Beiträge von Lord Vader

    Der W…titel ist nur gut für die Kohle, dass man sich da nicht lange drüber freut, ist klar.

    Und wenn man ein Schönwetterfan ist, wird man halt auch mal nass. Regenschirm soll helfen. Vielleicht scheint in Mannheim ja bald schon wieder die Sonne, und jemand anderes steht im Regen.


    Wie kann man jemand anderen die Freude über einen hochverdienten Titel nur so madig machen??? Grrr….

    Keine Sorge - den Erfolg lassen sich die Krösti-Fans nicht madig machen.

    Es spricht wohl immer noch die Enttäuschung aus der nicht erwarteten Finalniederlage heraus.

    Rheiner

    Ich denke Du machst es Dir zu einfach. Wenn ich mir das schon viel zitierte Endspiel SCM-RNL mit den zwei strittigen Situationen anschaue dann steht für Dich fest dass hier 2 mal falsch entschieden wurde. Ich persönlich hätte auch 2 mal DQ für richtig empfunden - aber hier im Forum fanden wir nicht nur diese Meinung vertreten und ich glaube nicht das dies ausschließlich Ahnungslose waren welche sich für die 2 min aussprachen.

    Es gibt Situationen die sind auch nach Video eben nicht eindeutig. Mir persönlich wäre der Videobeweis nur für nachträgliche Sanktionen für durch Schiedsrichter übersehene Tätlichkeiten am liebsten - und das auch für andere Sportarten.

    Er würde sicher noch mehr " gewinnen" wenn er nach dem zweiten im Spiel verworfenen 7m die Ausführung des nächsten einem Anderen, z.b. Knorr überlässt.

    Hast Du gesehen ob es Kommunikation zwischen Uwe und Juri gab ?

    Von außen ist es einfach zu kritisieren - aber den 7m muss der werfen der sich in dem Moment sicher ist. Das war Uwe, ansonsten wäre er nicht.

    Das nennt man auch Verantwortung übernehmen. Hinterher wäre auch er schlauer gewesen ...

    Ich sehe die RNL sogar favorisiert an. Wenn jetzt noch O. Bergendahl ausfällt fehlen ja quasi 2+1 Schlüsselspieler und die zu kompensieren wird verdammt schwer.

    In der PK hat Benno übrigens gesagt, daß sie hoffen noch einen Arzt (hier wohl Sportarzt/Orthopäden) zu finden der sich die Verletzung ansehen bzw. diagnostizieren kann. Da muß ich sagen, schwache Kür des DHB, daß für solche Eventualitäten nicht vorgesorgt worden ist und zumindest eine Bereitschaft "aufgebaut" worden ist.

    Schwache Kür des DHB ? Hat der SCM keinen Mannschaftsarzt ? Ich kenne Vereine die nehmen ihren Mannschaftsarzt zum F4 mit.


    Hier versagt eher der SC Magdeburg wenn er seinen nicht mitbringt.

    Da muss ich dann doch einhaken - Ronaldos Beitrag hast Du vollständig falsch verstanden. Sei Dir sicher dass ihm da Neid völlig fremd ist.

    Aber die Spieler wollen - ob berechtigt oder nicht - ordentlich Kohle bekommen. Aber die muss auch erwirtschaftet werden. Handball ist kein Selbstläufer wie Fußball bei dem Großsponsoren und Privatsender das Füllhorn ausschütten.


    Um dies zu kompensieren braucht man daher mehr Spiele, da der Ertrag je Spiel ansonsten nicht für alles ausreicht. Da gehört dann auch ein sportlich weniger interessantes Spiel um Platz 3 dazu.

    Vielleicht sollten sie darüber nachdenken, Ben Matschke zurückzuholen. Rubin und co. würde das doch sicher freuen. Matschke kennt die Mannschaft und weiß am Besten, an welchen Stellschrauben zu drehen ist. Oder hat er schon eine neue Aufgabe gefunden? Für mich hätte dies Stil. Aber so etwas macht man ja nicht. Oder kommt jetzt noch mal Kai aus der Kiste. Meine Sympathie im Abstiegskampf hat jedenfalls Minden. Wer so von Verletzungen gebeutelt ist wie Minden, hätte es jedenfalls verdient

    Genau das wäre auch meine Idee, gab es noch nie - heißt aber nicht dass dies nicht der cleverste Schachzug sein könnte

    Kann man der Außendarstellung des Vereins bezüglich "Vereinbarung" denn tatsächlich trauen oder war das vielleicht nur eine einseitige Vorgabe des Vereins ?

    Welchen wie auch immer gearteten Nutzen hätte denn ein Trainer sich darauf zu verlassen ? Bei Erfolg wird verlängert, bei Misserfolg nicht.

    Der Mann will auch wissen ob er nächstes Jahr in Lohn und Brot steht ...

    Gedeon Guardiola zum HC Erlangen.


    Da die ambitionierten Erlanger in Guardiola trotz 38 Jahren immer noch „ausreichend“ Qualität sehen (Diplomatisch ausgedrückt) würde es mich wundern, wenn der TBV dies anders einschätzen würde. Und da Guardiola aktuell viel Spielzeit beim TBV erhält, vermute ich, dass man mit Guardiola seitens des TBV gerne verlängert hätte, es aber am Ende am Geld oder Vertragslaufzeit gescheitert ist.

    Hast Du da konkrete Anhaltspunkte für diese These ?

    Vielleicht traut man ihm einfach nicht mehr die Knochenmühle auf Dauer zu und wollte generell verjüngen.

    Als Fan den eigenen Verein als den Guten darstellen ist okay, aber vielleicht ist es hier genau umgekehrt ...



    Letztlich passten Angebot des Vereins (falls es überhaupt eins gab) und Bedarf des Spielers nicht zusammen

Anzeige