Mein Traumauto ist muß vor allem eins sein:
bezahlt !!!
Und wie sang schon Fredl Fesl (?)
"Ein Auto das nicht fährt, ist nix wert !"
Mein Traumauto ist muß vor allem eins sein:
bezahlt !!!
Und wie sang schon Fredl Fesl (?)
"Ein Auto das nicht fährt, ist nix wert !"
Weshalb will man jemanden bestrafen? Im Normalfall um eine "geächtete Tat" zu ahnden.
Für diese Taten wird mit einer Strafe gedroht um davor abzuschrecken.
Die Realität zeigt, dass egal welche Art Strafen angedroht werden, dies letztendlich nicht mit vollem Erfolg erreicht wird.
Aber was tut die Gesellschaft, die einem Individuum er Gesellschaft das Recht auf Leben abspricht? Begibt sie sich nicht auch auf das Niveau eines "Mörders"?
Nach meiner Meinung hat die Gesellschaft nicht das Recht einem Einzelnen das Lebensrecht zu nehmen.
Die Gesellshaft hat jedoch auch das Recht auf Schutz vor weiteren Taten eines Mörders, Kinderschänders und dergleichen. Hier muß die Strafe im wörtlichen Sinne lebenslänglich lauten. Und dies ohne Gnade
Für mich gilt noch immer die alte Devise:
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen
Dazu fällt mir nur frei nach Shakespeare ein:
"Der Roth hat seine Schuldigkeit getan, der Roth kann gehen:"
Aber wie in der klassischen Tragödie bleiben nicht nur die Glücklichen übrig.
Ich kenne die Verdienste von Michael Roth für den Östringer Handball und für den der Kröstis.
Ich finde es eine Schande, wenn ich lese bzw. höre wieviele Leute jetzt Dankesreden schwingen, obwohl sie noch vor dieser Entscheidung zur "einvernehmlichen Trennung - auf gut deutsch Rausschmiß "- vehemente Gegner von Michael Roth waren und kein gutes Haar an seiner Arbeit gelassen haben.
Sicher hat er auch in dieser Runde Fehler gemacht, aber zum Glück war er ja da der einzige.
Ich frage mich wofür Rolf Bechtold beschäftigt war und was der Geschäftsführer und der Beirat für eine Funktion hatten. Die waren ja alle ohne Fehl und Tadel und haben den Schorle den ganzen Mist fabrizieren lassen.
Nach meiner Überzeugung ist diese Entscheidung ein großer Fehler und ich hoffe, dass dadurch nicht das ganze Projekt Spitzenhandball in Nordbaden (denn in Kronau und Östringen ist er ja nicht mehr) scheitert.
So und jetzt könnt ihr über meine Exoten-Meinung lästern und Asche über mein Haupt schütten, aber ich bin weiterhin davon überzeugt, dass man Michael Roth hätte halten sollen.
Hoffentlich bleibt er mittelfristig dem Handball erhalten.
Ich wußte es
Dang/Zacharias 1 % good; 99 % evil
Handballschiedsrichter 50 % good; 50 % evil
Ich würde allen empfehlen, die damals nicht in der Halle waren, nicht über Aussagen des Hallensprechers zu sinnieren.
Diese Diskussion hat wir schon mehrfach in einem früheren Threat.
ZitatOriginal von OsloStar
Volle ist kein Spielertrainer, wie oft noch? Volle wird Trainer der Kröstis!
Aber Volle hat bereits selbst angedeutet, dass er eventuell auch auf dem Spielfeld aushelfen werde
36:28 nach 56 min 02 sek
35:28 nach 55 min 46 sek
47 min 31:24 (2 min Schuppler)
40 min 28:21
Spielverlauf: Aus der Ferne betrachtet ein richtig ruhig vor sich dahin plätscherndes Spiel
![]()
okay, dann bleib Du draußen
![]()
Vielleicht gibt es ja bald an anderer Stelle eine "French Connection"...
ZitatOriginal von wintermute
Auf jeden Fall muss was schief gelaufen sein.
Aber bei den 7.500 Zuschauern muss man auch daran denken, dass bei jedem Heimspiel in der Colorline Arena ca. 50.000 Euro Miete fällig werden. Außerdem hat der HSV solche Kosten wie einen sechsstelligen Betrag pro Saison an Lizenzkosten für die Nutzung des Namen und der Raute.
Ich möchte auch mal zur Diskussion stellen, dass es so gut wie kein Unternehmen gibt, das ab dem ersten Jahr kostendeckend wirtschaftet. Meistens dauert es einige Jahre, bis zumindest eine schwarze Null als Ergebnis dasteht.
Da die Lizensierungskriterien der Bundesliga aber anders aussehen, muss sich natürlich auch der HSV daran halten. Da gibt es keine Entschuldigung.
Ja du hast Recht, neue Unternehmen brauchen häufig eine Anlaufphase, bis Gewinne erwirtschaftet werden.
Dies gilt selbstverständlich auch für Kapitalgesellschaften wie eine Spielbetriebs-GmbH.
Aber für diese Gesellschaften und ihre Geschäftsführer gelten noch andere Vorschriften
Ein Geschäftsführer hat im Falle der Überschuldung/Zahlungsunfähigkeit Insolvenzantrag zu stellen, ansonsten kann er sich sogar wegen Konkursverschleppung strafbar machen und gegen Gläubiger der Gesellschaft in Haftung genommen werden.
Damit bei den "üblichen" Anfangsverlusten jedoch keine Insolvenz eintritt wird die Gesellschaft mit entsprechend hohem Eigenkapital durch die Gesellschafter ausgestattet.
Blöd wird es jedoch wenn man die Mittel für einen Anfangsverlust von geschätzten 3-4 Jahren in 2 Jahren bereits ausgibt, so wie ich es mir beim HSV durchaus vorstellen kann.
Dann hoffe ich im Interesse der reell wirtschaftenden Vereine dass dies auch mal strafrechtliche Konsequenzen hat und der entsprechende Geschäftsführer mit seinem Privatvermögen in Haftung genommen wird..
Vielleicht brauchen wir mal wirklich solch ein Exempel
Für mich ist es immer wieder interessant, dass man sich für solche Äußerungen entschuldigen kann.
Man sollte sich lieber entschuldigen, dass man so blöd war laut zu denken, denn genau das ist wohl passiert.
Und sich für die Äußerung zu entschuldigen aber sich bis heute nicht inhaltlich zu distanzieren zeigt doch wie ernst diese Entschuldigung zu nehmen ist.
Solche "Zitate" -auch aus dem Zusammenhang heraus- zeigen vielleicht sogar am ehrlichsten was der Spieler denkt, und nur in der Hitze des Gefechts sind sie dann ab und zu zu blöd dies dann auch auszusprechen. Aber dann muß man auch mit den Konsequenzen leben.
Wenn es gegen Frischauf geht, dann gehe ich sogar mit "Ganzkörpergips" in die Halle, da bin ich nicht zu bremsen, nur die Jubelsprünge nach dem Spiel fielen diesmal aus, trotz dem ordentlichen Spiel. Und mein Sohn mußte danach auch alleine dem Handball hinterherrennen.