Beiträge von Lord Vader

Kiel Tabellenletzter

Ich würde jedem empfehlen diese Tabelle aufzubewahren, denn lange bestand hat sie nicht.

Unabhängig von der Stärke der jeweiligen Spieler, welche Mannschaft kann 2 Linksaußen, einen Kreis und 2 Rückraumspieler der ersten Garnitur ersetzen.

Insbesondere vor diesem Hintergrund ist auch die letze Meisterschaft umso höher zu bewerten.

Viele sprechen von einem verschlafenen Generationenwechsel.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Konsequenz wäre doch Wislander und Olsson (also die Frührentner) bereits vor 2 oder gar 3 Jahren zu ersetzen. Das meint ja wohl keiner ernst, oder.

Oder sollte man gleich starke Spieler zum Ausruhen auf der Bank verpflichten. Ich denke nicht mal Kiel hat dazu das Kleingeld, oder man bräuchte schon ein Finanzgebahren wie es in den letzten Jahren andere Vereine an den Tag legten.

Und das will ja wohl keiner.

Und wenn man nach 7 Meisterschaften in den letzten 10 Jahren 2 oder 3 mal nicht unter den ersten Dreien landet geht wohl auch nicht gleich die Welt unter. Und spätestens dann ist der THW wieder da wo er hingehört :

OBEN

@WallauWieland

Ich wünsche der SG Wallau-Massenheim zwar keine Krise, aber das Rufen vor der Saison von Martin Schwalb war wohl für die Mannschaft nicht das Optimum (Kampf um Meisterschaft).

Die SG Kronau/Östringen steht jedenfalls am Mittwoch bereit um einen heißen Fight abzuliefern.

So einfach wie vor Jahren in Östringen (damals noch mit Volle, Schwalb etc.) wird es diesmal sicher nicht.

Aber nach diesem Spiel dürft ihr wieder eine tolle Serie hinlegen, denn das würde auch unserem C. Zeitz etwas bringen.

Auf ein schönes und faires Spiel am Mittwoch. :hi::hi:

Zu dem Spiel SG Kronau/Östringen gegen SG Wallau-Massenheim hat sich der eigentliche Urheber des Zweitspielrechts für Christian Zeitz Nationaltrainer Heiner Brand als Gast angesagt.

Ich hoffe mal er bringt der SG K/Ö viel Glück und wünsche ihm, dass er nicht allzuviele Pfiffe ertragen muß.

Aber Freak !!!

Wer wird denn jetzt schon die Hoffnung aufgeben?

Ich bin jetzt seit fast einer Ewigkeit KSC-Fan und mußte schon mehrfach Hohn und Spott einstecken weil ich auch nach Niederlagen zu "meinem KSC" stand.

Die Saison ist noch lang und die Hoffnung stirbt wiee immer zu letzt.

Deshalb war die Entlassung von Stefan Kuntz auch ein Riesenfehler.

Aber wir schaffen das. ;)

Größere Sorgen mache ich mir wegen der Lizenz. :nein::wall:

Aktueller Bericht zum Spiel in Gensungen:

HSG Gensungen/Felsberg – SG Kronau/Östringen 24:25 (12:14)

SG Kronau/Östringen besteht Feuertaufe in der „Hölle Nord“

Die SG Kronau/Östringen hat die Feuertaufe in der „Hölle Nord“ bestanden. Der Tabellenführer der Zweiten Bundesliga feierte nach einem Handballkrimi einen 25:24 (14:12)-Sieg bei der HSG Gensungen/Felsberg und setzte seine imposante Siegesserie fort. Mit 10:0-Punkten rangieren die Nordbadener nun als einzigste Mannschaft ohne Verlustpunkt auf dem ersten Rang und blicken mit großer Vorfreude dem Pokalauftritt am Mittwoch (20 Uhr, Rhein-Neckar-Halle Eppelheim) gegen die SG Wallau-Massenheim entgegen. Mit Bundestrainer Heiner Brand erwartet die SG Kronau/Östringen einen prominenten Besucher.

