Die einzigste wirkliche Steuervereinfachung die bisher erfunden wurde ist die
Servolenkung
Und ich weiß wovon ich spreche...
Die einzigste wirkliche Steuervereinfachung die bisher erfunden wurde ist die
Servolenkung
Und ich weiß wovon ich spreche...
@ Tom
Was haben Dir ulle und srbhv für diesen Beitrag gezahlt ???
Ne Scherz beiseite, Dein Beitrag trifft die Leistung der beiden perfekt. Man merkte fast erst mit dem Schlusspfiff, dass 2 Schiris da waren. So stelle ich mir Schiris vor.
@ srbhv
Willst Du jetzt auch unnötige Fundstellen
Vielleicht bin ich mittlerweile schon zu alt für solch hektische Aktionen.
Aber da schreibt ein regelmäßiger Foren-Nutzer einen Beitrag mit einem Link zu einer anderen Handball-HP. Er kennzeichnet dies nich als externen Link. Mehr ist so wie ich es mitbekommen habe nicht passiert.
Ob dies zulässig/wünschenswert ist, naja?. Hier scheiden sich sicher die Geister.
Aber ich bin jetzt auch schon einige Zeit Mod für die 2. Liga Süd. Ich habe noch keinen einzigen Beitrag gelöscht. Vielleicht habe ich meine Aufgabe nicht so richtig wahrgenommen. Aber igentlich habe ich ein anderes Verständnis von diesem Forum bzw. von Internet-Foren allgemein.
Für mich ist es wichtig auch die Meinung von anderen zu erfahren, sogar wenn ich sie für Schwachsinn halte. Aber Beiträge löschen ist Zensur.
Für mich ist es da sinnvoller zunächst eine PN an den betreffenden Autor zu schicken und ihn zu einer Stellungnahme aufzufordern. Sollte dann keine Antwort kommen kann man sich immer noch überlegen wie man weiter vorgeht. Aber löschen und dies per PN mitteilen, das erinnert mich fast schon an Blockwartmentalität und deckt sich nicht mit meiner Auffassung von den Aufgaben eines Mods.
Interessant finde ich dann die Beiträge von Mitgliedern, bei denen ich schon Streit zwischen ihnen und Oslostar schlichten musste, dann auf ihm hier herumhacken.
Sicher ist es für unsere Plattform Handballecke nicht förderlich, ständig externe Links zu setzen, aber in einzelnen Fällen ist es sicher sinnvoller als zig Beiträge zu kopieren und reinzusetzen.
Ich als Mod kann mih jedenfalls nicht mit der Löschung solcher Beiträge identifizieren.
Vielleicht bleibt uns OsloStar ja als Mitglied erhalten, ich verstehe auf jeden Fall seine Verärgerung.
ZitatOriginal von TBV Phil
Ihr seit jetzt aber 2. liga und könnt uns nicht besuchen
Seid Ihr in Ostwestfalen immer so schnell... ![]()
![]()
![]()
Kofi Annan: "Mr. Bush, welchen Beweis haben Sie, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt?" George W. Bush:
"Wir haben die Quittungen aufgehoben."
Bush ruft den pakistanischen Präsidenten Musharaff an und sagt zu ihm:
"Pass auf, wir haben herausgefunden, dass noch mehr Pakistanis an den Anschlägen beteiligt waren als wir dachten. Tut mir leid, aber wir müssen eure Hauptstadt bombardieren.". Antwortet Musharaff: "Tja, da kann man wohl nix machen, da müssen wir durch." Bush: "Schön das du es so leicht nimmst. - Aber sag mal - wie heißt eure Hauptstadt
eigentlich noch gleich?".
Darauf Musharaff: "Neu Delhi".
George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im
Weißen Haus. Fragt einer der Gäste: "Mister Präsident, worüber
unterhalten Sie sich denn den ganzen Tag?" - "Wir planen gerade den 3. Weltkrieg." - "Und wie sieht der aus?" - Bush: "Wir töten 4 Millionen Moslems und einen Zahnarzt ..." Der Gast schaut etwas verwirrt: "Wieso
einen Zahnarzt?" - Tony Blair klopft Bush auf die Schulter und meint:
"Was habe ich dir gesagt, George. Keiner wird nach den Moslems fragen ....."
ZitatAlles anzeigenOriginal von SRBHV
![]()
Siehste da sind wir doch bei des Pudels Kern.Ich habe überhaupt nicht behauptet das die SR gut waren!
Ich weiß auch nicht ob sie einen schlechten Tag hatten!
Und genauso wie ihr mein Zitat falsch wiedergegeben habt, genauso urteilt ihr über SR.
