Beiträge von Lord Vader

Holger Löhr, Ex-Nationalspieler und Rechtsaußen von der SG Willstätt/Schutterwald wechselt zur neuen Saison zur neuen SG Kronau/Östringen.

Der Stammverein der neuen SG K/Östringen ist zur Zeit mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer in der 2. Liga Süd und auf dem besten Weg aufzusteigen.

Fiestadancer

Also wenn der WHV so schnell Handball spielt, wie Du diesen Witz verstanden hast, dann wird es aber nix mit dem Aufstieg. :D:D:D

Ich hoffe dennoch, dass wir beide direkt aufsteigen und nicht erst in die Relegation müssen.

Gruß aus Baden :hi:

Zitat

Original von Müllers Omar
    Friesenheim und Pfullingen liegen direkt bei Ludwigshafen bzw. Reutlingen. In diesen Städten wird es ja sicher größere Hallen geben, die auch bundesligatauglich sind - weiss jemand mehr darüber?

Also mittlerweile bestreitet die TSG Friesenheim einen Großteil der Heimspiele in der Friedrich-Ebert-Halle, diese Halle hat ein Fassungsvermögen von ca. 2.300 Sitzplätzen. Die Halle (und auch die Fans) sind meines Erachtens absolut erstligatauglich.

Probleme könnte vielmehr das "Umfeld" bereiten. Der derzeitige Trainer Michael Biegler (früher Hameln ?) ist als Friesenheim noch Tabellenführer war, nach eigener Aussage wegen der Unprofessionalität des Umfelds zum Saisonende zurückgetreten .

Die Gerüchte brodeln, es wird z.B. gemunkelt, dass sich der Vorstand der Südzucker AG (Hauptsponsor der TSG Friesenheim) in den sportlichen Bereich stark einmischt, insbesondere auch bei der Auswahl eventueller Kreisläufer, er fordere insbesondere, dass diese Position mit seinem Sohn Uli Spettmann zu besetzen sei.

Aber ob daran was dran ist weiß ich leider nicht, denn für solche "Internas" gibt es selten als offizielle Statements.

Auch die Friesenheimer Mannschaft hat auf alle Fälle die sportliche Stärke zumindest den Klassenerhalt schaffen zu können, vielmehr ohne Ergänzungen jedoch nicht.

<marquee>Aber Östringen wird direkt aufsteigen :D:D:D:D </marquee>

Zitat

Was meinst Du damit? Welche Sonstigen Voraussetzungen? Ist Euer Aufstieg dadurch in Gefahr?

@Müllers Omar

Nein ich denke schon dass es überraschenderweise mit dem Aufstieg in die 1. Liga klappt, aber ich habe ein komisches Gefühl wenn ich Östringen in einer Liga spielen sehen sollte wie Kiel, Flensburg, Essen, Magdeburg etc. .

Für mich ist das eine ganz andere Welt von Handball und dann kommt ein "Dorfverein" und versucht in diesem Karpfenteich mitzuschwimmen.

Aber ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft auf jeden Fall aufsteigen und sich dem Abenteuer 1. Liga stellen will. Und nun ist eben das Umfeld gefragt die Rahmenbedingungen soweit zu verbessern, dass man dann nicht gleich wieder runtergeht und dann vor einem Scherbenhaufen steht.

Grüße aus Östringen (7.000 Einwohner) :hi:

Ich denke als Östringer kann ich nur für die neue SG Kronau/Östringen sprechen:

Sportlich sollte der Klassenerhalt sogar machbar sein, Neuzugänge von einem anderen Verein wurden offiziell noch nicht vermeldet

Finanziell ??? keine Ahnung

Beim Umfeld ist sicher noch einiges zu lernen, aber ich denke das wird klappen.

Die Halle in Östringen ist zur Zeit 2.Ligatauglich, die Halle in Kronau ist nicht 2. Ligatauglich. Das Sportzentrum Harres steht nicht immer zur Verfügung. Es bestehen Überlegungen für einige Spiele auch nach Karlsruhe in die Europahalle zu gehen, die wäre absolut 1.Ligatauglich, liegt jedoch 40 km weg.

