Beiträge von Lord Vader

Eins vorweg: Ich habe das Spiel nicht gesehen.

Ich denke trotzdem einen sinnvollen Beitrag leisten zu können:

1. Der Torhüter darf den Torraum verlassen. Trotz der in Deutschland heftigen Diskussion nach der Aktion mit Johann Pettersson wurden diesbezüglich keine Regeln geändert.

2. Ein Angreifer darf nicht gegnerische Spieler "frei umrennen". Wird ein stehender Abwehrspieler umgerannt ist im "Normallfall" von einem Stürmerfoul auszugehen. Die Erläuterung "wie soll ich den Ball meines Torhüters fangen wenn ich nach vorne schaue" reicht nicht aus, um einen stehenden Torhüter umzurennen. Notfalls muß ich eben langsam machen und den Tempogegenstoß verschenken.

3. Der stehende Torhüter darf nicht seinen waagrecht ausgestreckten Arm "im Gesicht des Angreifers plazieren". Hier folgt dann für dieses Foul die Disqualifikation die rote Karte.

Für die Differenzierung zwischen 2. und 3. sollte man jedoch das Spiel gesehen haben.

Aber weder Stürmer noch Torhüter haben für irgendwelche Aktionen einen "Freibrief"

Zitat

Original von Stiegl

Dazu fällt mir, spontan, nur eins ein: So manches SR-Gespann hätte es
    nach einer fragwürdigen Leistung durchaus verdient, nach dem Spiel
    verhaftet zu werden... :P

Es gibt Zeiten für gute Jokes, und Zeiten mit ernsten Themen bei den Witze nicht angebracht sind; aber es gibt auch noch Leute die wohl nicht die Fähigkeiten haben so etwas auseinanderhalten zu können.

@ Stiegl

Mit solchen Witzen ab ins Fun-Forum

Mir fällt dazu nur das folgende ein:

a) Bob Hanning hat sich nicht mit Ruhm bekleckert als er bereits vor dem Spiel solche Äußerungen machte

b) Selbst wenn die Schiris einen schlechten Tag erwischen, ein Angriff gegen die Personen ist ja wohl das letzte und zeugt nicht von Niveau

Diesbezüglich bin ich da mit ulle einer Meinung

Die Diskussion über gute oder schlechte Spielleitung hat ausschließlich sachlich zu erfolgen.

Anmerkung: Ich habe das Spiel nicht gesehen, ich kann daher über die Leistung von Dang/Zacharias nix sagen, für mich sind sie jedoch eines der Top-Gespanne der Liga.

Dazu muß man einfach wissen, dass ulle selbst hochklassig (im Sinne der Ligen) gepfiffen hat.

Und bei diesen Schiris gibt es halt immer noch den Kadergehorsam.

Denn ein Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Auf die öffentliche Kritik eines Schiris an einem Kollegen warte ich jetzt schon viele Jahre; und vermutlich werde ich auch noch lange darauf warten....

Zitat

Original von Juliane
    So, dann will ich mich auch mal zum Spiel äußern :)
    Klasse Spiel von Kronau, sie sind von Anfang an mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit aufgetreten, die dann am Ende auch zum Sieg geführt hat!
    Wobei ich auch sagen muss, das eine Mannschaft in der oberen Hälfte der Tabelle die Fehler von Eisenach sicher noch mehr ausgenutzt hätte.

Zu Eisenach: Mit einem derartigen Auftrit kann es mit dem Klassenerhalt nichts mehr werden. Die Mannschaft hat von Anfang an sehr unkonzentriert begonnen. Sicher, es ging um sehr viel, aber deswegen spielt man am kreis niemanden an, der von 2 Mann "umzingelt" ist, wenn der rechte Nebenmann frei steht. Dies nur mal als ein Beispiel. davon könnte man noch "einige" mehr aufzählen. Zu dieser Unkonzentrierthet kam dann auch noch Frust, darüber dass man nicht traf und damit war es dann in der zweiten Halbzeit vorbei. Nach der ersten Halbzeit hatte ich noch Hoffnung, dass es was werden könnte, aber nach der 40. Minute war das dann vorbei.
    Sicher kann man über die Schiries schimpfen, aber sie haben auf beiden Seiten "merkwürdig " gepfiffen und waren sicher nicht Spielentscheidend. Das waren die Eisenacher selber! Und wenn sie so weiter spielen, dann sehen sie in den nächsten spielen keinen Stich.

@ Kronau: Klasse Mannschaft und klasse Publikum, sehr fair und sympatisch!

Danke für die "Blumen"

Hätte auch Dich gerne getroffen, habe mir allerdings eine falsche Sitzplatznummer gemerkt, das Handballecke-Shirt fiel mir auch nicht auf.

