@ Baden 68
Ich bin sicher keine ganz berlässliche Quelle - aber ich erinnere mich noch an den Handballspieler HB. Und in den Spielenn die ich gesehen habe spielte er RM
@ Baden 68
Ich bin sicher keine ganz berlässliche Quelle - aber ich erinnere mich noch an den Handballspieler HB. Und in den Spielenn die ich gesehen habe spielte er RM
Hakan Neser: Das falsche Urteil
... und das trotz eigentlich sehrpräziser Formulierung in den Durchführungsbestimmungen.
Aber dazu hätten unsere letzten Schiris sie komplett lesen müssen.
Aktuell wird die Auswechselregel nach Behandlung ja schon in der A-Jugendbundesliga angewendet. Der verletzte Spieler darf erst beim nächsten Ballbesitz wieder eingewechselt werden - Ausnahme Torhüter. Auch wenn das die Schiedsrichter bei unserem letzten Spiel nicht kapiert hatten.
Dann bin ich genau hinter Dir gesessen ![]()
![]()
Warst Du der mit dem Notebok auf der Tribüne?
Beide Mannschaften haben bereits 2 Spiele absolviert, die Sonderregel greift also nicht. Da beim Einsatz am 3. Spieltag in Mannschaft B erst ein Spiel für Mannschaft A erfolgt ist er/sie auch nicht festgespielt.
Ergo fehlerhafte Entscheidung der spielleitenden Stelle. Der Einspruch sollte erfolgreich zu führen sein.
Offenes Spiel bis Mitte der 2. Halbzeit, dann konnte sich Horkheim mit 23:27 etwas absetzen. SG-Coach Klaus Gärtner stellte nach der folgenden Auszeit auf eine sehr offensive 3:3 Abwehr um konnte auch dank zweierberechtigter Zeitstrafenfür die Gäste ausgleichen und sogar in Führung gehen. Der letzte Angriff der Gäste wurde mit enormer Leidenschaft verteidigt und der letzte Wurf der Gäste landete nach einer Kopfbalabwehr von David Ganshorn nicht im Tor. Ein klasse Drittligaspiel mit einem glücklichen aber sicherlich auch nicht unverdienten Sieg der Junglöwen (30:29)
Beziehst du dich da auf die sportliche Leistung oder spielst du auf andere Dinge an? Ich kann es nicht beurteilen, aber reichten Tim Sutons sporadische Kurzeinsätze für die Löwen wirklich für eine seriöse Beurteilung seines Könnens bzw. seines sportlichen Werts für die Mannschaft aus? Aus Sicht des Spielers war der Wechsel nach Lübbecke sicher sinnvoll, dort spielt er zwar erfolglos im Sinne ausbleibender Punkte, aber wenigstens konstant.
Spiel ist eins - aber im Training war er länger da. Zur Zeit reicht es (noch) nicht als Verstärkung für die RNL
Im Grunde hat er ja recht - es ist wider den Geist des Sports ein Spiel nicht gewinnen zu wollen. Aber Jacobsen muss nicht nur die CL beachten sondern versuchen den für den Verein größtmöglichen Erfolg erreichen. Bei diesem Spiel hat er sich so entschieden - und ich kann diese Entscheidung sehr gut nachvollziehen
Letztlich gab wohl der breitere Kader den Ausschlag - aber insgesamt ein sehenswertes Spiel mit einem verdienten aber dennoch auch glücklichen Sieg für Nußloch
Deine auf Platz 1 und 2 gesetzten Spiele konnte ich leider nicht sehen - aber das heute war schon sehr sehenswert und das Topspiel das ich sah bei der WM
Oha, Gislason kratzt an St. Jicha......
[quote]THW-Coach Alfred Gislason kritisiert Ex-Kapitän Filip Jicha
Der Trainer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, Alfred Gislason, hat das Verhalten von Ex-Kapitän Filip Jicha im Zuge des Transfers zum FC Barcelona massiv kritisiert. Den Vergleich mit den früheren THW-Identifikationsfiguren Stefan Lövgren und Marcus Ahlm halte der Tscheche nicht stand, so Gislason. „Lövgren und Ahlm hätten niemals so gehandelt“, erklärte der Isländer in der neuen Ausgabe des Magazins HANDBALL inside.
https://www.facebook.com/handballinside
Peinliches Nachtreten
Aktuell haben die Iren große Probleme mit den Italienern.
Sie führen zwar 16:9, aber souverän ist anders. Noch 3 min zu spielen, mal sehen ob sie as retten können
Dafür war Jonas Dutzi nach seinem Kreuzbandriss wieder dabei
Was ist mit Marlon und Lukas ?
Ich stimme Seth Gecko da zu - man braucht die Schiris gar nicht in den Verdacht geraten lassen, ein falscher Pfiff und schon geht das lamentieren wegen des früheren Wohnorts los ...
Aber was meint eigentlich der eine Schiri dazu? Der ist doch auch hier im Forum aktiv ![]()
Komm, lass mal die Kirche im Dorf - das war eine Aktion, wie sie in vielen Handballspielen vorkommt - sie wurde korrekt mit Rot bestraft...jetzt hier Absicht zu unterstellen mit nicht belegbaren Gequatsche hilft dem armen Kerl Trost auch nicht. Jedes Team hat Abwehrspezialisten die hinten Zupacken und vorne eventuell etwas limitierter als andere sind, das ist in 3.Liga genauso wie in der 1. und 2. Liga. Wer das nicht sehen will oder sich daran stört, ist falsch beim Handball - evtl. wäre Basketball oder Volleyball der richtige Sport
Ich glaube mit hart zupackenden Abwehrspezialisten die auch mal draufhauen können wir alle umgehen. Aber Spieler die sich in der Luft befinden durch üble Fouls attackieren ist eine ganz andere Liga. In der Regel geht wie auch hier die Körperkontrolle verloren und das kann dann zu schweren Verletzungen führen. Da braucht er sich dann anschließend auch nicht entschuldigen - denn solche Attacken nehemen die schweren Verletzungen billigend in Kauf.
Max hat sich wieder den Unterarm gebrochen ![]()
![]()
Max Trost hat keine Platte in der Schulter - er hatte nach einem Unterarmbruch Metall im Körper. Aber das ist mittlerweile entfernt.
Was er jetzt hat weiß ich allerdings noch nicht ...
Titel in einer Mannschaftssportart als Maßstab für die Beurteilung eines einzelnen Sportlers sind ungeeignet. Aber bleib Du ruhig bei Deinem Karabatic - für mich ist er keiner der ganz großen Handballer.