Aber was juckt das Ganze, wenn man nicht die "sonstigen Voraussetzungen" erfüllt und trotzdem Meister wird??? ?(
    :hi:

Am 28.03.2002 steigt im Sportzentrum Harres das nächste Top-Spiel der 2. Liga Süd

Tabellenführer TSV BADEN Östringen empfängt den derzeitigen 2., den VfL Pfullingen.

Die Verantwortlichen rechnen mit über 2.000 Zuschauern, doch wer kann das Spiel für sich entscheiden ??? 8o8o8o

Also zur Zeit komme ich noch aus dem wilden Süden, aber wenn mein Verein so weiter spielt, sind wir bald vielleicht sogar in der 1. Liga und da gibt es ja keine solch scharfe Trennung wie in Liga 2 .

Das so wenig Südler hier sind liegt vielleicht auch daran, dass die 2. Liga Süd ein weiters Handballforum hat, und sich da sehr viele untereinander austauschen können.

Ich bleib aber trotzdem öfter auf der www.handballecke.de

:D

TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg 25:27
    Tuspo Obernburg - HSG Römerwall 24:22
    TV Kornwestheim - VFL Pfullingen 28:31
    Concordia Delitzsch - LTV Wuppertal 41:27
    HSG Konstanz - CSG Erlangen 34:23
    HSG Kronau/Bad Schönborn - TVA Saarbrücken 29:26

HSG Düsseldorf- - EHV Aue 37 : 18
    MSG Melsungen - SG Leutershausen 36 : 26

TSG Friesenheim - TSV BADEN Östringen 22 : 23 :D

Am Sonntag treffen in der Ebert-Halle Ludwigshafen die beiden Spitzenreiter TSG Friesenheim und TSV BADEN Östringen aufeinander.

Beide haben zur Zeit 8 Verlustpunkte

Wer wird wohl gewinnen

<marquee Test marquee>

Ich komme jetzt grade aus der Halle.

Östringen hat Wuppertal mit einer 41 : 18 Packung nach Hause geschickt. 8o8o8o

Lars Drögemüller bekam einen ersten Kurzeinsatz im Angriff von ca. 10 - 15 Minuten. :D
    Dabei konnte er bei 2 "Flugeinlagen" Tore erzielen, er hat aber auch 1 Gegenstoß vergeben; für mich jedoch alles in allem ein gelungenes "Comeback" nach über 4 Monaten Weltreise.

Und am Sonntag steigt der Knüller in Ludwigshafen gegen die TSG Friesenheim.

:hi::saufen::hi::saufen:

Hallo Panic !!!

Zunächst dachte ich, Jens sei ein Fehleinkauf, da er sich am Kreis - ja dort wird er eingesetzt - doch etwas ungelenk anstellte.
    Aber ist für einen gelernten Rückraumspieler der überwiegend nur in der Abwehr eingesetzt wurde auch verständlich.

Mittlerweile ist er im Angriff ein starker Kreisläufer und er gibt der Abwehr mit seiner Länge eine ideale Ergänzung zu Uli Schuppler.

Mit anderen Worten: Er ist momentan nicht wegzudenken au der Mannschaft.

Leider steht aber fest, dass er nächste Runde als Spielertrainer in die Baden-Württemberg Oberliga wechselt.

Lars Drögemüller ist seit 27.02.2002 wieder im Training, beim Spiel gegen Kirchzell durfte er bereits einen Kiste Bier in die Kabine tragen.

Ich bin gespannt, ob er nachher gegen Wuppertal bereits einen Kurzeinsatz bekommt.

