Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Face
    Volle Trainer bei der SG Kronau/Östringen

Ist ja schön und gut mit der Freude gegen die Schwaben aus Göppingen gewonnen zu haben, aber dann gleich in der Öffentlichkeit einen hinter die Binsen zu heben und Besoffen rumzulaufen oder sogar noch so in der Pressekonferenz auftreten, dass muss nicht sein :pillepalle:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was für ein Wortspiel ....:jump:

Ich dachte Euch Schwaben sei nach diesem Spiel das Lachen vergangen, und dann solch ein Joke.

Ich denke das müssen manche mehrfach lesen. :lol: :lol: :lol:

Mein Dreamteam der Saison 2003/2004:

TW: Maros Kolpak (Kröstis)
    LA: Lars Christiansen (SG Flensburg/Handewitt)
    RL: Lars Krogh Jeppessen (SG Flensburg/Handewitt)
    RM: Stefan Lövgren(THW Kiel)
    RR: Christian zeitz(THW Kiel)
    RA: Jan Filip(HSG Nordhorn)
    KR: Marcus Ahlm (THW kiel)

Trainer: Martin Schwalb (SG Wallau-Massenheim)
    Physiotherapeut: Jürgen Sterzenbach (Kröstis)

Mein Ziel war ankommen. Als Zeit wollte ich ca. 4 Std bis 4 Std 15 min laufen.

Im Ziel bin ich mit 4 Std 4 min 59 sek eingelaufen/eingekrochen, denn ab km 30 hatte ich Schmerzen im Knie die es mir momentan nicht möglich machen min Knie zu beugen.

Aber es waren auch aktive Handballer dabei:

Die Zweitligamannschaft der SG Leutershausen lief die Marathonstaffel (3*10 km + 1 * 12,195 km) unter anderem mit Kreisläufer Thomas Ratzel und dem Trainer.

Aber jetzt muß ich mich erholen und dann zum Spiel gegen die Göppinger.

Ich fange deshalb erst jetzt damit an weil ich bis vor 3 Jahren für Strecken über 100 m immer ein Auto genommen habe. Für mich war es unvorstellbar zu joggen.

Und jetzt ist es fast das genaue Gegenteil, mit dem Laufen kann ich gut abschalten und Streß abbauen.

Und als Sportler braucht man ja Ziele; für mich ist es jetzt mein erster Marathon.

Naja der Titel des Themas ist viellicht etwas übertrieben, aber so lesen es vielleicht ein paar mehr.

Samstag 15. Mai 17:30 Uhr startet ´der MLP-Marathon in Mannheim

Und zumindest ein Mitglied der Handballecke wird mitlaufen.

Ich starte zu meinem ersten Marthon.

Falls ich längere Zeit nicht mehr die Hanballecke aufsuche liegt das dann wohl an meinem Zustand nach diesem Lauf.

Zitat

Original von Meikel
    Was besonders auffällt, ist die Tatsache, dass die Schere zwischen den ersten Sechs und dem Rest der Liga immer grösser geworden ist und noch weiter werden wird. Siege mit 15-20 Toren Unterschied sind nicht wirklich prickelnd.

Die Liga boomt, die Zuschauerzahlen steigen und steigen. Neue Hallen werden gebaut (Wetzlar, Kronau-Östringen, Stralsund), dazu gibt es immer mehr Events wie heute in Halle. Die Teams verlegen hin und wieder ihre Heimspiele nach dem Vorbild des VfL Gummersbach in grosse Arenen.

Sportlich wird es einen verdienten Meister geben, der sich bis auf das Heimspiel gegen Magdeburg gar keine Schwächephase gegönnt hat. Magdeburg hat mich überrascht, während ich Kiel trotz des Umbruchs oben erwartet habe (war sogar mein Meistertip vor der Saison). Und Stralsund hätte ich nie so viele Punkte zugetraut.

Enttäuscht haben Göppingen, Nordhorn und auch Kronau-Östringen, die ich im Mittelfeld erwartet hatte.

Die Saison ist zwar noch nicht ganz rum, aber in diesem Beitrag ist fast alles gesagt.

Zitat

Original von ulle

07.05.2004 Hinspiele DHB-Viertelfinale SC Magdeburg - JSG Östringen
    29./30.05.2004 Rückspiele DHB-Viertelfinale JSG Östringen - SC Magdeburg

28.05.2004 Rückspiel DHB-Viertelfinale JSG Östringen - SC Magdeburg

Auch das Rückspiel findet Freitags statt.