Oberflächlich
Versuchts mal mit Details --> wann haben sie welchen Fehler begangen?
was hätten sie machen müßen?
gegen welche Regel haben sie verstoßen?Tja das wär mal was solche Details -- aber sie waren ja nur unterirdisch!
@ SRBHV
Ich kann Dir nur eins sagen
Ich bin diese leidige Diskussion mit den kritikunfähigen Schiris einfach leid. Frag einfach mal ulle. Auch mit ihm werde ich bei diesem Thema nicht übereinstimmen.
Aber zum Spiel gestern:
Ein sich über ein Tor freuender Spieler erhält eine Zeitstrafe. Du sagst jetzt, so wie er vielleicht gejubelt hat kein Regelvertsoß die Strafe auszusprechen. Aber dann muss ich diese Linie durchziehen und das Spiel nach 20 min abbrechen weil keine spielberechtigten Personen mehr da sind.
Ein Spieler steht im Kreis als er den Ball ins Tor wirft. So wie ich die Regeln kenne eindeutig abzupfeifen. Dann weiter mit Freiwurf, 7m für Angreifer oder Freiwurf für Abwehr.
Vergleichbare Situationen werden nicht einheitlich gepfiffen. Sicher sind die dann die einzelnen Zeitstrafen kein Fehler, aber diese Regelauslegung sollte nach 60 min keine Mannschaft benachteiligen. Und trotzdem kein einziger eindeutiger Fehlpfiff. Aber haben sie dann gut gepfiffen ???
Aber dafür haben sie bei der Schiribeobachtung eine gute Punktzahl erreicht weil sie Freiwürfe zurückgepfiffen haben ohne dass sich eine Mannschaft offenichtlich einen Vorteil hat erspielen wollen. Auch wenn noch ein Spieler im Kreis stand. Vollkommen regelgerecht und trotzdem unnötig, aber wenigstens nicht benachteiligend.
Aber gerade von Dir als Schiriausbilder erwarte ich Kritikfähigkeit, aber vermutlich werde ich das nicht so schnell erleben.
ZitatOriginal von SRBHV
Warum sagst du dann doch was und wieder nur pauschal!
Schon diese Aussage stellt dich wieder in die Ecke -->
Zum Glück bist da Du mit Deiner Aussage weniger pauschal. Du hast das Spiel nicht gesehen und weißt schon wieder, dass die Schiedsrichter keine nennenswerten Fehler gemacht haben.
Ich würde einigen Schiris empfehlen, nicht immer zu meinen alle Schiris pfeifen gut.
Genau wie es gute und schlechte Spieler mit guten und schlechten Tagen gibt, gibt es auch solche Schiris.
Und das erkennen sehr viele zahlende Zuschauer, leider habe ich noch keinen Schiri kennengelernt der dies öffentlich zugibt.
ZitatOriginal von OsloStar
Ab 17.30 Uhr wird´s spannend ..... die Hessen kommen bzw. die Badenzer kommen nach Hessen. Bin heute sehr optimistisch und hoffe auf das Comeback von Maros. Er hat im Training weltklasse gehalten. Mein Tip: 27:35
Den Gefallen hat er Dir getan
ZitatOriginal von Lord Vader
Und mag es noch so überheblich und arrogant klingen:Alles andere als ein klarer Sieg für die Kröstis wäre für mich eine große Enttäuschung
Mehr gibt es von mir nicht
Da war noch ne halbe Sahara im Getriebe
Und mag es noch so überheblich und arrogant klingen:
Alles andere als ein klarer Sieg für die Kröstis wäre für mich eine große Enttäuschung
Die Menschheit an sich ist vernünftig, die Ausnahmen haben die Regel.
Sprichst du aus Erfahrung?
Jein
Ich saß während eines Krösti-Spiels bei Dieter Nuhr im Palatin in der ersten Reihe und wartete auf die Ergebnis SMS des Spiels gegen Obernburg. Derweil verar...te er Leute die mal kurz aufgestanden sind.
Ich hatte fast schon Angst das Handy rauszupacken um das Ergebnis nachzulesen (Ton war aus), den ich saß wirklich unmittelbar vor D. Nuhr.
Aber er hat es zu meinem Glück nicht bemerkt.
Dieter Nuhr ist einfach genial.
Er reagiert auf kleinste Sachen im Publikum; ich würde niemandem empfehlen während der Veranstaltung mal kurz rauszugehen, sonst ist man sofort Teil der Veranstaltung.
