Beiträge von Lord Vader

Kentin Mahé hat auch Rückraum und Außen gespielt. Sich auf diese Art und Weise den Kader zu verbreitern ist ein recht pragmatischer Ansatz.
    Bevor man jetzt irgendeinen Spieler als Backup verpflichtet, der dann idealerweise kaum spielt, weil Sommer fit und in Form ist....

Mahe ist ein Außen der Rückraum spielen kann - der Regelfall ist aber eher dass der "typische" Rückraumspieler nicht auf Außen spielen kann. Ich lasse mich bei Luis gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nach dem was ich von ihm in der Jugend in diversen Partien beobachten konnte, sah eher nicht nach Außenspieler aus. Er hat bestimmt Entwicklungspotential.

Ich habe mir jetzt nicht die Regularien der EHF komplett durchgelesen.

Steht da nirgendwo was von "approaches and values" o.ä., von denen Wiederer im Interview sprach?

Wenn nicht, sollte man das für die Zukunft dringend nachholen.

Denn dass die Löwen die Werte des Wettbewerbs verletzt haben, steht ja außer Frage.

Du hast mE etwas in Deinem Beitrag vergessen: Zwischen "steht" und "ja" fehlt ein "für mich".

Den Rest wird man sehen. Vielleicht nimmt sich die EHF tatsächlich Trump als Beispiel und agiert auf Sandkastenniveau. Dann wünsche ich mir die entsprechende Schadenersatzklage

Jedenfalls konnte man Bierhoff im gestrigen Interview vorm Spiel anmerken was diese "Affäre" daan Stress bei der Mannschaft und Stab ausgelöst hat. Der sonst (vor Kameras) so besonnen agierende Bierhoff attackierte Bommes der sichtlich mit dieser Reaktion überhaupt nicht rechnete aber sehr besonnen die Situation noch rettete.

Nennt doch bitte mal einen rechtlich haltbaren Grund weshalb ihr die 2. Mannschaften gleichmäßig verteilen wollt - euer gerecht diesbezüglich ist anmaßend.

Die 2. Mannschaften sind selbstverständlich vollwertige Teilnehmer in der 3. Liga und können und dürfen daher nicht anders (und der hier geäußerte Wunsch bedeutete schlechter) behandelt werdenals jede andere Mannschaft.

Ich teile die Lösung - aber für mich ein kurzes Gedankenspiel: Ein Spieler der Abwehrmannschaft rennt (in ausreichendem Abstand vom Werfer des 7m) währende des 7m- Wurfs ständig hin hnd her - habe ich zwar noch nie gesehen, aber wäre das wirklich den Regeln entsprechend ?

In der RPS internen Vorquali haben sich die besten Teams durchgesetzt. Die TSG Friesenheim hatte damals einfach das nachsehen und hatte auch in der Oberliga RPS Quali ihre Probleme.

Kommende Runde werden sie wieder versuchen in der Bundesliga zu spielen und meiner Meinung nach werden sie dies auch schaffen. Die Leistungsträger der Eulen wie Röller und Wilbrandt sind junger Jahrgang.

Bleiben die sicher in Friesenheim nach der nicht geschafften Quali ?

Eine Niederlage und die SG kann ganz locker 3. werden.

Also, Analysen, Fakten und sonstige Döntjes bitte erst nach dem Abpfiff am übernächsten Sonntag.....

Stimme Dir 100% zu - das Fell eines Bären sollte man verteilen wenn er erlegt ist. Aber das wird einem dann von manchen Möchtegernexperten als mangelnder Realitätssinn ausglegt ...

Gerne Deine Sicht der Dinge, ich halte es da aber lieber mit dem Ministerpräsidenten Kretschmann:

"Wenn man die Storchenpopulation in Oberschwaben mit der Geburtenzahl vergleicht entdeckt man Parallelen. Ein Zusammenhang besteht aber dennoch nicht."

Wie ich schon schrieb, Schweigen wäre da besser. Er muss sie nicht in die Pfanne hauen, aber wie soll ich Frank Wenz ernst nehmen nach solchen Aussagen. Auch Geipel / Helbig dürfen selbstverständlich einen gebrauchten Tag erwischen - aber das darf dann auch angesprochen werden.

@ Leele1605 Wundern tut es mich nicht, aber nachvollziehen bzw. für sinnvoll erachten werde ich das nie

na ja, während des Spieles hat er doch die eine oder andere Entscheidung deutlich ( und m.E, zu Recht) kritisiert...
    wasp

Genau das ist ja das Lächerliche. Während dem Spiel einige Situationen berechtigt kritisieren und dann am Ende des Spiels die Gesamtleitung loben. Klar machen Schiris Fehler, aber das waren in diesem Spiel zu viele und vor allem zu klare Fehlpfiffe.