Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Loran
    Die ganze Diskussion um hanning und vor Wochenfrist mit Ratka. das Thema Schneider in Wetzlar zeigt doch nur eins: die wirkliche Top - Trainer im Handballsport kannst Du an einer Hand abzählen. Der Rest ist maximal für ein Strohfeuer gut. Diese Trainer werden häufiger die Posten wechseln. Da lohnt sich das Auspacken der Umzugskisten nicht.

Maximov, Ribeiro, Serdarusic, Gislason, Petkovic, vielleicht noch Kent - Harry Andersson.
    Hasanefendic würde ich fast auch noch dazuzählen, aber der ist vom Charakter ein Weltenbummler. Der hält es selber nie lange aus.

Hast Du Chevzov vergessen, oder zählst Du ihn nicht dazu ???

Zitat

Original von zmagoválec
    Laut Bild von heute bleibt Fitzek auch nächste Saison Chefcoach an der Elbe. Fitzek wird zitiert: "Bin besser als Schwalb!"

Da hat man aber aus Göppingen über Fitzek schon viel schönere Kommentare gehört... :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Teddy
    Ich bin kein Vater - daher werde ich auch nicht auf Sauftour gehen.

Was ich ansonsten mache, weiß ich noch nicht.

Seit wann ist Vater zu sein Voraussetzung zum "saufen" am Vatertag?

Wir haben unsere "schönsten" Ausflüge alle vorher gemacht, nur Mut

Ich kann leider nicht so toll feiern, ich muss meine Kinder mitnehmen, da meine Frau krank das Bett hütet. Aber für 2-3 gepflegte Bier wird es wohl hoffentlich reichen...

Zitat

Original von daabefuggeler

Also das klingt für mich mehr als nur seltsam, auf der einen Seite steht ein (noch) Zweitligist und auf der anderen Seite der Pokalsieger, (noch) Meister also ein europäischer Spitzenklub
    Und jetzt behauptet man, dass man Preise der Kröstis nicht mitgehen kann, wer ausser Flensburg und Kiel soll das denn sonst können?

Vielleicht sollte man die Aussagen von Flensburg hier nicht so ernst nehmen.

Wie sollten die Kröstis Klimovets verpflichten ohne Zustimmung von Flensburg.

Klimovets hatte noch ein Jahr Vertrag, da hätten die Kröstis bieten können was sie wollen. Nur weil auch Flensburg mitzog konnte man Klimovets verpflichten

Zitat

Original von brauner
    überzeugend war des spiel trotzdem net.........v.a. in der ersten halbzeit

Warst Du in der Halle ???

Wie muss Deines Erachtens der 2. den 3. der Tabelle aus der Halle fegen, dass es ein ordentliches Spiel ist? Oder hast Du damit die Leistung der Dormagener gemeint ?

Hier stehen schließlich 2 Mannschaften auf dem Feld die Handball spielen können.

Wenn man die Leistung etwas schmälern will, dann vielleicht deswegen, weil ab der 48. min die 2. Garnitur der Kröstis das Ergenis von 32:20 nicht weiter ausbauen konnte. Aber auch diese Spieler haben zurecht ihren Einsatz bekommen.

Zitat

Original von Panther-Fotograf

Das ist korrekt, bevor das Finanzamt Geld bekommt, werden zuerst die "privaten" Gläubiger bedient. Bei allem Respekt für Pfullingen, die Äußerungen des Trainers, wenn so gefallen, sind schon ein wenig überzogen. Nach meinem Empfinden wird es in Wallau nur dann weitergehen, wenn alle Beteiligte einmal ihre persönlichen Eitelkeiten beiseite lassen und an einem Strang ziehen. Schließlich sind die Menschen im Umfeld der SG nicht blöde, zum Teil verfolgen sie die "Geschicke" des Vereins seit Jahren und kennen die Protagonisten aus vielen unterschiedlichen Situationen, was bedeutet, sie können die Bedeutung und den Wahrheitsgehalt von Ankündigungen und Äußerungen gut einschätzen.

Wenn ich also den Eindruck habe, dass mein Geld nicht gut angelegt wäre, weil bisher nur Selbstdarsteller am Werk waren, warum sollte ich dann einen Cent in die Sache investieren?

Ich weiß zwar nicht was Deine Quellen sind, aber weshalb werden "private Gläubiger" zuerst bedient ?

Ich kenne eine solche Vorschrift nicht. Ich kenne jedoch die Abgabenordnung und der derzeitige Verantwortliche Geschäftsführer (hier der vorläufige Inso-Verwalter) kann für nicht gezahlte Steuern in Haftung genommen werden, sofern er andere Gläubiger als den Fiskus mit einer höheren Quote bedient.