Das Hinspiel findet auf Wunsch der JSG Freitags statt, da die 1b am Samstag ein wichtiges Spiel hat. Der SCM und der DHB haben dem Verlegungswunsch stattgegeben.

Das zeigt einfach klasse und verdient großen Respekt.

:baeh:Auch wenn ich geographisch nicht weit weg her komme, nix ist so fremd wie dieses schwäbisch. :D

Den Landesvätern war schon klar, weshalb sie zwischen Baden und Württemberg einen Trennstrich einfügten. :baeh: :D :baeh: :D :baeh:

Zitat

Original von der_skeptiker

Moin Tom,

die Rufe gegen Matze die ich gehoert habe kamen mit Sicherheit auch nicht von Dir bzw. aus Deiner Ecke. Wir sitzen Block A/Links und vor uns waren einige die da etwas arg auf die Kacke gehauen haben.
    Was die Zuschauerzahl betrifft, so war schon vor dem Spiel klar das nur die treuesten der Fans den Weg in die Halle finden. So ist das nun mal in Frankfurt.

Viele Gruesse,
    Mathias

Also ich saß auch im A-Block, hab allerdings nix gehört (und auch nix gebrüllt).

War da wirklich einer etwas "balla-balla" ?

Ich fand es nämlich nur ruhig.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ausländerproblematik

In einem Schreiben des DHB wird darauf hingewiesen, dass ab dem 01.07.04 die Spielausweise der Spieler aus den 10 EU-Beitrittsländern nicht mehr mit einem A zu versehen sind.

Beitrittsstaaten sind Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern und Malta.

Da sieht man mal wieder, wie aktuell der DHB ist.

Dieses A war bereits durch das Urteil im Prozeß Kolpak vs DHB vorm EuGH für die Spieler aus den assozierten Staaten zu streichen.

Ansonsten hätten diese Runde in der ersten Liga einige Vereine mit einer unzulässigen Anzahl Ausländern gespielt.

Zitat

Original von ALausH
    Wie Schwaniwolli richtig geantwortet hat, gilt die Aufsicht bis zum Verlassen der Spielstätte, aber auch nicht länger.

Dies kann zu Streitigkeiten führen, je nachdem, wem z.B. der Parkplatz gehört (Schulamt = Sportstätte verlassen; Sportamt = Sportstätte nicht verlassen)

Wir hatten z.B. den Fall, dass ein Spieler eine Flasche vom Gelände des Sportamtes auf das Gelände des Schulamtes gegen einen anderen Spieler geworfen hat.

Ergebnis: Keine Ahndung möglich, da die Auswirkung außerhalb der Sportstätte stattgefunden hat.

Und daher muss ich Schwaniwolli widersprechen: Seine Argumentation würde ja dazu führen, das jedermann jederzeit in jeder privatrechtlichen Streitigkeit betroffen wäre, und das kann und darf nicht Sinn der regelungen sein, insbesondere, da es sich um zwei absolut separate Rechtsgebiete handelt. Ich bastel mal ein Beispiel: Spieler von Mannschaft A nimmt sich eine Wohnung neben meiner, macht nur Krach, beleidigt mich, ich erstatte Zivilklage und dürfte demnach Mannschaft A nicht pfeifen, da ich ja Prozessbeteiligter wäre. Das kann es nicht sein, da widerspricht nicht nur der gesunde Menschenverstand, das wäre absolut rechtswidrig.

Keine Ahndung möglich, da die Auswirkung außerhalb der Sportstätte stattgefunden hat

Auch hier ist eine Ahndung möglich, denn es ist wohl nach § 223 StGB von einer zumindest versuchten Körperverletzung auszugehen. Hier kann man sich auch als Schiri als Zeuge zur Verfügung stellen. Im Übrigen ist ja das Problem dieser Form von "Gewalt" auch eher nicht durch die Sportgerichtsbarkeit zu bekämpfen, solche "Bekloppten" müssen es mit der Polizei etc. zu tun bekommen.

Spieler von Mannschaft A nimmt sich eine Wohnung neben meiner, macht nur Krach, beleidigt mich, ich erstatte Zivilklage und dürfte demnach Mannschaft A nicht pfeifen, da ich ja Prozessbeteiligter wäre. Das kann es nicht sein, da widerspricht nicht nur der gesunde Menschenverstand, das wäre absolut rechtswidrig

Fändest Du das wirklich eine gute Idee solch ein Spiel zu pfeifen ???

Ich nicht

Zitat

Original von Banater

Ich sage mal voraus:
    1 Torwart für Wiechers
    1 Kreisläufer für Rastner
    1 Rechtsaußen für Hartmann und als Verstärkung für Spatz

Aber auf die Namen bin ich auch gespannt.