„Es galt keinen Schönheitspreis zu gewinnen“, meinte SG-Coach Michael Roth nach 60 spannenden Minuten, die vom Kampf geprägt waren. 900 Zuschauer sorgten für eine fantastische Stimmung und verwandelten die Kreissporthalle in eine Festung. „Man spielt in Gensungen nicht nur gegen eine starke Mannschaft, sondern auch gegen ein fanatisches Publikum.“ Rolf Bechtold, der sich für die lautstarke Unterstützung der SG-Anhänger bedankte, bezeichnete den Auftritt in Nordhessen als „Schlüsselspiel“ für die kommenden Aufgaben. „Wer hier bestehen will schon einiges aufbieten“, wussten Bechtold und Co. nur zu gut.

Großen Anteil am SG-Sieg hatte das starke Torhüter-Duo Maros Kolpak und Frank Pagel, die schon zuletzt gegen Friesenheim guten Rückhalt gaben. Während der Slowake im ersten Durchgang neben zwei gehaltenen Siebenmetern sogar mit einem Tor zum zwischenzeitlichen 4:2 die Zuschauer staunen ließ, verzeichnete Pagel nach seiner Einwechslung (44.) ebenfalls hervorragende Paraden. Zwei Minuten vor Schluss hatte der Youngster im Tor der Kronau/Östringer seine vielleicht wichtigste Szene: HSG-Torjäger Markus Scheurer (elf Treffer) wollte freistehend den 24:24-Ausgleich erzielen, doch der junge SG-Keeper leitete mit einer Glanzparade den Gegenangriff ein. Jens Ostheimer nahm sich daraufhin allen Mut zusammen und erzielte das spielentscheidende Tor zum 25:23. Gensungens erneuter Anschlusstreffer durch Pasaribu fiel erst in den letzten Sekunden und änderte nichts mehr am Ausgang.

„Wir konnten die SG in einem leidenschaftlichen Handballspiel nur ärgern“, trauerte Dr. Günter Böttcher über die knappe Niederlage. Der HSG-Trainer sah die SG in den wichtigen Spielsituationen obenauf, während die Gästetrainer den Sieg als verdient einstuften. Michael Roth: „Wir haben durchweg geführt und mit dem fünften Saisonsieg ein Zeichen gesetzt. Auf die Mannschaft darf man zu recht stolz sein.“

SG Kronau/Östringen: Kolpak (1), Pagel (ab 44.); Ahrens (1), Bechtold (1), Fetzer (4), Rohr (2), Schuppler (4/2), Zeitz (5), Blank, Löhr (2), Ostheimer (2), Drögemüller (3), Meiser.

Stenogramm: 2:4, 3:6, 4:8, 5:9, 7:11, 11:12, 12:14 (Halbzeit), 14:14, 14:16, 17:18, 19:19, 20:23, 23:24, 23:25, 24:25.

Beim selbernannten Vorzeige-Verband (Badischer Handball Verband) besteht auch bei allen Spiel-Klassen die der Verband ausrichtet absolutes Harzverbot.

Daher sind alle Jugendmannschaften betroffen und im Erwachsenenbereich bis zur "Oberliga", was in anderen Verbänden der Verbandsliga entspricht.

Ich frage mich ab welchem Alter die Spieler einen "Dreher" lernen sollen, denn ohne Harz geht der meiner Meinung nach so gut wie nicht, außer man hat Bratpfannen als Hände.

Vorbericht von der Gästeseite

HSG Gensungen/Felsberg – SG Kronau/Östringen: Samstag, 5.10.02, 19.30 Uhr, Kreissporthalle

„Hölle Nord“ als Prüfstein für die SG Kronau/Östringen

„Ich möchte aus dieser Mannschaft keinen herausheben.“ Michael Roth, Trainer des Handball-Zweitligisten SG Kronau/Östringen, ist mit dem Zusammenfinden der neu formierten Mannschaft überaus zufrieden und sieht die gute Besetzung auf allen Positionen als großen Pluspunkt. Mit dem Heimsieg gegen Aufstiegskontrahenten TSG Friesenheim hat die SG zuletzt deutlich gezeigt, wohin der Weg in dieser Saison führen soll. Die erstmalige Tabellenführung nach einem erfolgsverwöhnten Auftakt von 8:0 Punkten stärkt die Kronau/Östringer für das Auswärtsspiel bei der HSG Gensungen/Felsberg (Samstag, 19.30 Uhr) zusätzlich.

