Beiträge von Lord Vader

@ Funkruf

Wird das bei euch im Verband so gelehrt? Der Torhüter muss keine (zusätzliche) Abwehrbewegung Richtung Ball machen damit er sich nach der von Dir zitierten Regel Richtung Ball bewegt. Der Torhüter bewegt sich und nur dadurch wird er am Kopf getroffen. Daher keinesfalls DQ. Die gab es dank Heimvorteil.

Ob es sinnvoll ist dahin zu werfen ist etwas ganz anderes - man sollte immer mit den Fehlern der Schiris rechnen

Hmm. War ganz toll. Ein einschläferndes 0:0 gegen England und nach dem knappen 2:1 gegen Spanien dann drei Tage beten, daß die Engländer im dritten Gruppenspiel nicht 2:0 gewinnen (es endete zu unserem Vorteil ebenfalls 0:0 - und England war damit ungeschlagen und nach vier Spielen ohne Gegentor in Folge ausgeschieden. Sie hatten nur im ersten Spiel gegen Frankreich einen Treffer bekommen). Dieser Modus war noch einiges übler als die jetzige Rechnerei und wurde genau deswegen sofort wieder abgeschafft. Das einzig Reizvolle an dieser Runde war die Gruppe mit Argentinien, Brasilien und Italien. Das war meine erste erlebte WM und dieser seltsame Modus hätte mich fast umgehend wieder vom Fußball weggebracht. Ich erinnere mich eindrücklich an das Grottenspiel gegen England, weil ich dafür extra aufbleiben durfte, um meinem damaligen Idol, dem mächtigen Dribbelgott Pierre Littbarski zu huldigen (das war mitten in der Woche um 21 Uhr; meine eigenen Fußballkünste erinnerten später allerdings leider vermutlich eher an die von Paule Steiner als an Littbarskis) und anschließend extrem enttäuscht war. Nee danke. Wenn schon 24 Teams, dann lieber beste Dritte ausrechnen. Am liebsten wieder zurück zu 16 Mannschaften, aber rückwärts dreht diese Schraube sich ja nie.

An diesen Modus kann ich mich auch nur mit Schrecken erinnern. Man konnte in der Zwischenrunde mit einem Sieg und einem Unentschieden vor dem Halbfinale ausscheiden. Zum Glück abgeschafft.

Ich stelle mir grade vor eine zu gründende Super-Bahngesellschaft macht dem Bund ein Angebot für die exclusiven Nutzungsrechte des Schienennetzes für schnelle Züge.

Dem Angebot zufolge darf außer ihr keiner schnelle Züge einsetzen - also hier bspw keine ICE bzw IC mehr.

Das Angebot an die Kunden sind nur noch Monatskarten zu 400 Euro mit der das ganze Netz befahren wrden darf.

Fernpendler haben jetzt nur die Wahl zahlen oder Bummelzug bzw. anderes Verkehrsmittel nutzen.
    Aber sicherlich wird es einige zufriedene Kunden geben, da diese neuen Züge schneller und komfortabler sind und man immer pünktlich mit ausreichendem Sitzplatzangebot am Ziel ankommt.

Aber gefallen müsste einem ein solches Modell nicht.

Vielleicht entwickelt sich das tatsächlich noch weiter in diese mE bedauernswerte Richtung. Aber ich bin der Überzeugung dass die Vereine und die EHF oder die HBL zu sehr dem schnellen Geld hinterher rennen und nicht kapieren dass dies mittelfristig eher kontraproduktiv ist weil dem Handball mangels Medienpräsenz die Eigenschaft als Werbeträger verloren geht.