Einen davon kann ich mir schon sehr gut vorstellen :( :( :(

Eines Tages ging eine ältere Dame mit einer Tasche voller Geld in die Deutsche Bank.

Am Schalter beharrte sie darauf einzig und allein mit dem Vorstandsvorsitzenden der Bank zu sprechen, um ein Sparbuch zu eröffnen, da „verstehen Sie bitte ...., es geht um sehr viel Geld“.

Nach vielem diskutieren ließen sie die Dame zum Vorstand – der Kunde ist König.

Der Vorstand fragte nach der Geldmenge, die die Dame einzahlen wolle. Sie sagte ihm, daß es sich um 10 Millionen EUR handele.
    Sie leerte die Tasche vor ihm aus.
    Natürlich packte den Vorstand die Neugier nach der Herkunft des Geldes.
    „Liebe Dame, mich überrascht es, daß sie so viel Geld bei sich haben – wie haben Sie das geschafft?“
    Die ältere Dame antwortete ihm „Ganz einfach. Ich wette“.

„Wetten?“, fragte der Vorstand „Was für Wetten?“.
    Die ältere Dame antwortete: Na ja, so alles mögliche. Zum Beispiel, wette ich mit Ihnen um 25.000EUR, daß ihre Eier quadratisch sind!“
    Der Bankvorstand brach daraufhin in lautes Gelächter aus und sagte:
    „Das ist doch lächerlich! Auf diese Art und Weise können Sie doch niemals so viel verdienen.“

„Nun ja, ich sagte bereits, daß ich auf diese Art und Weise mein Geld verdiene. Wären Sie bereit die Wette einzugehen?“
    „Selbstverständlich“, antwortete dieser.
    (Es ging in der Tat ja um viel Geld).

Ich wette also um 25.000 EUR, daß meine Eier nicht quadratisch sind.“

Die ältere Dame antwortete „Abgemacht, aber da es hier um sehr viel Geld geht, könnte ich da Morgen um 10.00 Uhr mit meinem Anwalt vorbei schauen, damit wir einen Zeugen haben?“
    „Klar!“, der Vorstand war einverstanden.
    Die Nacht drauf war der Vorstand schon sehr nervös und verbrachte viele Stunden damit, seine Eier genauestens zu überprüfen. Von der einen und der anderen Seite.
    Letzten Endes verhalf ihm ein total blödsinniger Test zur 100%igen Überzeugung. Er würde die Wette gewinnen, ganz sicher.
    Am nächsten Morgen, um 10.00 Uhr kam dann die alte Dame mit ihrem Anwalt zur Bank.
    Sie stellte beide Herren vor und wiederholte die Wette über 25.000 EUR.
    Der Vorstand akzeptierte die Wette erneut, daß seine Eier nicht quadratisch wären.

Daraufhin bat ihn die alte Dame doch die Hose herunter zu lassen, um sich die Sache mal anzuschauen.
    Der Bankvorstand ließ seine Hosen runter. Die ältere Dame näherte sich, guckte sich in aller Ruhe die Sache an und fragte dann vorsichtig an, ob sie sie denn berühren dürfe.
    Bedenken Sie bitte, daß es um sehr viel Geld geht.

„Na gut“ sagte der Vorstand überzeugt.“, 25.000 EUR sind es wert und ich kann gut verstehen, daß sie da ganz sicher gehen wollen.“
    Die ältere Dame näherte sich daraufhin weiter und wiegte die Kugeln der Begierde in ihrer Hand.

Daraufhin bemerkte der Vorstand, daß der Anwalt angefangen hatte, seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen.
    Der Vorstand fragte daraufhin die Alte, „Was ist denn mit ihrem Anwalt los?“
    Diese antwortete: “Nichts, ich habe lediglich mit ihm um 1.000.000 EUR gewettet, daß ich heute um 10.00 Uhr die Eier des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank in der Hand halten würde.“

Zitat

Original von Butzi0815

Wenns dasselbe ist, wie für die Füße/Beine, dann heißt es Deuserband. Das gibts in verschiedenen Stärken und wird hauptsächlich zur reha nach Knie Op's eingesetzt.

Es gibt sowohl das Theraband, als auch das mittlerweile eher ungebräuchlichere Deuserband.

Gewichtsbälle werden immer noch häufig in der "östlicheren Handballschule" eingesetzt und dienen dem Training der Wurfhärte.

Über Effizienz kann man wie bei vielen Trainingsmethoden streiten, bei unsauberer Wurftechnik ist es auf jeden Fall verletzungsträchtig.