Wenn ja werde ich es demnächst hier schreiben

Grüße aus dem Süden

:hi::saufen::hi:

TSV BADEN Östringen - TV Kirchzell 36:24 (16:12)

Östringer Handballer mit Galavorstellung Aufstiegsambitionen eindrucksvoll untermauert

Östringen (hb). Die Handballer des TSV BADEN Östringen haben gegen den TV Kirchzell ihre Aufstiegsambitionen in der zweiten Bundesliga eindrucksvoll untermauert. Vor 900 restlos begeisterten Zuschauern in der heimischen Stadthalle wiesen die Schützlinge von Erfolgstrainer Michael Roth den Tabellen-13. aus Bayern beim 36:24 (16:12) souverän in die Schranken. Da sich Spitzenreiter TSG Friesenheim und der dritte Titelaspirant, der VfL Pfullingen, am 23. Spieltag die Punkte teilten (20:20), liegt das Kraichgau-Team nunmehr punktgleich mit dem Primus auf Rang zwei; die Schwaben folgen mit drei Zählern Rückstand.

Der Auftritt des TSV ließ die Herzen der Fans höher schlagen und keine Wünsche offen. Konzentriert in der Abwehr, variabel im Angriff und schnörkellos beim Torwurf präsentierten sich die Östringer, bei denen Regisseur Ralph Gyöngyösi nach viermonatiger Verletzungspause sein Heimcomeback feierte. Die Zuschauer sahen eine eingespielte Truppe, die nach anfänglichem Abtasten das Heft in die Hand nahm und nach 4:5-Rückstand auf 9:5 (14.) davonzog. Nach der Pause brachen dann alle Dämme: Gästecoach Gottfried Kunz schüttelte nach Christians Steins Treffer zum 23:14 (38.) nur resignierend den Kopf, während seine Spieler vom furiosen "Baden-Express" regelrecht überrollt wurden. Der TSV schloss nahezu jeden Angriff mit einem Treffer ab und steuerte über 27:15 (43.) und 34:21 (55.) dem Kantersieg entgegen. Christian Stein wuchs dabei mit sieben blitzsauberen Toren über sich hinaus und auch Andreas Mauer, Heiner Mayer sowie Jens Häusler wussten sich gekonnt in Szene zu setzen.
    Eine Klasseleistung bot zudem Torwart Maros Kolpak, der dem Kellerkind mit zehn Paraden bereits vor der Pause den Zahn zog.
    "Mann des Tages" war jedoch ein anderer: Christian Zeitz, Nationalspieler und Östringer Eigengewächs. Der 21-jährige spielte einmal mehr auf Weltklasseniveau: 14 Mal (!) traf der Links-händer selbst ins Schwarze, neun weitere Treffer bereitete er mustergültig vor. Zeitz liegt mit 169 Treffern nun auf Rang drei der Zweitliga-Torschützenliste. Sein Trainer reagierte gewohnt sachlich auf die neuerliche Glanzleistung des Östringer Eigengewächses, denn, so Michael Roth, "Christian profitiert auch von der Vorarbeit seiner Kollegen, die ihn immer wieder in eine gute Schussposition bringen." Überhaupt war der TSV-Chefcoach von der Darbietung seiner Mannschaft sehr angetan. Roth: "Wir waren heute mit einer Mischung aus hoher Konzentration und Spielfreude bei der Sache." Und dieser Enthusiasmus sprang frühzeitig auch auf das Publikum über: Die Zuschauer jedenfalls bereuten nicht, die Östringer Stadthalle dem "Wetten daß..."-Abend auf dem heimischen Sofa vorgezogen zu haben und feierten die Akteure mit stehenden Ovationen. Obwohl am Mittwoch (20 Uhr) noch das Heimspiel gegen Wuppertal ansteht, fiebern Spieler und Fans schon jetzt dem Gipfeltreffen in Friesenheim am kommenden Sonntag (18 Uhr) entgegen.

Östringen Zeitz 14/1, Stein 7, Mayer, Häusler und Mauer je 3, Gutsche und Englich je 2, Schuppler und Gyöngyösi je 1
    Beste Kirchzeller Akteure: Hock und Kunz je 7

Quelle HP TSV BADEN Östringen