„Nun aber müssen wir dies alles bestätigen und vor allem in Gensungen bestehen“, warnt Roths Trainerkollege Rolf Bechtold davor, sich auf den errungenen Lorbeeren auszuruhen. Immerhin sind in der „Hölle Nord“ schon ganz andere Mannschaften gescheitert. „Das wird ein echter Prüfstein für uns werden“, glaubt der SG-Coach, ist aber optimistisch, „dass wir die zwei Punkte nach dem Spiel im Gepäck haben“.

Die HSG Gensungen/Felsberg musste sich zuletzt knapp Bayer Dormagen (31:32) geschlagen geben und will nun den Heimnimbus in der Kreissporthalle wahren. HSG-Trainer Dr. Günter Böttcher fordert eine kämpferische Einstellung seines Teams, muss womöglich aber auf die verletzten Kauffeld und Duketis verzichten. Die Hoffnungen der Nordhessen ruhen auf Spielmacher Gherhard. Auf Seiten der Gäste wird Georg Böhmler (Kapselverletzung im Hüftgelenk) weiterhin aussetzen müssen. Bis zum Anpfiff dürfte die Erkältung bei Uli Schuppler wieder zurückgegangen sein. Ansonsten kann das Trainerduo Roth/Bechtold auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Ich habe kein Haustier, aber dafür bin ich Hausmensch bei einer Katze. Die ist ab und zu sogar recht lieb zu mir. :D

Die Katze hat uns wirklich mehr oder weniger adoptiert. Als wir vor ca. 2 Jahren in unser Haus gzogen sind kam sie des öfteren an unseren Balkon und miaute.

Seit wir sie fütterten kommt sie regelmäßig.

Ich kann es kaum glauben, aber nach Hartl bin ich hier der Zweitälteste :( , aber wenigstens sind meine Kinder noch jünger als die Members hier. :baeh:

Ich hoffe ihr unterhaltet euch trotzdem weiterhin mit mir Gruftie (demnächst 38 ) .

Und das schreibt die Haus- und Hof-Presse des Gastes TSG Friesenheim (Die Rheinpfalz)

HANDBALL: Vor Hit gegen Kronau kämpft Friesenheim mit Verletzungen

Gestern Abend, kurz nach 18 Uhr in der Ries-Halle Ludwigshafen. Tobias Brahm begrüßt seinen Trainer Atli Hilmarsson. Zuvor hat Brahms Handy geklingelt. Deshalb teilt er Hilmarsson mit, dass zwei Spieler ein paar Minütchen später kommen. Der Verkehr. Hilmarsson versammelt seine Spieler und er hat auch eine Nachricht: "Steffen Weiß plagt eine Magen-Darm-Grippe. Er kommt nicht." Dann dreht er sich rum und bittet Andreas Agerborn: "Und Du sagst am besten selbst, was los ist." Der Schwede sitzt auf der Bank. In Zivil. Seltsam. Das vorletzte Training des Handball-Zweitligisten TSG Friesenheim vor dem Hit am Samstag bei der SG Kronau-Östringen (20 Uhr, Rhein-Neckar-Halle Eppelheim) - und Agerborn macht nicht mit. "Am Montag gehe ich zu einem Schulter-Spezialisten nach Heidelberg. Dann sehen wir weiter", erklärte der Rückraumspieler. Seit rund einem Monat hat er Schmerzen, wie es aussieht, plagt ihn ein Riss in einem Muskel. "Ich weiß nicht genau, was los ist. Ich weiß nur, wie sehr es weh tut", betont er. Ärgerlich. Denn wann immer die TSG Friesenheim gegen den Kontrahenten aus dem Badischen spielt, ist Agerborn ein besonders gefragter Mann. Als Bewacher von Christian Zeitz. 14 Tore hat der Nationalspieler am Wochenende in Konstanz erzielt. Agerborn wird spielen, keine Frage. Aber kann er Zeitz auch stoppen? "Im Frühjahr in der Ebert-Halle war er stark, bei seinen vielen Toren waren aber auch Gegenstöße und Siebenmeter dabei", sinniert Agerborn.