Ich finde es einfach interessant wie mit der einfachen Behauptung Peunicic koste ja nicht so viel Geld da er verletzt war und in sonst keiner wollte erklärt wird es kiegt nicht am Geld wie mit C. Bengs umgegangen wird.
Egal wie viel / wenig Perunicic bekommt.
Wenn der Etat vorher ausgeschöpft war und ich dann einen weiteren Spieler verpflichte, dann habe ich für einen Spieler zu wenig Geld.
Und diese Methode von Herrn Aksen ist leider in Wallau und und in der Liga kein Einzelfall.
Was haben doch nach dem Skandal von Oberhausen, den Fastpleiten von Gummersbach und Hamburg alle, und ich meine wirklich alle, gefordert:
Die Liga muß seriös arbeiten.
Und dies ist für mich der große Skandal an dieser Sache.
Bülent Aksen interessiert es einen feuchten Kehricht was gültige Verträge sind.
Denn gültige Verträge können nur im gesetzlichen Rahmen, oder im Einverständnis mit den betroffenen Parteien des Vertrags oder nach diversen Klauseln des Vertrags gekündigt werden.
Diese Punkte treffen nach den veröffentlichten Schilderungen jedoch alle nicht zu.
Der Arbeitgeber hat daher keine Chance einfach einen Arbeitnehmer zu entlassen, bloß weil man sich sonst 1-2 andere Spieler nicht leisten kann; oder weil sich ein anderer Spiel toll entwickelt.
Solche Vorgehensweisen kann man vielleicht mit Leibeigenen machen, aber nicht bei uns.
Und die Geschichte wird so ausgehen, daß Carsten zu seinem Geld kommen wird, er aber nachher bei kaum einem Verein mehr einen ordentlichen Vertrag erhalten wird.
Und Bülent Aksen wird verschmitzt lächeln und sich sagen wie toll er das gemacht hat.
Ich kann nur sagen: Solches Verhalten akzeptiere ich nicht und finde es in höchstem Maße unanständig. Hoffentlich machen sich darüber auch die Gesellschafter er SG W/M ihre Gedanken ... .
ZitatOriginal von der_skeptiker
Nach Lars von Trier (Inszenierung Ring des Nibelungen 2006) hat nun wohl auch Christoph Schlingensief (Parsifal 2004) das Handtuch geworfen. Es kommen harte Zeiten auf alle treuen Wagenrianer zu.
Anscheinend waren die Differenzen zwischen beiden Regisseuren und der Leitung der Festspielen zu gross...Gibt es noch andere Wagnerfans unter den Besuchern der Handballecke?
Viele Gruesse,
Mathias
Ja es gibt noch weitere Wagner-Fans.
Meine Frau ist eine geborene Wagner ![]()
(jedoch nicht aus Bayreuth)
Muskelkater ist weg aber der Kater bleibt, wie
Und was ist bei dir nach dem Sport leichter Sport?
Leichter Sport ist schwer zu beschreiben, aber einfach die Belastung reduzieren. Eher eine Art Bewegungstherapie.
Quasi Sport auf "Standgas" (jetzt allerdings nicht auf Alkohol bezogen)
Wichtig ist m.E auch keine totale Trainingspause zu machen und danach alles wieder in einem Crash-Kurs aufzubauen; lieber auf ein Niveau von 60 % reduzieren und dann wieder einsteigen.
Denn Muskelkater stellt nicht nur eine Übersäuerung der Muskulatur dar wie man früher vermutete (Einlagerung von Laktat/Milchsäure), sondern sind auch diverse Mikroverletzungen durch die Überlastung. Dies zeigt einem, dass der Körper mit seinem bisherigen Trainingszustand auf diese Belastung nicht vorbereitet war.
Daher die Intensität nie auf Null herunterfahren und dann anschließen auf wieder innerhalb einer Woche auf 100 % steigern.
Das wirksamste Mittel gegen Muskelkater ist:
Richtig dosiertes Training, richtiges Trinken + Essen, gutes Dehnen und nach der Anstrengung auslaufen.
Aber das hilft nur vorher.
Danach hilft warmes Baden, leichter Sport.
Falls man ganz hart ist kann man auch 5-7 Tage Komasaufen, danach ist er auch weg
Er muß Fragen welchen Weg sein Bruder empfehlen würde:
Die Antwort ist immer der falsche Weg, also muß man einfach den anderen Weg einschlagen.
Mir gefällt zwar die Bullyparade, der Schuh des Manitou war jedoch auch nicht mein Fall.
Aber da ich (mein Nick) in (T)Raumschiff Surprise mitspielt/vergagt wird muss ich halt auch mal wieder ins Kino.