Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von WallauWieland

Ich bin auch keiner, der jeden Spieler der drei Spiele hintereinander das Tor einigermaßen getroffen hat, bei Heiner sehen will. Allerdings sehe ich schon, dass Behrends die Klasse eines Glandorfs locker hat. Es gibt derzeit nur drei Linkshänder die angriff und abwehr spielen: Zerbe, Glandorf, Behrends. Ich denke Fiete Behrends wird weiter eine gute Saison spielen und dann wird Heiner nicht an ihm vorbei kommen. bin nur gespannt wie Schwalb reagiert wenn Rose wieder fit ist.

Ich habe zwar kein Kieler Saison-Spiel gesehen, aber ich habe gehört, dass C. Zeitz von Serdarusic auch in der Abwehr eingesetzt wird.

Aber Behrends wird dieses Jahr sicher noch seine Chance erhalten. Glandorf habe ich nur im Spiel bei uns gesehen, und da hat er sich bei mir nicht aufgedrängt.

HEIM - GAST TORE MINUTE
    FA Göppingen - TBV Lemgo 29:32 EN FAG hielt gut mit, doch TBV kann sich von 24:25 auf 26:30 absetzen

GWD Minden - SC Magdeburg 25:32 EN offiziell 5.748 Zuschauer, davon etwa 1.500 SCM-Fans. Die Abwehr von GWD ist löchrig, SCM vergibt aber viele Chancen

HSG Nordhorn - ThSV Eisenach 33:28 EN Die Torhüter werden auf beiden Seiten stärker und bestimmen die ersten 15 Minuten der 2. HZ

THW Kiel - SG Wallau/Massenheim 23:18 39 Wallau kommt wach aus der Kabine, kann drei Tore aufholen, THW hält aber dagegen

HSV Hamburg - VfL Gummersbach 20:15 36 ca. 3000 Zuschauer. HSV kann von 11:9 auf 16:10 davonziehen. Nach dem 17:10 kann der VfL durch Tore von Houlet (2) und Dragunski noch verkürzen

Quelle Handball-World-Ticker

Zitat

Original von Meikel

In Melsungen beim vermeintlichen direkten Konkurrenten einen Punkt zu holen, halte ich eher für einen Erfolg, zumal sie dort im letzten Jahr glaube ich verloren haben. Schwerwiegender ist da bestimmt der Punktverlust gegen Aue.

Ich bin vor allem mal gespannt, wie sich Ossweil gegen die ganz großen der Liga schlägt. Bisher scheinen Sie ja bestialisch gut drauf zu sein...

Auch letztes Jahr gab es ein Unentschieden. Ich sehe es genauso: In Melsungen ist dies ein Punktgewinn.

Aber die "Eulen" spielen noch nicht so stark wie ich es erwarte.

Denn für mich sind sie der Meisterschaftsanwärter.

2. Spieltag vom 13.09.2003 bis 17.09.2003
    13.09. 20:00 HBW Balingen/Weilstetten - HSG Gensungen/Felsberg 28 : 37
    13.09. 20:00 TSG Ludwigsburg-Oßweil - TSG Groß-Biberau 41 : 24
    17.09. 20:00 SG Leutershausen - TSV Bayer Dormagen _ : _
    13.09. 20:00 HSG Konstanz - SG Willstätt/Schutterwald 28 : 29
    13.09. 18:00 HSG Düsseldorf - TV Gelnhausen 29 : 25
    14.09. 17:00 TuSpo Obernburg - HSG Römerwall 27 : 27
    13.09. 17:00 EHV Aue - HC Erlangen 30 : 20
    14.09. 18:00 MSG Melsungen/Böddiger - TSG Friesenheim 23 : 23
    13.09. 18:15 SG PSV Solingen - TV Kornwestheim 30 : 27

Zitat

Original von jensnoh21
    na, dann will ich hier auch nochmal meinen senf loswerden. zu den schiris im spiel kronau gegen nordhorn muss ich auch sagen, dass sie auf beiden seiten ein paar zweifelhafte entscheidungen gefällt haben. vorallem mit ihren stürmerfouls haben sie mich verwundert. wo ich ein klares stürmerfoul von vranjes gesehen habe lief das spiel so weiter. und bei einer anderen situation bekommt er einen arm ins gesicht und es war stürmerfoul. ich muss aber auch sagen, dass ich auch den deindruck hatte dass die schiris die nordhorner leicht bevorteilt haben. aucxh wenn es nicht ok ist, wenn man selbst bevorteilt wird regt man sich darüber ja auch nicht auf, auch wenn ich es echt nich ok finde. aber naja, das erste jahr in der bundesliga ist es eine schwierige sache mit einigen schiris.
    ich fand es auch klasse wie wir nordhorner fans in eppelheim begrüsst wurden. nette leutchen da unten. ich drücke euch aber die daumen, dass ihr bald eure ersten punkte einfahren werdet. schönen gruss in den süden. jens :hi:

Das mit den Schiris im ersten Jahr Bundesliga : Dazu fällt mir einiges ein.
    Seit 2 Jahren verfolge ich intensiv über die HandballWoche diverse Statistiken, insbesondere auch über die der erteielten Strafzeiten da mich interessiert, wer die "Klopfermannschaften" sind. Und immer wieder hagelt es Zeitstrafen für die Aufsteiger. Früher dachte ich immer, naja die sind halt noch nicht so weit, die gehen da zu ungestüm ran. Mir fielen meist noch mehr Begründungen ein.

Dieses Jahr trifft dies meinen Verein, die Kröstis. Ich habe nicht das Gefühl, das die Mannschaft "kloppt", ganz im Gegenteil, für mich spielt sie in der Abwehr sogar zu brav. In Minden sagen einer der Schiris wörtlich, in der ersten Liga dürfte ruhig härter rangegangen werden. Und was steht unterm Strich? Minden 4 Krösti 10 . Und insgesamt sind wir fast die Strafbankkönige. Nach den letzten 2 Heimspielen ist jedenfalls meine Meinung, dass wir zur Zeit nur gegen einen "Großen" gewinnen wenn wir 100 % Leistung bringen und die Schiris dann von diesem Stil weggehen, den "Großen" vieles durchgehen zu lassen und den "Kleinen" alles abzupfeifen.

Und @ Oslo

Vor diesem Kommentar habe ich eine Nacht geschlafen

13. September 2003, Sa.:

ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt

Deutlicher Sieg für die Nordlichter

Stralsunder HV - HSV Hamburg [/B

Knapper Sieg für Hamburg

[B]VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    Gummersbach gewinnt mit 5 Toren

SG Wallau-Massenheim - GWD Minden
    Wallau gewinnt klar

TV Großwallstadt - TBV Lemgo