Während Tobias Brahm als Aufwärmspiel (wie immer) für Fußball plädiert, entscheidet sich Trainer Atli Hilmarsson für Basketball. Mit Folgen. Ein paar Spielzüge sind rum, da läuft der dänische Neuzugang Anton Jensen an der Bank vorbei. Er hat etwas Kleines in seiner offenen Hand. Deutet auf seine Zähne. Tatsächlich: ein Zahn. Er sucht einen Abnehmer, einen Platz zum Archivieren. "Soll ich ihn halten", frozzelt Agerborn. Sekunden später kommt Andre Rebholz. In seiner Hand: der Abdruck von zwei Zähnen. Bei einem weiten Ball ist das Malheur passiert. "Geh" ins Krankenhaus, lass Dir eine Tetanus-Spritze geben. Bei Zähnen sind immer viele Bakterien im Spiel", rät Co-Trainer Frank Eckhardt. Allgemeine Verwirrung. Erst Physiotherapeut Wolfgang Corbie sorgt für klare Verhältnisse. "Das geht morgen auch noch." Anton Jensen macht weiter. Ein Däne kennt keinen Schmerz.

Torwürfe, Gegenstöße. Dann Taktik-Schulung. Atli Hilmarsson kennt Kronau-Östringen aus dem Eff-Eff. Zweimal hat er den Titelaspiranten in dieser Saison schon gesehen. Er simuliert Spielzüge von Christian Zeitz und Uli Schuppler. "Zeitz schießt aus allen Lagen", warnt der Isländer. Gegenmaßnahmen werden erörtert. Tobias Brahm, der frühere Östringer, hat einen Einwurf. Er weiß um Uli Schupplers Stärken. Und Schwächen. "Wenn wir Zeitz in den Griff bekommen, haben wir viel erreicht", sagt Hilmarsson. Er lässt seine Jungs spielen, bildet zwei Teams. "HAAAA." Der lauteste Schrei kommt von ihm selbst. Als Francis Franck einen Heber locker von ihm pariert. Felix Beck ist besonders froh: Er trifft von seinem Tor aus. Zwischen ihm und Franck steht es nun 1:1. Lew Woronin gewinnt das Torschuss-Training. Wichtiger: Keiner verletzt sich mehr.

27.09.2002 | Rheinpfalz

Und ich denke dass ist erst der Anfang vom Untergang des KSC.

Gerüchten zufolge will demnächst auch Ex-OB Seiler als Präsident zurücktreten, und Verbindlichkeiten in Höhe von 5,4 Mio € würden die nächste Lizenz gefährden.

KSC 2002 - Quo Vadis ???

:(:wall:;(;(;(;(;(;(

Zu einem kleinen Schmankerl kommt es in der Partie SG Kronau/Östringen gegen die SG Wallau-Massnheim.

Christian Zeitz der Top-Spieler aus Östringen hat mittlerweile ein Zweitspielrecht bei Wallau erhalten.

Wo darf er spielen, nach dem Vertrag hat Kronau/Östringen das sagen, wo er spielt.

@ All

Darf ein Spieler in der laufenden Pokalrunde für 2 Mannschaften spielen? (Zeitz spielte in der 1. Hauptrunde für Kronau/Östringen)

Die "Eulen" haben das Fliegen nicht verlernt

HANDBALL: TSG Friesenheim feiert 32:15-Kantersieg gegen Bayer Dormagen - Abwehr überragend

LUDWIGSHAFEN. Na also, sie können es doch noch! Die "Eulen" haben das Fliegen nicht verlernt. Gestern abend siegte Handball-Zweitligist TSG Friesenheim vor 680 Zuschauern in der Heinrich-Ries-Halle gegen den seit 35 Spielen ungeschlagenen TSV Bayer Dormagen mit 32:15 (17:7).