Aber vielleich sehen wir uns ja in spätestens 2 Jahren wieder, denn (mindestens) einen von uns wird es wohl erwischen :hi: :hi: :hi:

1. THW Kiel 34 28 2 4 58:10
    2. SG Flensburg-Handewitt 34 27 2 5 56:12
    3. SC Magdeburg 34 27 1 6 55:13
    4. HSV Hamburg 34 26 1 7 53:15
    5. TBV Lemgo 34 25 2 7 52:16
    6. VfL Gummersbach 34 22 2 10 46:22
    7. TUSEM Essen 34 19 4 11 42:26
    8. SG Wallau-Massenheim 34 15 3 16 33:35
    9. TV Großwallstadt 34 13 6 15 32:36
    10. HSG Nordhorn 34 14 2 18 30:38
    11. HSG D/M Wetzlar 34 11 4 19 26:42
    12. FA Göppingen 34 11 1 22 23:45
    13. VfL Pfullingen 34 9 3 22 21:47
    14. GWD Minden 34 10 1 23 21:47
    15. Wilhelmshavener HV 34 7 5 22 19:49
    16. SG Kronau/Östringen 34 8 2 24 18:50
    17. Stralsunder HV 34 7 0 27 14:54
    18. ThSV Eisenach 34 5 3 26 13:55

...wenn das so ausgeht und wir auch noch die Relegation schaffen, dann geht hier die Post ab

Zitat

Original von jhl
    Wann taucht der Junior den hier als Mitglied auf? :) Linkshänder haben es nicht einfacher, sie sind einfach besser. ;)

Gruß Jan

Naja, das wird wohl noch ein wenig dauern bis er hier schreiben kann, er kommt ja erst im September in die Schule.

Aber dann werden wir ja mal sehen...

Zitat

Original von Tester
    Von der homepage der HSG Duesseldorf:

"Mit neuem Trikotsponsor hob die HSG gleich mächtig ab

... Denn gestern Abend präsentierten sich die Spieler des Spitzenreiters zwar nicht im neuen Dress, aber nach 26 Partien mit "blanker Brust" erstmals in dieser Saison mit einem Trikotsponsor (Air Berlin). Und mit dem Flug-Unternehmen hoben die Düsseldorfer im Duell mit Erstliga-Absteiger SG Willstätt/Schutterwald gleich mächtig ab, landeten einen klaren 35:23 (19:12)Sieg.
    "Das Engagement gilt zunächst bis zum Saisonende. Über eine Verlängerung des Vertrages und eine Erhöhung des Sponsorbetrages für die 1. Bundesliga wird derzeit verhandelt. Auf jeden Fall konnte jetzt bereits ein Teil der rückständigen Spielergehälter bezahlt werden", erklärte HSG-Manager Frank Flatten, der gestern Abend doppelten Grund zur Freude hatte. Denn auch sportlich stimmte die Bilanz.
    Wobei die HSG von Anfang das Geschehen vor lediglich 400 Zuschauern in der Halle bestimmte.

Das ist für mich nicht mehr so ganz nachvollziehbar:

Da meldet man voller Stolz (endlich) einen Trikotsponsor; und dann reicht dieses Geld noch nicht mal um die laufenden Gehälter voll zu zahlen. Armes Düsseldorf :( :( :(

Zitat

Original von Phunky
    Ich kenne die Kröstis nicht. Gibt's die denn wirklich? Oder ist das nur ein moderner Mythos? ;)

Nein im Ernst, ich habe sie wirklich noch nie gesehen und da ich sie auch im April in Kiel nicht sehe, wird's wohl auch erstmal nix :( ... Aber ich habe sie trotzdem gern in der Liga, lieber als andere (z.B. Flensburg ;) ;) ).

Wie sollst Du uns im April in Kiel sehen ???

Das Spiel steigt am letzten Spieltag, und der ist im Mai !!!

@ All

Danke für die Komplimente, aber lieber hätten wir bisher ein paar mal unverdient gewonnen; denn dafür gibt es mehr Punkte

Entscheidend ist doch nicht, was der Obmann von H. meinte, was ihm erklärt worden sei.

Nach Deinem Vortrag hat Spieler H 14 2 + 2 min erhalten. Also darf die Mannschaft erst nach 4 min ergänzen. Wenn der Schiri dies so auf seinem Zettel vermerkt hat bleibt es dabei, auch wenn es der Skretär falsch aufgenommen und sogar falsch weitergegeben hat. Dies ist jedoch mit Z/S bei nächstmöglicher Gelegenheit zu klären.

In solchen Fällen hilft dann oft auch ein gemeinsames Getränk nach dem Spiel.