Es gibt lediglich in einem eröffneten Insolvenzverfahren bevorrechtigte Forderungen, aber soweit sind wir ja nicht

Zitat

Original von iceman-fl

Also ich habe die Geschichte anders gehört aber was solls lange her...
    Schade fand ich das Du die Geschichte hier überhaubt angebracht hast (war total unnötig und passt eigentlich nicht zu Dir und deinen sonstigen Beiträgen...) :(

Aber damit sollten wir das Thema auch beenden... :P

Zu Herrn Z. muss man sagen das er gestern (leider) ein gutes Spiel gemacht hat-naja auch einm blindes Huhn findet ..usw :lol: ;))

Willst Du Dich eigentlich nur selbst diskreditieren ???

Zitat

Original von OsloStar
    Liebste Betti,

wenn mein keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Klappe halten! Aber ich freue mich schon darauf, entlich wieder ein derby gegen den VfL zu haben - leider in Liga zwei.

Hast du eine Ahnung, warum Aue da unten steht? Hast du eine Ahnung, wer alles bei uns verletzt ist, hast du eine Ahnung, wer in Aue schon Punkte gelassen hat? Ich sags ja ... Schwaben!

Aber insoweit hat Betti schon recht, auch mit einem angeschlagenen Kader dürfen wir nicht nach Aue fahren und mal sehen was geht.

Ganz klare Zielvorgabe war der ein Sieg. Im Übrigen hat auch Aue keinen kompletten Kader vorweisen können.

Wir müssen zufrieden sein, dass wir nach einer schwachen Vorstellung unserer Mannschaft 2 glückliche Punkte geholt haben.

Und wie man allgemein sagt:

Erfolgreiche Mannschaften sind die, die ein Spiel an einem schlechten Tag auch noch gewinnen.

Und was zählt sind für dieses Spiel 2 Punkte

Und nicht immer gleich auf 180

Zitat

Original von Teddy
    Ich finde es einerseits erschreckend, dass sich die Richter bei der Begründung der Beendigung auf die nicht unter Beweis gestellte und wohl auch nicht beweisbare Behauptung des Ehemanns, seine Frau habe ihm mehrfach gesagt, sie wolle so nicht leben, stützen.

Andererseits finde ich das Verhalten der Legislative und von Präsident Bush, mit immer neuen Sonder- und Dringlichkeitsgesetzen sowie vollkommen absurden Vorladungen in einen laufenden Rechtsstreit einzugreifen.
    Es gibt eine Gewaltenteilung - und so, wie die Legislative die abstrakten Grundlagen schafft, regeln die Gerichte die konkrete Anwendung. In dieses System der "checks and balances" greift derzeit die amerikanische Legislative sehr tief ein.

Im übrigen gilt: Extreme Fälle/ Verfahren schaffen sehr schlechtes Recht.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber bei mir ist bisher angekommen der Sachverhalt bisher so angekommen, dass der Mann sagt die Frau habe "immer gesagt sie wolle so nicht leben". In Deutschland haben wir dafür als strenge Regel die Patientenverfügung zu diesem Beweis. In dem Verfahren in den USA geht es m.E. darum ob man dem Mann oder den Eltern glaubt. Es wird dabei abgewogen wer seine Position "glaubhafter" machen kann.

Wir haben ein anderes Rechtssystem. Aber ist dies besser.

Im hypothetischen Fall, dass der Wille der Frau war (und ist) so nicht weiterleben zu wollen hat sie bei uns ohne die Patientenverfügung keine Chance ihren Willen zu bekommen (ohne Straftat eines Dritten).

Ich gebe zu, ich möchte nicht in der Haut dieses Richters stecken, denn er muss den Willen der Frau ergründen, ohne sie befragen zu können.

Zitat

Original von jhl
    Ein Slowake unter lauter Tschechen, ob das gut geht? ;) Mit der Sprache sollte es wohl wirklich keine Probleme geben. Ich bin mal gespannt wie sich die Melsunger in der kommenden Saison schlägt mit seiner CSSR-Auswahl. :)

Gruß Jan

Mit lauter Tschechen bist Du fehlinformiert, auch der Trainer ist Slowake !!!

Hallo Thorsten

Mir ist zu Deinem Beitrag noch etwas aufgestoßen. Du hast das Spiel nicht gesehen, aber die "Aktion" ist nicht seine "Art". Das ist ja wohl selbstverständlich -oder ist das jetzt etwas besonderes?

Kennst Du Spieler für die eine solche Aktion gegen einen Schiri normal wäre ??? Ich zum Glück nicht. Aber ich erinnere mich wie Ghenadi Chalepo für Spucken auf den Boden in Richtung Schiri ein halbes Jahr Sperre bekommt. Damit es klar ist: Auch eine solche Aktion ist nicht zu entschuldigen. Aber wer Chalepo kennt weiß auch, dass dies nicht seine Art ist. Nur gesperrt wurde er trotzdem für ein halbes Jahr.

Ich hoffe dies war ein einmaliger Aussetzer und das Gespann bekommt vom DHB eine Chance zur Rehabilitierung, denn ansonsten sind sie ein echt gutes "Pfeifenduo".