Es war ihnen anzumerken: Die Friesenheimer wollten die Schmach vom Spiel gegen Solingen vergessen machen. Mit einem schnellen Tempohandball legten die Jungs von Coach Atli Hilmarsson früh den Grundstein zum Erfolg. Großer Rückhalt war vor allem die Defensiv-Abteilung mit dem überragenden Torhüter Francis Franck. "Die Abwehr hat heute für alle anderen Mannschaftsteile hervorragend gearbeitet", bilanzierte Michael Baus. Schon nach zehn Minuten lagen die "Eulen" mit 10:4 in Front. Tobias Brahm zog nach einem Tempogegenstoß unnachahmlich ab. Ebenfalls per Tempogegenstoß erhöhte der TSG-Neuzugang Anton Jensen zum 13:6.

Die Friesenheimer präsentierten sich völlig verändert. Nur Lob hatte deshalb auch Uli Roth, der frühere Spieler von Leutershausen und jetzige Trainer vom Ligakonkurrenten Kronau-Östringen, parat: "Friesenheim spielt einen schnellen, aggressiven Handball." Roth beobachtete vor allem die "Neuen" der TSG mit Argusaugen, aber auch die Mannschaft von Bayer Dormagen, die er bisher noch nicht gesehen hatte. Lew Woronin sorgte nach einer isländisch-dänisch-russischen Kombination für den beruhigenden 17:7-Pausenstand.

Nach dem Wiederanpfiff machten die Friesenheimer dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Immer wieder kamen sie über Tempogegenstöße zum Erfolg. Kurz vor dem Ende war es soweit: Jensen übertraf die "magische" 30-Tore-Marke, erzielte die Treffer Nummer 30 und 31 und musste hernach gleich einen Kasten Bier für die Mannschaft spendieren. "Wir sind ein gutes Team", lobte der Däne, der seinen schwedischen Gegenspielern aus Dormagen, Henrik Anderssen und Marcus Wallgren, den Garaus machte und selbst vier Tore warf. Lew Woronin betonte, dass die Niederlage gegen Solingen in dieser Woche kein Thema mehr gewesen sei. "Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Und jetzt wollen wir auch jedes Mal gewinnen", zeigte der Russe Kampfgeist. Mit sieben Treffern war Woronin erfolgreichster Torschütze im Friesenheimer Team. (nau)

RON - RHEINPFALZ ONLINE, Montag, 23. Sep , 03:45 Uhr

Am Samstag steigt in Eppelheim ein absolutes Top-Spiel der Südstaffel.

Hier ein kurzer Vorbericht aus Sicht der SG HP

Samstag, 28.9.02, 20 Uhr, RNH Eppelheim:

SG Kronau/Östringen – TSG Friesenheim

Nach drei Siegen zum Auftakt erwartet die SG Kronau/Östringen am Samstag (20 Uhr, Rhein-Neckar-Halle Eppelheim) die TSG Friesenheim zum ersten Gipfeltreffen in der Zweiten Handball-Bundesliga. „Für mich ist das ein Spiel wie jedes andere“, sagt Christian Zeitz, der nach seinem tollen Auftritt in Konstanz (14 Tore) auch für diese Aufgabe zwei Punkte fest im Visier hat.

Mittlerweile wurde das Zeitspielrecht für den 21jährigen mit der SG Wallau-Massenheim auch schriftlich unter Dach und Fach gebracht. Zunächst hatte es noch einige Missverständnisse in Reihen des Erstligisten gegeben, doch jetzt ist alles geklärt. „Das Wahlrecht liegt bei uns“, betont Geschäftsführer Karlheinz Just. „Zeitz kann für Wallau-Massenheim spielen, wenn wir in freigeben.“ An Terminen bieten sich dafür maximal zehn Partien an.