Im Übrigen gibt es ja keine Regel, die besagt, dass man bei Unterzahl (5+1) mit 5+1 spielen muß. Ein Mann/Frau darf ja draußen bleiben.

Zitat

Original von Andre

Bundesligaspieler sind auf jeden Fall auch aktiv, öffentlich hat sich ja bisher "nur" Florian Kehrmann mal dazu bekannt, der schafft es aber zeitlich scheinbar nicht sich intensiver zu beteiligen. Ansonsten sind mir einige bekannt, die ab und an mal reinschauen allerdings nicht öffentlich.

Also mir sind mindestens 2 Spieler bekannt, die regelmäßig auf der Ecke präsent sind, aber im wesentlichen nur die Beiträge lesen.

Und ich kann ihren Wunsch nach Anonymität auch verstehen.

Zitat

Original von jhl
    @Lord: Man merkt an deinem Bericht, dass auch der Vater sehr stolz auf den Junior ist. Aber wer wird es dir verdenken. Vielleicht war es der Start einer vielversprechenden Karriere und wir haben schon ganz früh davon erfahren. :)

Gruß Jan

Natürlich bin ich stolz auf meinen Sohn (und natürlich auf meine Tochter) und es ist ein geniales Feeling als Papa auf der Trbüne zu sitzen.

Nunja mit den Qualitäten wird es sich noch zeigen, aber rein vorsorglich gibt es Fotos vom ersten Spiel; und immerhin hat er es als Linkshänder ja leichter im Handball.

Auf jeden Fall wünsche ich meinem Sohn weiterhin Spaß am Handball, denn das ist das Wichtigste beim Sport.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Zitat

Original von Tester

Du hast sie jetzt einmal gesehen, richtig? Ich glaube nicht, dass Du das dann wirklich beurteilen kannst. Leute wie Savonis, Petersson, Hegemann, Sieberger, Lehmann in der Abwehr sind mit Sicherheit erstligatauglich. Um gegen die Teams aus der unteren Tabellenhaelfte zu bestehen, muesste die erste sieben auf jeden Fall ausreichen. Das Problem besteht eher auf der Reservebank. Dass man mit der Truppe nicht um die EC-Plaetze mitspielen kann, ist natuerlich klar, aber es geht ja erstmal sowieso nur um den Klassenerhalt.

Genau das dachten wir auch und haben uns sogar noch verstärkt.

Nix für ungut, aber die erste Liga ist definitiv eine andere Welt.

Zitat

Original von Handball-SR
    hi, zeitnehmer beleidigt sekretär, oder umgekehrt. wooow, sachen gibts !!! hab mir das mal bildlich versucht vorzustellen. also.... in der praxis würde ich bei bes.vorkommnisse auf jeden fall den vorgang in den spielbericht eintragen, wenn der angebl. beleidigte dies wünscht. ich bin mir übrigens gar nicht so sicher, ob ich einen eintrag ablehnen könnte - warum sollte ich auch? soll sich doch die spielleitende stelle anschl. darum kümmern und eine entscheidung treffen. wenn ich als sr einen solchen vorgang während des spieles bemerke, oder auch nur ansätze dafür erkenne, dass die beiden sich nicht grün sind, gibt es nur eine möglichkeit: beide von ihren aufgaben entbinden und vom tisch verweisen. anschl. den vorgang selbstverständlich im spielbericht vermerken. bei z/s bin ich da ziemlich "unomantisch". die beiden sind gehilfen der sr und wenn ich mich auch noch darum kümmern muß, dass die beiden sich lieb haben, schlägt dass dem faß den boden aus. :pillepalle:

liebe grüße aus mainz
    thorsten zacharias

Tja Thorsten, sowas erlebt man nicht mit neutralen Zeitnehmern und Sekretären. Wenn Du was erleben willst solltest Du ab und zu in niedrigeren Klassen pfeifen

Letzte Woche war es soweit.

Mein Sohn spielte sein erstes Handballturnier (und Spiel).

Ich kann euch sagen, mit seinen 5 Jahren war er am Tag vorher schon so was von nervös das ich dachte schlimmer geht es nicht.

Zum Abschluß haben alle Teilnehmer eine Medaille bekommen; und mein Junior ist jetzt stolz wie ich weiß gar nicht.

Hat als zuschauender Papa richtig Spaß gemacht.

Zitat

Original von ulle
    Hat Wallau einen Fisch aus Nordbaden an der Angel?
    Derzeitiger RL-Spieler soll mit Doppelspielrecht (Obernburg) ausgestattet werden und demnächst unterschreiben. ?( ;)

Hast Du das Gerücht von Deinem Nachbarn ??? ;)