Schön finde ich dass die ganzen Schiris ihren Kollegen verteidigen, das ist auch in Ordnung. Aber leider haben die alle das Spiel nicht gesehen.

Ich habe mich vor dem Spiel gefreut, dass diese beiden für das Spiel angesetzt wurden. Und m.E. haben sich bis zu der "Umstrittenen Szene" sehr gut gepfiffen.

Diese Szene spielte sich ca. 5-7 m direkt vor mir ab. Wer die Eppelheimer Halle kennt weiß, dass an der Außenlinie die VIP-Boxen stehen. Holger wurde von seinem Gegenspieler auf diese Bande zugeschoben. Für diese Aktion war sicher eine 2 min Strafe mehr als angebracht. Diese Bestrafung wurde von Holger Löhr auch deutlich gefordert. Schiri Puchinger schritt auf Löhr zu und hat Körperkontakt mit dem stehenden Spieler aufgenommen. Ob Holger wegen des Schubsens, oder aus schauspielerischen Gründen zurückwich kann ich nur vermuten; es sah jedoch eher nach wegschubsen aus.

Ich kann nicht verstehen wie Herr Puchinger überhaupt auf die Idee kommt, so nahe (Kontakt) an einen Spieler rangeht, aber hätte diese Aktion ein Spieler gemacht, würden wir uns darüber unterhalten ob Disqualifikation oder Ausschluss angesagt ist.

Der Gipfel war dann jedoch den Spieler Löhr auch noch mit einer 2 min Strafe zu belegen.

Verständlicherweise war ab da die Hölle los.

Die Aktion mit S. Ahrens kann ich nicht beurteilen, 2 min waren kein Fehler, ob er meckerte ist aus meinem Platz nicht zu erkennen.

Ich hoffe für das Gespann, dass es aus diesem Riesenfehler lernt, denn vom "Pfeifen" verstehen sie etwas.

Zitat

Original von Zeitz

sry jenny aber für mich war er weder in kiel noch in kronau der burner UND zu dem Wletmeister, olympiasieger fritzen da:
    Domnikovic hat wohl am wenigstens dazu beigetragen der Kroatien Sieger wird

naja wenn ihr Domnikovic gut findet, eure sache, ich finde ihn aber als rl sau schlecht

Tatsache ist auch, dass in den Spielen die wir gewonnen haben DD eine gute Leistung gebracht hat,leider war seine Leistung nicht konstant genug, denn sonst wären wir wohl nicht abgestiegen.

Aber ich denke wir wären diese Runde mit ihm weiter als mit seinem Nachfolger...

Für mich stellt sich für eine kurzfristige "Rettung" folgendes Problem:

Die Panther hatten doch nicht erst seit kurzem durch unvorhersehbare Zwischenfälle diese "finanziellen Probleme".

Für mich handelt es sich eher um ein grundsätzliches Problem in der Region die Mittel zusammen zu bringen die für eine gute Mannschaft erforderlich sind.

Ich frage mich daher welcher Sponsor Mittel in Höhe von einer halben Mio in ein solches Fass ohne Boden steckt.

Da wäre es als Sponsor doch sinnvoller wie einst in Dormagen den Weg über die Regionalliga zu wählen und mit neuem Kapital einen Anlauf zu schaffen.

Denn diese halbe Mio rettet ja nur den kurzen "Nichtuntergang".

Ich bin leider eher pessimistisch - auch wenn ich der SG W/M die Rettung wünsche

Zitat

Original von RD
    nur mal so, auf welcher Basis hat Wallau mit über einer Mio Schulden für diese Saison eine Lizenz bekommen???

Weshalb sollten Schulden bei einem Lizenzantrag stören ???

Schädlich ist nur, wenn Gefahr besteht, dass man sich diese Schulden nicht leisten kann und/oder keine aktiven Vermögensgegenstände dem gegenüberstehen.

Zitat

Original von zmagoválec
    Was ist denn nun mit Aksen, entlassen oder nicht?

Das lässt sich so einfach wohl nicht beantworten.

Version Rohr:
    Kapitalerhöhung hat stattgefunden und Mittel sind geflossen, damit hat er die Stimmrechtsmehrheit in der GmbH. Daher ist die Kündigung nicht ordnungsgemäß beschlossen worden und nicht wirksam.

Version Jahnke:
    Rohr hat die Mittel nicht gebracht, daher alte Stimmrechtsregel, der Beschluss zur Kündigung wurde wirksam getroffen und das Kündigungsschreiben wurde Herrn Aksen durch persönliche Zustellung in den Briefkasten übermittelt

Es hängt wohl an der Frage wo das Geld von Rohr gelandet ist ???

Unabhängig davon stellt sich für mich die Frage wann Jahnke und Co. einen eigenen Insolvenzantrag stellen. Denn ich hoffe nicht, dass sie eine Insolvenzverschleppung begehen wollen. Und an eine kurzfristige Besserung der Liquidität kann ich (leider) nicht glauben.