„Wir sind jetzt optimal aus den Startlöchern gekommen und freuen uns auf das Heimspiel gegen Friesenheim.“ Mannschaftskapitän Uli Schuppler und Co. erwarten am Samstag zum badisch-pfälzischen Derby eine volle Rhein-Neckar-Halle. Eintrittskarten für das Spitzenspiel gibt es an der SG-Geschäftsstelle in Östringen sowie an den Vorverkaufsstellen Augenoptik Just (Kronau), Gaststätte Taubenhaus (Kronau), Optik Geider (Östringen), Verlag König (Dielheim), Kiosk Ziegler (St. Leon-Rot).

Wie es aus personeller Sicht aussieht, war zu Wochenbeginn noch offen. Allerdings dürften die angeschlagenen Matthias Rohr und Andreas Blank bis zum Samstag wieder vollends fit werden. Fraglich ist derzeit noch, ob bei Kreisläufer Boris Meiser rechtzeitig die Rückenschmerzen zurückgehen. Nach dem ersten Auftritt in Eppelheim gegen Obernburg und den Erfahrungen daraus, sind die SG-Verantwortlichen dazu übergegangen, die Verpflegungsstationen wieder selbst zu übernehmen. In enger Zusammenarbeit mit dem TV Eppelheim werden die Zuschauer schon gegen Friesenheim mit dem gewohnt guten Angebot versorgt.

Anbei der akulle Bericht von der HP der SG

20.09.2002 Zeitz bringt SG Kronau/Östringen auf Touren

Selbst die eingefleischten Fans der HSG Konstanz blickten ratlos aufs Spielfeld und konnten nur noch staunen. Mit 14 Toren – darunter lediglich ein Siebenmeter – löste Christian Zeitz nicht nur beim eigenen Anhang Bewunderung aus. Der Nationalspieler in Reihen des Handball-Zweitligisten SG Kronau/Östringen traf aus allen Lagen und hatte den größten Anteil am 31:28 (13:12)-Erfolg.

Dass der gewiefte Linkshänder für die Nordbadener im Hinblick auf die Meisterschaftsambitionen unentbehrlich ist, zeigte sich einmal mehr in der Konstanzer Rheinguthalle. Während die angeschlagenen Andreas Blank und Matthias Rohr nur zu Kurzeinsätzen kamen und Boris Meiser, Georg Böhmler sowie Jens Ostheimer auf der Bank bleiben mussten, erzielte Zeitz die wichtigen Tore. Etwa in der Schlussphase, als die HSG nochmals gefährlich auf 26:28 herangekommen war, brachte er der SG wieder einen Vier-Tore-Vorsprung.

„Gegen die offensiv eingestellten Konstanzer muss man eben viel Geduld aufbringen. Ich bin mit unserer Leistung hochzufrieden“, sagte Uli Schuppler, der in Abwehr- sowie Angriff durchspielte und fünf Feldtore markierte.

HSG Konstanz: Hug, Patulea; Reinarz (4), Quarti, Eblen (3), Essrich, Stich, Fischer (1), Rauh (5/1), Zilm (4/1), Melchert (7), Bountov (4), Schröder, Geiger.

SG Kronau/Östringen: Kolpak, Pagel (23.-47.); Drögemüller (7), Schuppler (5), Rohr (1), Bechtold, Fetzer, Ahrens, Zeitz (14/1), Löhr (3), Blank (1).

Schiedsrichter: Bernd Andler/Harald Andler (Remseck/Stuttgart); Zuschauer: 800.

Gibt es schon irgendwelche News wegen der Verletzung von G. Gille ???

Ich tippe mal schwer auf Achillessehnenriß, und leider spreche ich da auch aus eigener Erfahrung.

Von hier aus gute Besserung

@ Freak

Du kennst doch die Frau gar nicht, vielleicht war das wirklich ein Notfallrezept.

Übrigens, der Bürgermeister von ... hat seine Frau umgebracht.

Er will endlich mal den ersten Preis erreichen beim Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden".

*g* :D