich persönlich wäre nächste Saison viel lieber wieder nach Pfullingen gefahren. Mit denen haben wir uns zwar auch immer gefetzt, aber die haben deutlich mehr Niveau als Ihr!

Ich will hier zwar kein weiteres Öl ins Feuer gießen, aber Deine obige Aussage kann man sicherlich nicht nur über Kröstis loswerden.

Da habe ich selbst in der Hohenstaufenhalle auch schon schöne Sachen erlebt.

Aber irgendwie hast Du schon recht: Schwaben und Baden geht nicht so recht zusammen

Zitat

Original von Waldorf
    Info aus Hannover: Ohlander gegen seine Landsleute Pettersson und Lundström überragend. Kouzelev schon 6 Tore, bekommt jedes Anspiel. Zeitz (0) und Hagen (1) Totalausfall.

Nur kommt Zeitz wieder ins Spiel und macht nah meiner Rechnung noch 7 Kisten in Hz 2 :D :D :D

...und der THW gewinnt dadurch 31:34 bei der GWD Minden

Zugegeben, etwas früh für eine Filmkritik. Denn der Film startet offiziell erst am 19. Mai

Doch nehme ich mir das Recht heraus die Geschichte über "meine" Genesis hier kurz vorzustellen.

Ich habe mich nämlich in der letzten Woche durch das bereits erschienene Buch gekämpft.

Matthew Stover hat aus dem Drehbuch von George Lucas einen Roman geschrieben.

Zunächst war es selbst für mich als eingefleischten Jedi schwer in das Buch hereinzufinden, aber spätestens ab Seite 100 war es fast nicht mehr wegzulegen.

Wie ja schon mehrfach angedeutet ist Episode III deutlich von der dunklen Seite der Macht geprägt.

Teilweise bekommt man beim lesen wegen der Ohnmacht der Guten fast schon Angst.

Der Sith Lord benutzt die Jedi fast als Schachfiguren ohne dass diese es bemerken; hier werden m.E. alte Motive von Dürrenmatt (Physiker und Der Richter und sein Henker) aufgegriffen

Teilweise kommen Wendungen, die selbst Kenner der Geschichte nicht vermutet hätten.

Für mich ein absolutes Kino-Muss im Jahr 2005

..aber bald kommt ja auch noch "Per Anhalter durch die Galaxis"

Zum guter letzt noch das Ende des Buches:

Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

Liebe ist mehr als eine Kerze.
    Liebe kann Sterne entzünden.

Zitat

Original von Loran
    Die ganze Diskussion um hanning und vor Wochenfrist mit Ratka. das Thema Schneider in Wetzlar zeigt doch nur eins: die wirkliche Top - Trainer im Handballsport kannst Du an einer Hand abzählen. Der Rest ist maximal für ein Strohfeuer gut. Diese Trainer werden häufiger die Posten wechseln. Da lohnt sich das Auspacken der Umzugskisten nicht.

Maximov, Ribeiro, Serdarusic, Gislason, Petkovic, vielleicht noch Kent - Harry Andersson.
    Hasanefendic würde ich fast auch noch dazuzählen, aber der ist vom Charakter ein Weltenbummler. Der hält es selber nie lange aus.

Hast Du Chevzov vergessen, oder zählst Du ihn nicht dazu ???