Beiträge von Lord Vader

Das nenne ich gehässig. In beide Richtungen.

Es waren nicht meine Aussagen bezgl. Fitzek. Die waren sicher unpassend, aber die wurden getätigt.

Mir geht es nur um eins: Die Qualität eines Trainers erfolgt nicht ausschließlich über gewonnene Titel. Die sind ein Indiz - mehr nicht

Titel ja

Titel wegen oder trotz FJ?

Titel erspielen in erster Linie die Mannschaft - der Einfluss des Trainers bei Kaderzusammenstellung und Taktik etc. ist sicherlich da.

Aber den konkreten Nachweis über den Anteil an den Erfolgen von FJ kann man nicht einfach als gegeben ansehen.

Ich erinnere mich da an ein Gespräch mit einem Göppingen-Fan über die Qualität ihres damaligen Trainers C. Fitzek mit dem sie den Wiederaufstieg in die Buli erreichten.

Er war eher erbost über das viele Lob für Fitzek und meinte die Mannschaft wäre mit einer Sporttasche als Übungsleiter ebenfalls aufgestiegen

FJ hatte Anteil an den Erfolgen aber ist auch am Nichterreichen der Ziele beteiligt

so what? Dafür werden wahrscheinlich Juli und August durchwachsen. Aber Wetter ist Wetter, da kann man nix tun und muss sich eben anpassen.

Ich glaube zu erkennen dass du nicht an einen Klimawandel glaubst - dein gutes Recht. Aber wenn der Großteil der Wissenschaft etwas anderes sagt dann frage ich mich mit welcher Expertise man dies bestreiten will

Freundschaft!

Ist übrigens auch scheiße für die Suchfunktion, wenn man z.B. einen Beitrag über Felix Claar finden will, aber seitenlang nur "alles claar" ist.

Es gibt halt 2-3 user die machen diese Wortspiele gern - vielleicht auch nur um sich als besonders kreativ abzuheben. Ichc sehe es da wie ALF - für das Forum zwar (manchmal) lustig aber eher wenig hilfreich

Nur sorgt das bisherige für 2 mögliche Fehlerquellen die massive Auswirkung auf das Ergebnis haben kann.

Fälschlich Abseits winken und abpfeifen raubt die Tor(-Chance)
    Fälschlich laufen lassen ohne Video bei Tor durch Abseits.

Für mich führt das zu (etwas) mehr Gerechtigkeit - auch wenn mich manchmal das lange Studium der Videos bei Abseits nervt

Was der Fußball-Videobeweis dem Handball-Videobeweis voraus hat, ist, dass der Schiedsrichter zum Bildschirm geht und fertige Bilder präsentiert bekommt, die andere ausgesucht und aufbereitet haben.

Da muss der Handball auch hin!

DYN macht das gut und vor allem sehr schnell. Also warum nicht diese Bilder nehmen? Kapier ich seit fast drei Jahren nicht.

Du willst also jetzt dass den Schiris Bilder präsentiert werden - bisher hast du doch immer geschrieben sie sollen selbst auswählen. Was denn nun?

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Leider sieht es in der Praxis ganz anders aus. Millimeterentscheidungen Abseits.... wie oft wird da erst nach Rücksprache entschieden. Wenn ich als Schiedsrichter entscheide es war kein Abseits , dann ist das auch kein Abseits. Dann kann der VAR 10 x mich anfunken. Genauso dämlich wie bei Abseits die Fahne erst hoch zu nehmen , wenn die Situation vorbei ist... So ein quatsch. Als Assistent sehe ich das doch gleich und habe dann zu handeln und nicht erst später.

Es gibt da so einiges was man wieder zurück nehmen sollte...

Willst Du wirklich dahin zurück dass der "Linienrichter" fälschlicherweise die Fahne für Abseits hebt und der Angriff abgebrochen wird? Genau das wurde mE hervorragend gelöst und der angreifenden Mannschaft wird nicht die Chance genommen ein reguläres Tor zu erzielen.

I
    Mich würde gerne interessieren, wessen Kandidat BL dann war, wer ihn in Kiel ins Spiel gebracht hat.

Eine ernst gemeinte Frage an die Insider: bewirbt man sich als Trainer Lund auf so ne Stelle oder wartet man, bis das Telefon klingelt? Wie läuft sowas konkret ab? Kann dazu jemand etwas aus der Interna plauern?

Ich bin mir fast sicher, dass BL als Option schon monatelang in irgendjemandens Schublade gelegen haben muss. Ich meine, dass bei der tatsächlichen Suche niemals nicht die Menge an Kandidaten im Spiel waren, die hier debattiert wurden. ALS VS kannst du dich nur auf höchstens 2, bestenfalls drei Kandidaten konzentrieren in der kürze der Zeit. Die Selektion fand viel früher statt.

Meine Antwort dazu: Das ist der Job der Spieler- bzw. Trainerberater

1. Ansetzungen nur noch nach Leistungsprinzip (nicht mehr ins kalte Wasser werfen und keine Revanche-Ansetzungen mehr).

2. Videobeweis wie in Köln (mehr Kameras, neutrale Schiedsrichter hinter‘m Bildschirm etc.) - oder aussetzen.

ad 1: Schiedsrichter die in der Buli pfeifen haben damit nicht erst vor 3 Wochen damit angefangen. Nach den Beobachtungen sind dort die besten die wir haben (und dies mit dem Privat- und Berufsleben koordinieren können). Die werden nicht ins kalte Wasser geworfen - die haben alle viele auch enge Spiele gepfiffen. Revancheansetzungen ist meines Erachtens eine böswillige Unterstellung deinerseits.
    ad 2: Der Videobeweis verbessert in vielen Fällen die Entscheidung - ich glaube du willst in egal wie er eingesetzt wird. Insbesondere dein Hinweis "neutrale Schiedsrichter hinter'm Bildschirm ist für mich erneut eine unsachliche Diffamierung

Im Berufsleben hat sich seit meinen ersten Tagen die Fehlerkultur geändert - anfangs ging es um Bestrafung/Sanktionierung dessen der den (vermeintlichen) Fehler begangen hatte. Heute erlebe ich eher die Analyse um zukünftig besser zu sein. Meines Erachtens geht das Schiedsrichterwesen auch diesen neueren Weg.

Die Zugspitze steht auch ziemlich exponiert in der Landschaft, aber die wenigsten trinken dort oben ihr erfrischendes Feierabendgetränk.

Da sollte man bei Sturm auch eher nicht sein - aber auch bei Sturm an der Küste gönne ich mir kein Feierabendgetränk im Freien

Ist klar. Hier im Norden messen wir das ja nicht. Es ist einfach da.

Faule Ausrede die nicht mal stimmt - zumindest den Flachlandrekord hält Sylt mit immerhin 184 km/h

Aber kein Vergleich zu den 335 km/h auf der Zugspitze

Sicher ist es Mittel an der Küste deutlich windiger - aber bei Sturm sind wir im Süden zwar seltener aber dennoch heftig dabei

Streng genommen ist Bad Schwartau nur die Nachbarstadt von Lübeck im Kreis Ostholstein. Der VfL, der früher selbständig Bundesliga spielte, hat sich vor 9, 10 Jahren den Namenszusatz "Lübeck" verpasst. Aber das mit den Namensänderungen und Ergänzungen haben ja auch schon andere gemacht.

So wie ihr mit Schwetzingen ;):lol: